500 blasen im lack

Diskutiere 500 blasen im lack im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - habe mein renault jetzt seit februar 09 der vorbesitzer war nen alter sack. der hatte nen unfall an der hinteren rechten tür die komplett von...
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
habe mein renault jetzt seit februar 09 der vorbesitzer war nen alter sack. der hatte nen unfall an der hinteren rechten tür die komplett von renault ausgetauscht wurde und der bereich samt tür neu lackiert wurde. vor 2 tagen beim gründlichen waschen und pflegen habe ich gemerkt das wenn ich die tür öffne der türrahmen und der einstieg nicht mehr zählbare blasen wirft. gibt es nicht sowas wie ne lackgarantie oder so habe das zumindestens mal gehört soll 8 jahre betagen. und geht das dann auf kosten von renault weil ich hab den ja komplett repariert und neu aufbereitet von renault gekauft. habe zwar morgen um 17 uhr nen termin da aber würde es jetzt gerne schonmal wissen, weil ich keine lust hab noch 500 € für ne neue teillackierung zu zahlen. sonst verkauf ich meine kiste wieder. :-? :-? :-? :-?

mfg tobi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na wenn er doch schon nachlackiert wurde haste doch keine garantie mehr, zudem die nur 3 Jahre gilt. Auf Durchrostungen gibts 12 jahre, aber die dürfen dann auch nur von innen nach aussen sein, also nicht durch ne beschädigung die irgendwann mal aufgetreten ist von aussen.
Wenn du ja eh nen termin hast warte doch erst mal ab was der Verkäufer sagt dazu, evtl beseitigt man den Makel ja !

LG Driver
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
da es aber doch von renault gemacht wurde müssen die doch auch ne gewährleistung geben. kann ja nicht sein das nach 1nem jahr der lack genau an der stelle wo der unfall war blasen wirft, dann haben die bei der reparatur geschlampt sowie beim lackieren auch. ich habs ja sonst an keiner anderen stelle.
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
komme gerade vom renault autohaus wieder und die garantie von der reparatur ist seit 4 monaten vorbei. also müsste ich von meinem geld die tür und den rahmen vom auto komplett neu lackieren lassen wenn es wieder ordentlich aussehn soll. das nervt mich total :ssauer: hab keine lust die schlechte arbeit von renault neumachen zu lassen da gehn wieder gute 500 € flöten. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Hast du denn ein Bild von dem "Schaden"? Spot-Repair net möglich?
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
spotrepair ist an der tür möglich aber nicht am rahmen vom einstieg und am rest auch nicht und problem wär da noch ob es noch mehr pickel/blasen werden ich weiß ja nicht wie das damals repariert wurde. bild hab ich nicht ich kann ja mal eins machen aber ich weiß nicht ob man das aufm bild sieht.
 
A

Anonymous

Guest
megane2.0 schrieb:
spotrepair ist an der tür möglich aber nicht am rahmen vom einstieg und am rest auch nicht und problem wär da noch ob es noch mehr pickel/blasen werden ich weiß ja nicht wie das damals repariert wurde. bild hab ich nicht ich kann ja mal eins machen aber ich weiß nicht ob man das aufm bild sieht.

ich vermute stark das da gespachtelt worden ist. aber ich habe eig. keine ahnung. wenn man hier im forum was "falsches" sagt wird man ja regelrecht zerfetzt! :)
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
ich weiß ja selbst nicht was drunter ist aber ich will da jetzt nix wegschleifen.spotrepair ist gut bei kleinen flächen aber das ist ja schon der ganze rahmen und da hilft kein sportrepair. noch ist lack drauf ich lass das jetzt so bis april mal gucken wie es dann aussieht entweder ich machs dann komplett oder ka ende offen^^
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
setzt doch mal bitte 2-3 photos online

greetz
 
A

Anonymous

Guest
megane2.0 schrieb:
komme gerade vom renault autohaus wieder und die garantie von der reparatur ist seit 4 monaten vorbei.


Moooooment mal, wann wurde das Ganze lackiert ? Vor 28 Monaten ?

RA fragen !
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
juli 2007 wurde das damals gemacht. bin heute nicht zu gekommen fotos zu machen arbeit geht vor ;)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
dann lieber mit einem anwalt durchquatschen!

wenn der schaden (durch diese schlampige arbeit) nunmal erst nach der gewährleistungsfrist auftritt ist das nunmal nicht zu ändern!
quatsch das mal durch obs da nicht vielleicht ne möglichkeit gibt...
aus eigener tasche zahlen ist das durchaus sehr doof...
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
ich mach das doch nicht übern anwalt. ich warte jetzt mal drauf das mir jemand da reinfährt^^ oder jemand ne tür gegen haut. dann bekomm ich genug geld raus. aber von meinem geld steck ich da nix rein. spar doch schon wie ein blöden für ein neues auto.
 
A

Anonymous

Guest
dark-raida schrieb:
dann lieber mit einem anwalt durchquatschen!

wenn der schaden (durch diese schlampige arbeit) nunmal erst nach der gewährleistungsfrist auftritt ist das nunmal nicht zu ändern!

Da gibt es nichts "zu bequatschen" , JEDER Hersteller, Betrieb, etc. zeigt dir gemäß der jeweiligen Gewährleistungfrist den Finger . Genau dafür gibt es sie ja - nämlich weil sonst jeder wegen jedem Sche**** noch nach 5 Jahren rum maulen würde .

Es ist eben Hopp oder Topp: Nach 2 Jahren den "Finger" und eben auch, andersrum, für den Verbraucher innerhalb der ersten 6 Monate "keine Diskussionen", da muss der Hersteller/Betrieb "spuren" , ohne Wenn und Aber .
 
Thema: 500 blasen im lack
Oben