Abgaskontrollleuchte, benziner nagelt und mangelnde leistung

Diskutiere Abgaskontrollleuchte, benziner nagelt und mangelnde leistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo leute bin gerade mit meinem meggi gefahren als die abgaskontrollleuchte anging. dazu kommt das der wagen am berg nicht schneller als 45...
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
@terry
nee er hat wirklich keine aber ich hab das tolle schiebedach.
eigentlich hab ich auch vor ihn zu fahren bis er auseinander fällt.
ich hab ihn deswegen ja auch billig bekommen für 7490€.
das is schon in ordnung.
:kiff: außerdem kann man doch für n heidengeld nachrüßten :kiff:
ich bin mittlerweile auch der meinung das es die zündspule ist ansonsten wär es wahrscheinlich beständiger das problem die wird sich so langsam aber sicher selber himmeln.

lg manu :ashamed:
 
O

Oliver

Guest
Bedenke, dass eine defekte Zündspule auf kurz oder lang den Kat ruiniert (unverbrannter Sprit im Kat) auch wenn die Zylinder abgeschaltet wird, da die Motorsteuerung auch nur reagieren kann, also wirklich nur das nötigste Fahren und keine zu hohen Lasten...ich weiss schon, nicht leicht beim 1,4er...;)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ tapdowndrummer:

Hast du dann also einen Authentique ohne Comfort-Paket? Dachte immer dass diese Versionen nicht nach AUT / GER importiert wurden...

Naja, aber es hat auch seine Vorteile gewisse technische Spielchen nicht zu haben - nicht zuletzt am Preis merkt man es. Beim Wiederverkauf würdest du aber wahrscheinlich wirklich Probleme bekommen, einen Käufer für ein doch relativ neues Auto zu finden, dass noch keine Klima hat.



FG, ASpeed
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
ja ist ein simpler authentique. :roll:
bis auf die klima hat er für meinen geschmack eigentlich genug spielereien.
hab halt dafür das elektrische schiebedach.
in meinem alten xsara hatte die klima nach einem jahr den geist aufgegeben.
ohne erfindlichen grund da hatt ich dicke backen!!! :twisted:
von daher macht mir persönlich das nichts aus und es soll doch noch leute geben die sowas wie ne klima gar net wollen.
für mich heißts jetz halt schiebedach rulleezzzzz!!!! :kiff:
lg manu
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Uh, keine Klima? ........... Hab gar nicht gewusst dass der Meggi überhaupt so verkauft wird, ist ja schließlich kein VW :P

In meinem vorigen Auto hatte ich keine Klima, aber jetzt möcht ich sie nicht mehr missen. Ob manuell oder Automatik ist gar nicht so wichtig, die manuelle schaut irgendwie scheiße aus bei Renault ;)
 
A

Anonymous

Guest
könnte ja sein, dass das ursrpünglich mal ein Reimport war....mich wundert sowieso, dass das beim Megane scheinbar kein Thema zu sein scheint....wenn ich an das seat leon forum zurückdenke, da war jeder zweite aus holland der belgien....

Hier zum Beispiel ein Cabrio
...ist aber für Authentique nicht ausnehmend günstig, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Meganes auch in Deutschland viel günstiger sind als 1992 die Seat Leons mit dem VW-Konzern-Dunst waren....

@Klima
Kein Thema, a) war das Auto günstig und b) hat es das Schiebedach, dann passt das schon, besonders, wenn du ihn länger fährst
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Stimmt, manchen Leute wollen / vertragen keine Klimaanlage. Die bestellen dann auch - wo möglich - die Versionen ohne Klima.

Was die optische Erscheinung der manuellen Klima bei Renault angeht, hier muss ich Daniel recht geben, im Vergleich zur Klimatronic schaut die sehr "bescheiden" aus... *g*

Wichtig ist beim Autokauf halt immer, dass das gewählte Modell / Ausstattung die persönlichen Bedürfnisse erfüllt. Bei mir waren die z. B. Tempopilot und Klimatronic, oher diesen beiden Features habe ich kein Auto angeschaut.


FG, ASpeed
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
also n reimport wars definitiv nicht. der wurde beim selben händler gekauft wo ich ihn jetzt gekauft habe für damals knapp 18000€.
ich hab auch im internet mehrere gesehen ohne klima aber wie gesagt das juckt mich eigentlich wenig.

lg manu

ps und es war auch n sehr alter herr bj 1928 der wär wahrscheinlich nur krank gewesen :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
Also, beim Verkaufen so einen Menschen aber zu finden, das dürfte eher schwierig sein....
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
hab zum glück wirklich vor den meggi zu fahren bis er gar net mehr geht
und sollte es irgendwann so sein geht er in export die fragen da eh nicht nach die interessiert nur ob der motor läuft.
lg
 
A

Anonymous

Guest
wir sollten mal zurück zum thema, sonst gibts wieder einen auf den deckel....
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
jaaa genau.

es war die zündspule des zylinder nr. 1.
jetz is wieder alles gut.
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
kann ich leider nicht sagen da garantie aber ich glaub ne zündspule liegt um die 50 euro und das hat eigentlich keine 10 minuten gedauert. aber wie gesagt genau weiß ichs nicht!
lg
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ok, danke. Bin ja da auch ein möglicher Kandidat mit meinem Motor ;) Ich war mal in der Werkstatt hab mir die "Werkstattgeschichte" meines Meggis angesehen ... da wurde schon einiges gemacht, Keyless-Griffe, Zündspulen, alles schonmal gewechselt. Der von der Werkstatt meinte, dass bei einem weiteren Fall von defekten Zündspulen Renault 2 übernehmen würde, 2 müsste man selbst zahlen.
 
Thema: Abgaskontrollleuchte, benziner nagelt und mangelnde leistung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
859
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.391
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.897
gizmostrolch
G
Oben