Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler

Diskutiere Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ne Plastiktüte ist kein gute Idee, Sorry. Erstmal muss man die drüber bekommen und dann geht dahinten der Auspuff lang. Vor dem ABS-Block ist...

1. #16 RonnyTCE, 19.02.2016
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ne Plastiktüte ist kein gute Idee, Sorry.

Erstmal muss man die drüber bekommen und dann geht dahinten der Auspuff lang. Vor dem ABS-Block ist nicht umsonst ein Hitzeblech. Und gerade bei den Turbos geht der Bogen vom Turbo zum Kat sehr nahe am ABS-Block vorbei.

Ich teste zur Zeit bisher erfolgreich eine zusätzlich abdichtung des Wasserkastens.
    Der Wasserkasten muss als erstes komplett raus. Die Dichtflächen reinigen und die vorhandene Dichtung kontrollieren. Ist alle OK kann das Unterteil wieder rein gebaut werden. Danach den Übergang vom Wasserkasten zur Spritzwand mit Abtupfbarer Dichtmassen abdichten. Abtupfbar deswegen, weil man irgendwann das Teil wieder ausbauen muss. Am rechten Dom sollte man das ganze von aussen auch noch machen. Wer keine Domstrebe hat, kommt da gut hin. Mit Domstrebe ist es etwas enger.

Ich werde hierzu mal noch nen HowTo mit Fotos machen.

2. #17 Klaas2002, 19.02.2016
    Klaas2002

Klaas2002 Megane-Kenner

Sauber Ronny :top:

3. #18 koellegoesmegane, 05.10.2016
    koellegoesmegane

koellegoesmegane Megane-Kenner

Moin Ronny, befasse mich auch gerade mit dem Problem. Gibt es da etwas neues zu bzw. das "HowToDo" von Dir?

4. #19 RS-Franky, 05.10.2016
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Ich hab auch grad das Problem, es befindet Feuchtigkeit im elektrischen Bauteil.
    Die Abdichtung unterhalb der Scheibe hat die Werkstatt schon vorgenommen.
    Gerrit in Bad Ems wird sich das ansehen und nur den elektrischen Baustein austauschen.

5. #20 koellegoesmegane, 05.10.2016
    koellegoesmegane

koellegoesmegane Megane-Kenner

Mich würde interessieren wo das Teil genau sitzt und aussieht und ob ich da ohne Weiteres dran komme. Dann könnte ich zumindest
    mal checken ob es u.U. wirklich ein Feuchtigkeitsproblem ist oder nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

6. #21 lenny88, 01.04.2019
    lenny88

lenny88 Megane-Kenner

Hallo,

bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen. Gleich mal den Test gemacht und tatsächlich tropft es bei meinem Megane 3 RS auch ordentlich auf der Beifahrerseite durch (siehe Foto).

Da ich das Problem mit dem Steuergerät noch nicht habe, will ich nun vorsorglich handeln. Ist der Austausch der Dichtlippe leicht machbar? Wenn ich die Teilenummer aus dem ersten Post suche, finde ich jedoch ein Türdichgummi?! Ist das das selbe Teil, welches im Wasserkasten und der Tür verbaut wird?

Gruß

Anhänge:

7. #22 DonDorluck, 09.09.2019
    DonDorluck

DonDorluck Türaufmacher

Guten Tag zusammen,

kann man da nicht einfach irgendwo Silikon hin klatschen?

Grüße

Thema: Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. actis lösung 7701423330

,
  2. actis 9737

,
  3. abs steuergerät separat ansteuern

,
  4. abs steuergerät undicht,
  5. windlauf megane coupe 3
Die Seite wird geladen...

Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  2. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  3. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  4. Megane 2 Fehler DF154

Fehler DF154: Hallo Gemeinde Es geht um einen Renault Megane II 1.6 16V Grandtour Automatik Jg 2006. Ich hab momentan mit CLIP auf der Einspritzung den Fehler...
  5. Megane 2 OBD Fehler: DF050, P2080, DF025

OBD Fehler: DF050, P2080, DF025: Hallo Zusammen, ich hatte mir am Wochenende mal einen OBD Bluetooth Adapter zugelegt und mit der App "Carista" die Daten der Schnittstelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden