Allgemeine Probleme

Diskutiere Allgemeine Probleme im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So da ja von meiner Freundin der Vater ein Renault Autohaus besitzt und ich gestern bei Ihm war, habe ich Ihn mal auf die Probleme angesprochen...
A

Anonymous

Guest
So da ja von meiner Freundin der Vater ein Renault Autohaus besitzt und ich gestern bei Ihm war, habe ich Ihn mal auf die Probleme angesprochen, die hier so im Forum kursieren.

Lackprobleme: Ist Renault bereits bekannt und war beim Renault II schon ein großes Problem. Der verwendete Kunststoff wird benutzt damit der Stoßfänger auch ein Stoßfänger ist ( der Stöße abfängt ). Man rudert langsam wieder zurück zu Metall, da es dort keine Probleme gibt, nur es dann kein „Stoßfänger“ mehr ist.
Bei Problemen greift die Lackgarantie. Also wer Probleme hat einfach sich beim Freundlichen melden.

Reichhard: Er selbst verkauft keine Tuningteile für den neuen Megane von Reichhard ( z.b. die silbernen Lufteinlässe für vorne 5T), da die Qualität sehr schlecht ist. Dass die Farbe nicht hält, ist bekannt und deshalb rät er allen Kunden davon ab. Der Preis ist auch überzogen, für ein paar keine Plastikteile, die auch nicht passgenau sind.

Hoher Verbrauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.

Scheinwerferprobleme (Verfärbungen): Ist im kein Auto bekannt.
:-)
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
So da ja von meiner Freundin der Vater ein Renault Autohaus besitzt und ich gestern bei Ihm war, habe ich Ihn mal auf die Probleme angesprochen, die hier so im Forum kursieren.

Lackprobleme: Ist Renault bereits bekannt und war beim Renault II schon ein großes Problem. Der verwendete Kunststoff wird benutzt damit der Stoßfänger auch ein Stoßfänger ist ( der Stöße abfängt ). Man rudert langsam wieder zurück zu Metall, da es dort keine Probleme gibt, nur es dann kein „Stoßfänger“ mehr ist.
Bei Problemen greift die Lackgarantie. Also wer Probleme hat einfach sich beim Freundlichen melden.



Hoher Verbrauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.

Lackprobleme: Wie bekommen das wohl die anderen Autohersteller in den Griff, die haben auch alle Stoßfänger aus Kunststoff *grübel* :negative:

Hoher Verbrauch: Aha und was machen die die sich schon mit dem 1.6er angeschissen haben, umtauschen vieleicht? :dash:

Aber trotzdem super das du dich mal informiert hast echt interessant was die alles schon wissen und nicht in der Lage sind zu beheben :-)
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Black_Hawk schrieb:
Rooney schrieb:
Hoher Verbauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.



Hoher Verbrauch: Aha und was machen die die sich schon mit dem 1.6er angeschissen haben, umtauschen vieleicht? :dash:

Das war eben auch mein erster Einfall. Sollen wir uns jetzt ein Neues Auto kaufen oder wie? :nee:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Rooney schrieb:
Lackprobleme: Ist Renault bereits bekannt und war beim Renault II schon ein großes Problem. Der verwendete Kunststoff wird benutzt damit der Stoßfänger auch ein Stoßfänger ist ( der Stöße abfängt ). Man rudert langsam wieder zurück zu Metall, da es dort keine Probleme gibt, nur es dann kein „Stoßfänger“ mehr ist.
Bei Problemen greift die Lackgarantie. Also wer Probleme hat einfach sich beim Freundlichen melden.

Reichhard: Er selbst verkauft keine Tuningteile für den neuen Megane von Reichhard ( z.b. die silbernen Lufteinlässe für vorne 5T), da die Qualität sehr schlecht ist. Dass die Farbe nicht hält, ist bekannt und deshalb rät er allen Kunden davon ab. Der Preis ist auch überzogen, für ein paar keine Plastikteile, die auch nicht passgenau sind.

Thema Stoßfänger, sicher das der Stoßfänger gemeint ist und nicht zufällig der Kotflügel. Kenne keinen Renault seit Bj.92 der einen Stoßfänger aus Metall hat, aber ich kenne genug wo der Kotflügel aus Kunststoff ist.

Thema Kühlergrilleinsatz 5-Türer: Es handelt sich um die gleichen wie sie Renault verkauft (sind ja auch von Renault mit TeileNr.), hab mir diese ja auch bei Reichhardt gekauft und Renault bieten sie etwas billiger an als Reichhardt dies macht und die Qualität ist ja gleich. Die Farbe blättert ab ob die Dinger bei Renault oder bei Reichhardt gekauft wurden, ich kann nur empfehlen diese vllt vor Einbau nochmal mit einem Klarlack zuüberziehen in der Hoffnung es hält länger.
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine natürlich den Stoßfänger, so wie ich es geschrieben habe :grin:

Die Kunststoffart die verwendet wird, ist sehr problematisch ( er hat es mir genau chemisch erklärt, nur das habe ich vergessen sorry) . Aber wie schon gesagt. Einfach zum Händler gehen und neu lackieren lassen.

Wie ich zu den Kühlergrilleinsätzen sagte. Er verkauft sie nicht weil die Qualität schlecht ist ! Preislich ist es auch zu teuer. Er nannte mir Elia als guten Anbieter, wo Qualität und Preis stimmt !

Wenn ich Ihn wieder sehe frage ich nochmal genauer nach, hatte auch nicht sehr viel Zeit ! :hi:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Rooney schrieb:
Hoher Verbrauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.

:-)

Super, und alle die diesen Motor drinhaben sind total ver*** worden, oder wie? Ich kann und will das allerdings so nicht akzeptieren.

Wer konnte im Februar wissen wie lange die Abwrackprämie reicht? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich noch gewartet...
 
A

Anonymous

Guest
Oppic schrieb:
Rooney schrieb:
Hoher Verbrauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.

:-)

Super, und alle die diesen Motor drinhaben sind total ver*** worden, oder wie? Ich kann und will das allerdings so nicht akzeptieren.

Wer konnte im Februar wissen wie lange die Abwrackprämie reicht? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich noch gewartet...


Sorry. Ich kann da nichts dafür. Wurde mir nur so gesagt. :agree:

Mein 110 PS`ler braucht 6,8 Liter. Das ist ok ...
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Oppic schrieb:
Rooney schrieb:
Hoher Verbrauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.

:-)

Super, und alle die diesen Motor drinhaben sind total ver*** worden, oder wie? Ich kann und will das allerdings so nicht akzeptieren.

Wer konnte im Februar wissen wie lange die Abwrackprämie reicht? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich noch gewartet...


Sorry. Ich kann da nichts dafür. Wurde mir nur so gesagt. :agree:

Mein 110 PS`ler braucht 6,8 Liter. Das ist ok ...

Auf zum Renault Händler und umtauschen!!!! YEAHHHHH! :yahoo:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
zum leidigen thema mehrverbrauch:

Ich glaube mich zu entsinnen, dass nach rechtsprechung des bgh schon ein abweichender mehrverbrauch von >10-15% als die angegebenen werksangaben ausreicht, um diesen als "mangel" zu definieren und den weg zur "wandlung" des vertrages zu eröffnen....wer also das nötige "potenzial" hat, ein verbrauchsgutachten für seinen 1,6-er beim tüv in auftrag zu geben und damit vors gericht zu ziehen, nur zu....
....rumlamentieren senkt den verbrauch auch nicht :-)


Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Oppic schrieb:
Rooney schrieb:
Hoher Verbrauch: Ist bekannt und man sollte einfach auf den neue turbogeladene 1.4 16V TCE 130 warten, der dem neuen „downsize“ trend folgt.

:-)

Super, und alle die diesen Motor drinhaben sind total ver*** worden, oder wie? Ich kann und will das allerdings so nicht akzeptieren.

Wer konnte im Februar wissen wie lange die Abwrackprämie reicht? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich noch gewartet...


Sorry. Ich kann da nichts dafür. Wurde mir nur so gesagt. :agree:

Mein 110 PS`ler braucht 6,8 Liter. Das ist ok ...

Es kommt auch immer drauf an wie man sein Auto bewegt! Wenn man nur Stadt fährt kommt man bestimmt nicht auf einen Verbrauch von 5-7 Liter beim 110 PS! Man sollte auch da mal beim Kauf die angegebenen Richtwerte von Renault durchlesen! :engel:
 
A

Anonymous

Guest
Also mein megi 1,6 5 türer war jetzt das 4 mal beim ah der händler sagt da kann er nichts machen die stoßstange ist miserrabel lackiert
hab renault angemailt und hab zuantwort bekommen ich solle zu ah gehen da sie keine fehrdiagnosen machen könne
der lackierer vom ah sagt ich soll mir keine hofnung machen das renault ein neu lackierung des stoßstange nicht übernimmt weil man ja kaum sehen kann
und heute hab ich mit schrecken festgestellt das das sich schrauben vom motorblock lösen
ich hab echt keine lust meher auf dem wagen
was bleibt mir übrig wider zu ah aber vorher fah ich mal zu tüv mal schauen was die dazu sagen
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
thorsten schrieb:
Also mein megi 1,6 5 türer war jetzt das 4 mal beim ah der händler sagt da kann er nichts machen die stoßstange ist miserrabel lackiert
hab renault angemailt und hab zuantwort bekommen ich solle zu ah gehen da sie keine fehrdiagnosen machen könne
der lackierer vom ah sagt ich soll mir keine hofnung machen das renault ein neu lackierung des stoßstange nicht übernimmt weil man ja kaum sehen kann
und heute hab ich mit schrecken festgestellt das das sich schrauben vom motorblock lösen
ich hab echt keine lust meher auf dem wagen
was bleibt mir übrig wider zu ah aber vorher fah ich mal zu tüv mal schauen was die dazu sagen

Schrauben vom Motorblock? Kannst du das mal näher erläutern? Wo sind die zu finden, was sind das für Schrauben?
 
Thema: Allgemeine Probleme

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.231
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
19
Aufrufe
6.231
Anonymous
A
Oben