Angebot richtig?

Diskutiere Angebot richtig? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Community, da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, habe ich bei den freundlichen ein TunerList CD Radio für meinen Megane...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hatte keinen weiteren verstärker drann, habs am radio angeschlossen und ein extra Plus kabel von vorne gezogen.
War ne gute Anleitung dabei sodas eigentlich auch ein ungeübter damit zurecht kommt.
Waren zwar jede menge Kabel, aber die lassen sich im Meggi recht gut unterbringen. Den Regler hatte ich ins Handschuhfach gepackt, allerdings nachdem ich alles einmal so eingestellt hatte wie es mir zusagte wurde der nie mehr benützt.
Habs noch jemandem hier aus dem Board verkauft, aber leider nie mehr was davon gehört.

LG Driver
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
schade, sonst wäre meine nächste frage gewesen ob du das ding noch hast . . .
Wenn du sowas mal günstig siehst kannst du Bescheid sagen ;-)
 
U

Umsteiger

Guest
Ich habe den gleichen SUB unterm Fahrersitz. Stört nicht und wenn ich laut höre, will ich den Bass auch spüren.
Der Sub ist DER Beste kleine aktive (mit integriertem Verstärker) den es damals gab. Auch jetzt gehört er immer noch zu den Besten.
Der Anschluss ist auch ganz simpel. Ich habe den Regler übrigens hinter der Serviceklappe verstaut.
Diesen Sub kann ich nur jedem empfehlen. Ist sein Geld auf jeden Fall wert. Allerdings ist es besser einen Radio mit Subausgang (Chinch) zu besitzen, damit wird der Anschluss zum Kinderspiel.

@ Dittus

Ach ja, den originalen Radio würde ich dir nicht empfehlen. Für das gleiche Geld bekommst nen LFB-Adapter + Marken-Radio + den Sub + bessere Boxen.
Die original Soundanlagen sind vom Preis/Leistung her von keinem Hersteller zu empfehlen. Rausgeschmissenes Geld.

@ Buddi

Den bekommst Du nur noch in der Bucht. Wird nicht mehr hergestellt. Es gibt aber einen Nachfolger klick. Dieser dürfte aber nicht so gut sein. 101dB zu 82dB sagt alles.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich wusste nicht, das man hinter dieser Klappe ein Service machen kann. :kiff:

Übrigens habe ich seit letztem Juni auch noch den Pioneer Pioneer TS-WX11A unterm Fahrersitz zusätzlich zum Sub im Kofferraum eingebaut, da das Alpine 305 (oder auch das 117er) in Verbindung mit dem Prozessor den Bass eher zurückhaltend behandeln.
Ich hab die beiden Regler der Subs links und rechts vom Schaltknüppel auf die Mittelkonsole geklebt, so kann ich jederzeit die Abstimmung ändern.
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
@Driver& Fendiman: eure Lösung mit dem Pioneer Sub hört sich interessant an. Ich habe ein Carminat 2+ / Cabasse Auditorium Tronic. Wie wird da denn der Sub angeschlossen? Ist da noch eine separate Frequenzweiche notwendig? Habt ihr den Sub einfach mit ein paar kleinen Schrauben (5 mm?) am Bodenblech befestigt? Das Kabel dann unterm Teppich durch den Mitteltunnel oder irgendwo durchs Handschuhfach?

Danke vorab, Helios

Edit: Markenname Sub
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also du musst nix verschrauben, der Sub hält mit Klettband bombenfest am Teppich, Die Kabel musst du unterm Teppich und dann an den einstiegsleisten nach vorn verlegen. Sind ne Menge Kabel dabei ist aber alles recht gut beschrieben und sogar ich habe das eingebaut bekomen :)

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Soferne das Radio keine Vorverstärkerausgänge hat, kann man den Sub auch an die Lautsprecherleitung anschließen.
Am besten an die hinteren Boxen, entweder die Lautsprecher gleich abklemmen oder den Sub dazuhängen.
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Danke für euere schnellen Antworten. Das hört sich ja gut an. Mal sehen - werde die Tage zu einem Car-Hifi-Laden gehen und sehen, was die mir so erzählen. Vllt. ist das Ding auch bald bei meinem GT Ph2 drin.
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Coole Sache mit dem Sub unter dem Sitz! Werde ich mir auch mal anschauen ;)
 
Thema: Angebot richtig?
Oben