Antennendichtung löst sich auf

Diskutiere Antennendichtung löst sich auf im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Bei meinem Grandtour mit Carminat hat sich die Antennendichtung am Antennenfuß aufgelöst.Renault wollte für diese Geschichte 285 Euro die spinnen...
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
aso okay...wäre auch für mich was... hmmm
 
Jeroentune

Jeroentune

Einsteiger
Beiträge
36
leider kann ich kein bilder mehr finden .

Ich will gerne etwas info uber ein andere universele " ebay " dach antenne mit gps function. ein normale oder shark model ist mir egal aber kann ich mit loten und kabel modification ein ebay antenne drauf bastallen ? >

Ebay dach antenne fur megane II

Jeroen
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Die Bilder habe ich leider nicht mehr....da waren bei etwa 50cm Kabellänge ab der Antenne drei unterschiedliche Verbindungsstecker....
 
U

Uwe_88

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo Leute,
mich hat´s jetzt auch erwischt:
Dichtung total weggegammelt :-(

Gruss,
Uwe
 
U

Uwe_88

Einsteiger
Beiträge
42
Habe von Oliver eine Benz Antenne erhalten und nach einem entsprechenden Umbau fährt mein Scenic nun wieder gut ausschauend und mit einer sehr gut funktionierenden Antenne durch die Gegend.

Viele Grüsse und nochmals Danke an Oliver,
Uwe
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
14,00 Euro ist immer noch gesalzen aber besser als eine neue Antenne.

Wobei ich sagen muss, dass die Benz Antenne in Bezug auf GPS Signal und Radioempfang um Welten besser ist als das original.
Und mir gefällt der steilere Winkel für die Antenne auch gut
 
O

Oliver

Guest
ungarkatze schrieb:
...

Wobei ich sagen muss, dass die Benz Antenne in Bezug auf GPS Signal und Radioempfang um Welten besser ist als das original.
Und mir gefällt der steilere Winkel für die Antenne auch gut

Zum einen das, zum anderen hatte ich auch schon irgendwie Feuchtigkeit im Fuß selbst drin, zumindest hat man Korrosionsspuren an der Platine erkennen können.

Aber schon mal ein enormer Fortschritt, dass man das Teil jetzt einzeln beziehen kann. Danke für den Link.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Wer kann den hier mal einen Tipp für eine aktuell gute Ersatzantenne geben ?
Meine Dichtung ist zwar i.O. aber der Radioempfang ist unter aller =o
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich habe seit einigen Jahren eine Hirschmann, und zwar die Hit Auta 16V flex (921 768-001) verbaut und bin recht zufrieden damit.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Sorry, hätte dabei schreiben sollen das ich eine GPS & FM benötige
 
M

markus_W

Guest
Oliver schrieb:
So nach knapp 5 1/2 Jahren ist jetzt auch meine Dichtung, trotz einiger Dosen Silikonspray die ich hingesprüht habe, total fertig und löst sich auf.

http://my.twingo.rs/d/1730-2/antenne_001.jpg

Es muss aber eindeutig daran liegen, dass der Gummi nicht UV Stabil ist, denn seit Oktober letzten Jahres, seitem wir unser 500er Cabrio haben, gibt´s keinen Garagenstellpaltz mehr und das hat die Sache extrem beschleunigt.

Nun hab ich schon ne neue Antenne besorgt, die ist von einer A-Klasse...

http://my.twingo.rs/d/1735-2/antenne_002.jpg

..nur die Anschlüsse passen natürlich nicht, die Kabel sind auch viel kürzer.

http://my.twingo.rs/d/1745-2/antenne_004.jpg


Kann mir jemand sagen, ob es wie bei der Daimlerantenne, auch bei der Megane-Antemme eine Möglichkeit gibt diese zu öffnen?
Beim der der Daimlerantenne sind unten sieben kleine T18 Schrauben, dann bekommt man sie auf und könnte die Kabel umlöten.

http://my.twingo.rs/d/1740-2/antenne_003.jpg

Leider gehen ja in den alten Threads keine Bilder mehr und ich würde bevor ich alles rausrupfe erstmal ein paar Informationen sammeln. Wer ein Foto vom Fuß hat, also bitte posten. Vielleicht hat ja noch wer ne alte Antenne die er mir günstig zu Studien- und Versuchszwecken überlassen könnte...;)

Hallo, hast du die Bilder noch irgendwo? Mich würde die Belegung der Kabel von der MB Antenne interessieren.

Danke

Markus
 
O

Oliver

Guest
Nur mal so am Rande die A-Klasse Antenne sieht immernoch aus wie neu und das obwohl sie bevor ich sie montiert habe auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hatte....
 
Thema: Antennendichtung löst sich auf

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
4.659
n0b0dy
n0b0dy
R
Antworten
1
Aufrufe
868
Keve1991
Keve1991
E
Antworten
0
Aufrufe
5.544
enhale RS
E
Oben