Aufnahmen vom Motorraum

Diskutiere Aufnahmen vom Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo leute, hatte ja an meinem das problem, dass die einspritzventile und die hochdruckpumpe des dCi stark angerostet waren. mich würde mal...
A

Anonymous

Guest
Deswegen hat Renault wohl diese Plastikabdeckung montiert damit man den Rost nicht gleich sieht :mrgreen: . Aber im Ernst, sieht zwar unschön aus, bezweifle aber das das irgendwelche Folgen auch in Zukunft haben wird.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Cool. Es sieht bei mir EXAKT so aus. Es betrifft genau die gleichen Muttern/Bauteile. Beim Rail oder der HD-Pumpe habe ich auch keine Bedenken, da ist genug Material vorhanden. Ob das allerdings für die dünnen Röhrchen zu den Injektoren - besonders bei den Verschraubungen - auch gilt :-? Da will ja im Normalbetrieb Diesel mit 1500bar an die frische Luft....

Und warum einzellne Muttern und Winkel so verrottet aussehen müssen - z.B. rechts die Halterung erschliest sich mir nicht. Und wie gesagt - es sind bei mir exakt die gleichen verrottet.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Das wollte ich hören....aber jetzt geht es nicht weiter damit, da ich auf jedenfall zweimal jährlich wachsen werde....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
@msxtec:
Bitte Fotos vorm Hochladen verkleinern!
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Er meinte:

msxtec

ist ja schon genug klein:

stimmt, ist ja nur ein RS :heul:

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
@msxtec

deine hochdruckpumpe sieht ja genau so aus wie meine, aber die einspritzventile stehen ja noch gut da, nicht so beflugrostet wie meine....und so viel jünger als meiner ist er ja nicht, gerade mal 10 monate....
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hi,
@ terry_mccann

Das ist wahr aber es könnte sein das ich wenige Kilometer habe als du.

Habe ca. 25000 auf der Uhr stehen.
 
A

Anonymous

Guest
Schon seltsam, wie sich das alles hier darstellt....

@msxtec
klar, das ist die erklärung, meiner hat in 3 jahren 73000 bekommen....darum war der auch trotz vollausstattung recht günstig. ist für mich auch kein problem....

@Oliver
Nein, das zerfliesst nicht. Das ist ja extra dafür. Es bleibt weich und schützt perfekt, ausserdem sieht der motor auch noch schöner aus, da es von der optik wie ein lack glänzt.

Das hier ist das Produkt, welches ich genommen habe:
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=592200

Und für unten unter dem Auto habe ich mir von einem anderen Hersteller ein transparentes Wachsspray geholt, das auch richtig Spritzwasserfest und regensicher ist und extra für den Unterboden.

Siehe hier:
http://www.fertan.de/produkte/ubs220.html

Wichtig ist, dass es nicht dieser bekannte, fest werdende schwarze Unterbodenschutz ist, den man unter dem Auto normalerweise verwendet.

@rainer*
ich mach mir da mit dem wachs jetzt keine sorgen mehr drum....habe alles, auch die stecker und röhrchen und sonst was mit eingewachst, so ist alles sehr gut gegen feuchtigkeit geschützt. jetzt geh ich nur nochmal von unten ran, damit da auch alles einen schutzfilm hat.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Übertreibs nicht... ein Auto altert, auch wenn Du 200l Wachs draufsprühst...
Beim Motor sprüh ich mittlerweile nicht mehr zu viel weil man das Zeug da nie wieder runterkriegt... bzw nur mit Tonnen an Kaltreiniger und viel Hochdruck... ich wasche den Motor zwar regelmäig ab, aber mehr so ne sanfte Katzenwäsche.. so ne Intensivwäsche will ich nicht machen... das Problem ist daß die Wachse und Schutzdinger mit der Zeit entweder altern durch die HItze, dann werden sie gelb oder braun, oder sie ziehen Dreck an.. beides sieht echt scheiße aus...
Unter der Abdeckung ist mein 16er total verstaubt und bleibt es auch .. ich werde mir ganz sicher nicht die Zündspülen oder Kerzenschächte fluten nur damit ich Showroom Glanz des Ansaugkrümmers hab
 
Thema: Aufnahmen vom Motorraum

Ähnliche Themen

Oben