Aufnahmen vom Motorraum

Diskutiere Aufnahmen vom Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo leute, hatte ja an meinem das problem, dass die einspritzventile und die hochdruckpumpe des dCi stark angerostet waren. mich würde mal...
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich pflege mein motor bei jeder auto wäsche 8) einfach mit einem feuchtem micro. tuch alles ab reiben :lol: so wird er nie schmutzig :)

ich würde mein motor ungerne mit einem hochdruck reiniger reinigen :frown: das ist für die elektronik sehr schlecht vor allem bei heutigen autos mit viel elektronik sachen :roll:
 
A

Anonymous

Guest
mach ich auch nicht, lass es aussehen wie es will. höchstens mal den normalen schlauch draufhalten, aber motorwäschen kommen mir nicht ins haus....
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Übertreibs nicht... ein Auto altert, auch wenn Du 200l Wachs draufsprühst...
Beim Motor sprüh ich mittlerweile nicht mehr zu viel weil man das Zeug da nie wieder runterkriegt... bzw nur mit Tonnen an Kaltreiniger und viel Hochdruck... ich wasche den Motor zwar regelmäig ab, aber mehr so ne sanfte Katzenwäsche.. so ne Intensivwäsche will ich nicht machen... das Problem ist daß die Wachse und Schutzdinger mit der Zeit entweder altern durch die HItze, dann werden sie gelb oder braun, oder sie ziehen Dreck an.. beides sieht echt scheiße aus...
Unter der Abdeckung ist mein 16er total verstaubt und bleibt es auch .. ich werde mir ganz sicher nicht die Zündspülen oder Kerzenschächte fluten nur damit ich Showroom Glanz des Ansaugkrümmers hab

momeeeent, ich mach das nicht wegen des glanzes, ich hoffe das kam nicht falsch rüber. das ist im moment höchstens ein positiver nebeneffekt, der mir aber relativ egal ist.

mir geht es nur um den feuchtigkeitsschutz, und da ist das wachs das beste, was man machen kann, egal, wie es nach einer staubfahrt etc. aussehen mag. ich selber hab keine ahnung davon, wohl aber derjenige, der mir dabei half und sich das dann angesehen hat.

Sollte es doch mal so unansehnlich werden, dass es mich stört, werde ich entgegen meinen gewohnheiten dann doch mal ne motorwäsche machen, aber nur, damit dann gleich zwei trockene tage später neues wachs draufkommt, das ist sicher.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Mal ein Update nach anderthalb Jahren: Das Wachs ist etwas gelblich geworden, aber keineswegs unansehnlich. Und das Beste: Das Geroste ist an keiner der Stellen schlimmer geworden, soweit ich das beurteilen kann....hab aber auch noch nicht neu drübergewachst, man kann, wenn der Motor warm ist, deutlich fühlen, dass diese samtige Schicht noch überall drauf ist.

Also: Jederzeit wieder....

Viel mehr Sorgen bereitet mir da diese scheiss Strebe vorne, da bricht der Rost schon wieder durch das verdammte Hammerite....so ein Mistzeug.
 
Thema: Aufnahmen vom Motorraum

Ähnliche Themen

Oben