Ausbau der Kühlergrilleinsätze Phase I + Hupentausch

Diskutiere Ausbau der Kühlergrilleinsätze Phase I + Hupentausch im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hier gibt's mehr Fotos und Tipps ab S.3 Gruß Andy
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab mein Problem mit der Hupe auch schon beschrieben, Ich hab anschlüsse 85/86 an Hupe, 87 an Hupkontakt vom Lenkrad und 30 dauerstrom mit sicherung. Masse hab ich originale benutzt und an neue hupen geklemmt, warum hupt es dann nicht bei mir !
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Wie sind denn besagten Anschlüsse in den Dialogys oder im Selbsthilfebuch gekennzeichnet?

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
tja da scheiden sichb wohl die geister, hab gerade durch googlen ne andere anschlussweise gefunden. Der erste sollte es somachen wie ich auch , da hat es nich gefunzt und soll nun die schalter auf 86 Masse auf 85 dauerstrom 30 und verbraucher auf 87 belegen. Kommt mir aber irgendwie komisch vor diese belegung.
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Was steht denn in der Anschlußbeschreibung des Doppelhorns?

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
da stand drinn man müsse kein Relais benutzen und liegt nun auf der Müllkippe. hab das auch so gemacht und wie bei so vielen hupt sie nicht richtig. So ein dreckkram, hätte ich doch eins mit relais gekauft dann wär mir der ganze ärger erspart geblieben.
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Mach doch mal ein Foto von Hupe und Relais, möglichst mit den Kontakten und eventuellen Bezeichnungen sowie vom Typenschild. Bei google hab' ich auch gerade gestaunt, Hupenproblem über Hupenproblem :roll:

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich schneid die kabel ab mach nen seilzug nach drinnen und häng ne Glocke drann fertig :cry:
So ein verdammter sch..... :motz:
Vie anschlüsse, aber keiner kann mir nun sagen welcher wohin gehört
30 ist dauerplus, das weiß ich !!!!!!!
Angeblich ist 87 Strom vom Hupkontakt ( Lenkrad )
Was mach ich mit dem zweiten original kabel , was Masse ist ?
nur hier kann irgendwo der fehler liegen. und natürlich die Hupenanschlüsse selbst noch.

So ich hab nun eine andere anschlussart gefunden und zwar die orig Kabel an 86 (Stromkabel) und 85 (massekabel)
30 Ist nach wie vor Dauerplus von Batterie
87 wär demnach der verbraucher sprich die Hupen.
Wo nehme ich denn nun Masse für die Hupen her, muss ich ein extra kabel legen,
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So ich hab nun alles angeschlossen ausser das ich nirgends ein masseanschluss finden kann, habs nun ans orig. kabel gehangen. Und was soll ich euch sagen, die hupe quäkt wie vorher. ich bin ein Mensch der eigentlich nicht aufgibt, aber nun reicht es . 8 Stunden an dieser schei.... verbracht und erfolg gleich Null. Sowas zugebautes im motorraum wo man nicht ein einziges schräubchen findet wo man Masse dran klemmen kann ist mir noch nicht untergekommen und wenn eins da war wars ohne Masse in Plastik eingeschraubt. Es wird wieder alles zurückgebaut und fertig, nur scheisse das der orig stecker abgeschnitten ist :roll:

Ich geb mich geschlagen der Megane hat gewonnen :motz:

AMEN
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Warum? Ein Kabel zu Batterie ist doch easy.....nicht aufgeben.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich weiß auch nicht, was da jetzt noch schief läuft! entweder du hast trotzdem noch irgendwas falsch angeschlossen oder die hupen oder das relais ist defekt!

nimm mal jede hupe einzeln und heb sie kurz an die batterie, wenn sie hupen ist das schonmal gut.
dann nimmst das relais und machst das gleiche. wenn das schaltet ist auch gut.

jetzt schließt alles nochmal an nur schaltest das relais nicht über das originale kabel sondern einfach indem du es an + und - der batterie hebst.
die masse der hupen hängst auch direkt an den -Pol der batterie, nicht an das originalkabel.

also spätestens jetzt sollte es funktionieren.

wenns funktioniert versuchst das relais über die originalen kabel der hupe zu schalten.

BTW: kann es sein, dass du die hupen nicht richtig angeschlossen hast, können die verpolt sein??
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es müsste mit dem Teufelzugehen wenn was falsch angeschlossen ist und das Relais klickt ja auch , hab ich vorher schon ausprobiertz eh ich die Hupen drann gemacht hab. Glaube nun echt das sich der Hochtöner verabscheidet hat. Da ich ja so zickig werde wenn was nicht an meinem Auto funzt werde ich es wohl doch noch einmal überprüfen, wenn ich nix finde fliegt der ganze hupenkram in die Tonne und kaufe neue, aber diesmal welche wo ein relais dabei ist und nicht wieder drauf steht man benötigt kein Relais.
Obwohl, es ist ja eins drinn aber hupt trotzdem nicht.
Wenn die ganze schei.... nicht zum lachen wär müsste ich eigentlich :cry:
8 Stunden hab ich mitlerweile schon daran verbracht mit Kabel anlöten, schrumpfschläuchen ummanteln, Kabelschuhe anklemmen und was weiß ich nicht alles. Und zwischendurch wieder alles umklemmen, nenene das hätte ich mir nie träumen lassen :motz:
Werde berichten wenn sich was getan hat,

Driver

Hab da noch was vergessen, da ich ja absolut keine Masse finden kann da vorne ausser die von der orig leitung, wär es auch ok Masse von der Batterie zu nehmen oder ist das NIX ??
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So, die alte ebay Hupe liegt im Müll und die NEUE ist eingebaut und hupt :freu:
Nachdem ich ja alles richtig angeschlossen haben musste der Fehler ja sonstwo sein, das Dreckding von ebay ist raus. Hab sie mal aufgeschraubt und reingeguckt, sowas von billigschrott sag ich euch, total vergammelt nach paar Monaten. Die neue hab ich sowas von dicht gemacht an den anschlüssen das wasser keine chance hat. Masse hab ich dann auch gefunden, am Querträger hinter der Stossi, allerdings um da ein Loch reinzubekommen ohne die abzubauen war schon ein Kunstwerk :roll: Das Relais sitzt geschützt hinterm Renno Emblem und das schönste ist
ES hupt :freu: :freu:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also im endeffekt war alles korrekt nur die hupe war defekt!?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
War die von Ebay auch so eine rot-schwarze wie bei mir? Im Anfang des Freds müsste eigentlich ein Bild sein....dann schmeiss ich die nämlich auch raus....
 
Thema: Ausbau der Kühlergrilleinsätze Phase I + Hupentausch

Ähnliche Themen

Oben