Bastelstunde Optische EPH!

Diskutiere Bastelstunde Optische EPH! im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hiho, mein alter Eintrag vom Einbau für die Original Einparkhilfe von Renault ist ja durch den Crash verschwunden :twisted: Jetzt hab ich noch...

1. #1 Zimbi RFD, 20.06.2006
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hiho,

mein alter Eintrag vom Einbau für die Original Einparkhilfe von Renault ist ja durch den Crash verschwunden :twisted:
    Jetzt hab ich noch eine Optische LED Anzeige dazugebaut,die blinkt dann im Takt vom Piezo-Summer :mrgreen:

Fragen ?? Ich hoffe ich kann die beantworten!! :kiff:

Zimbi RFD

Anhänge:

2. #2 krippstone, 20.06.2006
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Fragen habe ich keine, aber meinen Respekt vor Deiner handwerklichen Begabung möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen :top:

Gruss krippstone

3. #3 gringo82, 20.06.2006
    gringo82

gringo82 Einsteiger

Hallo, bin neu hier, lese meistens zum größtenteil mit. (ändert sich aber noch) Frage kannst du mir evtl. einen Schaltplan machen oder schreiben wie du das realisiert hast? Auch ich hab eine Einparkhilfe drin die wohl nachgerüstet wurde. Habe den Wagen so gekauft. Nur habe ich leider das Problem, das ich hörgeschädigt bin (hochtonbereich ertaubt) und ich dieses piepsen gar nicht höre. Deswegen wäre es für mich zum vorteil das ganze halt optisch zur Geltung zur bringen.
    Mfg, Micha

4. Hucky

Hucky Megane-Fahrer

Gute Arbeit. Besser als diese billigen Nachrüstdisplays.

Gruß Enrico

5. Gast

Gast Megane-Fahrer

Schöne Sache, und ne gute Idee.

6. #6 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Zimbi !

Saubere Sache, Gratuliere ! Habe aber mal ne ganz andre Frage: Die Aufnahmepunkte für das Gepäcknetz fehlen mir leider :heul: . Sind die Ösen für das Netz am Wagendach eingeschraubt oder geschweißt ? Wäre ein Makrofoto möglich ?

Mfg
    Heiko

7. #7 Greenhorn, 21.06.2006
    Greenhorn

Greenhorn Megane-Kenner

Hallo Heiko,

die oberen Haltepunkte für das Netz sind mit der Karosserie verschraubt und vernietet. Die Teile kannst Du Dir beim Freundlichen besorgen... Backhaus müßte einen Satz noch liegen haben. Den hatte ein Bekannter von mir bestellt und wollte sich das Teil nachrüsten. Kostenpunkt zwischen 60-70,- EUR. Er hat dann aber doch die Finger davon gelassen, weil Du die Säulenverkleidung und den Dachhimmel ausbauen mußt. Dann ist da noch das Problem mit den Airbags, die an der Stelle sitzen. Also für den nachträglichen Einbau ist der Aufwand zu groß... :frown:

8. #8 Zimbi RFD, 21.06.2006
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    @gringo82,

also zuerst muß man schauen welche Spannung an dem Buzzer anliegt!

Bei MIR waren das zum Glück 12 Volt was die sache einfach macht.

Ich habe dann bei dotlight.de mir LED's (Ultrahelle super rote Flat Top Led 5mm mit 100° Öffnungswinkel) und eine MIKROKON DC20 Winzige Low-Drop Konstantstromquelle 20mA bestellt.

Dann hab ich die Seitenteile ausgebaut, ist nur gesteckt.
    In die Seitenteile 5mm Löcher gebohrt das nur der Kopf der LED zu sehen ist und diese dann von hinten eingesteckt.
    Auf dem 3.ten Bild ist diese Konstantstromquelle zu sehen, zwischen dem grünen und grauen Kabel.
    Das Grüne Kabel ist die12 Volt Spannung die ich einfach mit Abzweigklemmen vom Buzzer geholt habe.
    Die LED hab ich in Reihe geschaltet (Ausgang + von der Konstantstromquelle graues Kabel an das längere Bein der LED gelötet, Kabel vom kurzen Bein wieder an das lange Bein der anderen LED und vom kurzen wieder zurück an - der Konstantstromquelle das wars! :roll:
    Einbauen fertisch :kiff:

Diese Einbauanleitung wurde nur für Private Zwecke meinerseits erstellt. Eine Nachahmung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Aus diesem Grund entbinde ich mich jeglicher Haftung

Zimbi RFD

Thema:

Bastelstunde Optische EPH!

Die Seite wird geladen...

Bastelstunde Optische EPH! - Ähnliche Themen

1. Originale Einparkhilfe (PDC, EPH), seltsame Phänomene

Originale Einparkhilfe (PDC, EPH), seltsame Phänomene: Hallo zusammen, hoffe, dass ich beim Durchsuchen des Forums nicht den passenden Thread übersehen habe. Seit vergangenen Sommer habe ich immer...
  2. Parkhilfe auch optisch möglich?

Parkhilfe auch optisch möglich?: Hallo! Ist es beim Megane 3 möglich das Signal der PDC auch optisch darzustellen? Ich höre halt gerne etwas lauter Musik und da überhört man...
  3. Passen die Finest13 optisch auf den Megane ?

Passen die Finest13 optisch auf den Megane ?: Hey Leute, musste gestern so einem Verrückten Typen ausweichen der meinte er muss in der Stadt vor einer Kurve überholen :dash: Dabei bin ich...
  4. Welches Aufkleberset von Signcom passt optisch zum Megane?

Welches Aufkleberset von Signcom passt optisch zum Megane?: Morgen Jungs und vllt. auch Mädels? dank Hoffi bin ich auf die Seite von Signcom gestoßen und finde die Sachen persönlich ziemlich genial. Nur...
  5. Meggi optisch aufhübschen?!

Meggi optisch aufhübschen?!: Moin Jungs, ich würde mal gerne von euch ein paar Vorschläge/Ideen haben wollen, wie man den Meggi noch ein wenig aufhübschen könnte. Ihr könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden