Bastelstunde - Ripol Gehäuse & gefräste Hutablage

Diskutiere Bastelstunde - Ripol Gehäuse & gefräste Hutablage im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Als aller aller erstes Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D So ich bin relativ neu hier im Forum hab aber schon allerhand hier rumgelesen und...
A

Anonymous

Guest
Wohl wahr wohl wahr ich dachte an irgend etwas mit Flügelschrauben oÄ damit man es bei Bedarf auch schnell herausnehmen oder eben halt anheben kann. Sollte reichen wenn es an 4 Punkten fixiert ist denke ich mal.
Aber danke für die Tips noch kann man ja alles machen :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Die Frage ist ob das Plastik das links und rechts hält... *grübel* was hat die Platte denn so an Gewicht friese?

Schaut ja schon recht massiv aus :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Eine sehr schöne arbeit.Bin gespannt wie es aussieht wenn's fertig ist.Zum Thema Befestigung.Meine Idee wäre wenn du an den Seiten links und recht einen Zapfen machst ,dort wo die Hutablage die auch hatte.Dann kannste es in die alte Halterung einschieben.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube ich habe die perfekte Lösung grad eben entdeckt! ich nehme Stahlkabel mit Karabiner haken und fixiere alles unten an den Metalllaschen für die Gepäckverzurrung :grin: also wenn das nicht hält weißß ich auch nicht :blush:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
FieserFriese schrieb:
Ich glaube ich habe die perfekte Lösung grad eben entdeckt! ich nehme Stahlkabel mit Karabiner haken und fixiere alles unten an den Metalllaschen für die Gepäckverzurrung :grin: also wenn das nicht hält weißß ich auch nicht :blush:

Perfekt! :ok:

Wenn der Aufprall so groß ist dass es das aus der Verankerung reißt... hast du eh ganz andere Probleme...
 
A

Anonymous

Guest
Schwenkt die Hutablage dann noch nach oben auf wenn Du den Kofferraum öffnest?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab schon darüber nachgedacht die normale Aufhängung an die Kofferraum Klappe zu koppeln. Ich werde es nicht machen. Das machen die Federn ne Weile mit und das wars. Ich denke am besten ist wenn ich es manuell wenn nötig hochklappen kann....das Gewichtwurde ja schon vorher befragt ich denke bald kann ich die Sache mal auf ne Wage legen :-) aber geht wie gesagt erst am Montag zum Sattler...
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich dir jetzt schon sagen,das Gewicht des Soundboards wird sogar die Heckklappe nicht ganz aufgehen lassen.Da gehen auch die Lifter in die Knie.Die Strippenhalterung sagt dann eh tschüss.Bei einem Kumpel sind sogar rechts und links die Auflagen weggesackt.Hat die dann mit einer Dachlatte links und rechts gestützt.Also Strippen würde ich dann ablassen.Den Gedanken den du hattest ist schon richtig.Viel Spass noch damit. :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
würde auch sagen lass die Strippen ab... erstens weil es nicht halten wird und zweitens schaut man so dann nach dem aufmachen der Heckklappe von oben auf die schön bezögene Ablage :-)
 
A

Anonymous

Guest
Am Montag geht die ganze Geschichte eh erstmal zum Sattller....ich will da noch 4x abdeckungen von Hi Fonics verbauen
und Die ganze ganze Geschichte herausnehmbar machen! Weil wenn man doch mal durchladen wll nervt es doch....also ganzs die Hausfrau sind da adapter eingeplant!
und für die Hi Fi Freaks.die 4 mth bekommen ein quasi geschlossenes Gehäuse :D schon gekauft sieht man bald :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
Respekt.Schön ist's geworden.Mal was anderes :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Die Ablage schaut echt :ok: aus, aber bleibt es um die Lautsprecher so hell?
 
Thema: Bastelstunde - Ripol Gehäuse & gefräste Hutablage

Ähnliche Themen

Oben