Bastuck Anlage wie lang denn noch?

Diskutiere Bastuck Anlage wie lang denn noch? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute ich weiß es wird langsam lächerlich zumal der RS ja viel später auf den Markt kam gibt es ja schon eine Bastuckanlage für und für unser...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Ach das sind doch die letzten echt :negative:

Halt uns auf dem laufenden..
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Jetzt mal ehrlich, findet ihr es nicht geiler wenn der Sound der Leistung von vorne vom Aggregat kommt,
anstatt dass hinten der Arsch am Auto rumknattert ???

Klar ist es geil wenn man durch ne Häuserschlucht beschleunigt und man denkt der Tag des jüngsten Gerichts ist
angebrochen, aber auf Langstrecken bei konstanter Drehzahl find ich das monotone "bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum"
von hinten so ätzend und abtörnend...

Naja, jedem sein Geschmack :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
thrakes schrieb:
Jetzt mal ehrlich, findet ihr es nicht geiler wenn der Sound der Leistung von vorne vom Aggregat kommt,
anstatt dass hinten der Arsch am Auto rumknattert ???

Klar ist es geil wenn man durch ne Häuserschlucht beschleunigt und man denkt der Tag des jüngsten Gerichts ist
angebrochen, aber auf Langstrecken bei konstanter Drehzahl find ich das monotone "bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum"
von hinten so ätzend und abtörnend...

Naja, jedem sein Geschmack :-)
Sowohl als auch :grin:
Ich finde es nur schade, dass das Aggregat so beschnitten wird damit es sich ruhiger anhört. Bei einem sportlichen Auto ein no go. Aber das war schon immer bei den Franzosen so. Die neugen eher zu Komfort als zu sportlichkeit.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ach komm... Wenns mir darauf ankommt...

Ich habs inzwischen perfekt drauf beim Beschleunigen auf langer Gerade bis in den 3. Gang hinein die
Vorderräder durchdrehen zu lassen, wenns auch beim Ausschleifen in den 3ten nur noch ganz kurz
durchdreht...

Wer bis dato nicht kapiert hat was der Wagen für ne Leistung hat, dem isses auch egal ob er sich
"schnell anhört"

Du weisst doch

"WIR SIND DIE KÖNIGE DER AMPELN!"

ENTWEDER SIND WIR VERDAMMT SCHNELL WEG, ODER NOCH SCHEI...E VIELE KILOMETER LANG ZU HÖREN!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Klar ist die Leistung wichtig. Aber die Sache muss doch abgerundet sein.
Wieso fahren wir denn alle hier im Forum so geile Autos? Wiel sie uns auch optisch gefallen und nicht nur der Motor wichtig ist.
Und insgesamt sollte eine Harmonie aus Optik. Leistung und Klang sein.
Aber das ist meine Meinung.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Zumal ne GUTE ABGASANLAGE ja meistens nicht nur gut klingt, sondern aufm Prüfstand auch noch mal ne richtige Schippe drauf packt.

Bin davon überzeugt, dass ne Maßgeschneiderte AGA im Tce180 sicher um die 15 Pferde in den Stall schickt. Eher noch mehr!
Hab noch einiges vor mit meinem Megane, und ne Maßgeschneiderte Edelstahl Anlage ab Turbo steht weit oben auf der Liste. Leider ist sowas Preislich natürlich Welten von Bastuck, Elia und Co. entfernt.

War bereits zur Planung bei HMS in Malterdingen. Zu diesem Tuner kommen selbst Kunden aus den Emiraten mit ihren Lambo´s Ferraris etc etc. um sich ne AGA fertigen zu lassen. Und ne Messung auf dem Hauseigenen Prüfstand ist immer mit drin.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
CrazyChris schrieb:
Zumal ne GUTE ABGASANLAGE ja meistens nicht nur gut klingt, sondern aufm Prüfstand auch noch mal ne richtige Schippe drauf packt.

Bin davon überzeugt, dass ne Maßgeschneiderte AGA im Tce180 sicher um die 15 Pferde in den Stall schickt. Eher noch mehr!
Hab noch einiges vor mit meinem Megane, und ne Maßgeschneiderte Edelstahl Anlage ab Turbo steht weit oben auf der Liste. Leider ist sowas Preislich natürlich Welten von Bastuck, Elia und Co. entfernt.

War bereits zur Planung bei HMS in Malterdingen. Zu diesem Tuner kommen selbst Kunden aus den Emiraten mit ihren Lambo´s Ferraris etc etc. um sich ne AGA fertigen zu lassen. Und ne Messung auf dem Hauseigenen Prüfstand ist immer mit drin.
Ich ewiß nicht ob du das schon gelesen hast, dass ich mir jetzt eine Anlage von Individual Exhaust anfertigen lasse. Beitrag
15PS? Meinst du nicht, dass das etwas zu optimistisch ist?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Habe bald die originale RS Anlage zu verkaufen ab KAT.
6 Monate alt ca. 9000km gelaufen.
Vielleicht hätte einer Interesse?
 
B

Black Pearl RS

Guest
muss ich noch gucken was man dafür verlangen kann keine ahnung
preisvorschläge gerne per PN
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Ich möchte gerne den Thread mal wieder erwecken. :grin:

Ich habe erneut an Bastuck geschrieben mit ein wenig unfreundlichen Worten, daraufhin wurde mir geantwortet das ende diesem Jahres mit einer Komplettanlage gerechnet werden kann. Meine Frage richtete sich in soweit das es ja nicht sein kann das RS & co die alle später aufm Markt kamen, schon eine Komplettanlage etc gebaut, entwickelt und zum Verkauf stehen. Ich sagte ausserdem noch das es ja nicht sein kann das wir Meganer noch warten müßen. DIe Begründung von Bastuck ist lächerlich!!! Sie sagten das nicht genügend Anfrage vorhanden sei?! In wie weit habt Ihr nun schon andere Anlagen verbaut? Evtl gibts ja dazu auch ein Soundfile? Will nämlich gringend ein anderes Klangbild haben denn so wie es standard ist, ist es viel zu leise :(
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Chris4688 schrieb:
Ich möchte gerne den Thread mal wieder erwecken. :grin:

Ich habe erneut an Bastuck geschrieben mit ein wenig unfreundlichen Worten, daraufhin wurde mir geantwortet das ende diesem Jahres mit einer Komplettanlage gerechnet werden kann. Meine Frage richtete sich in soweit das es ja nicht sein kann das RS & co die alle später aufm Markt kamen, schon eine Komplettanlage etc gebaut, entwickelt und zum Verkauf stehen. Ich sagte ausserdem noch das es ja nicht sein kann das wir Meganer noch warten müßen. DIe Begründung von Bastuck ist lächerlich!!! Sie sagten das nicht genügend Anfrage vorhanden sei?! In wie weit habt Ihr nun schon andere Anlagen verbaut? Evtl gibts ja dazu auch ein Soundfile? Will nämlich gringend ein anderes Klangbild haben denn so wie es standard ist, ist es viel zu leise :(
Also eigentlich fast das gleiche was ich erfahren habe. Aber ich habe schon so viele Termine genannt bekommen. Ich bezweifle, dass die diesen wirklich einhalten. :blum3:
Ich habe festgestellt, dass die einfach keinen Bock darauf haben. Einfach von den Antworten her und deren Bemühungen.
Die Anlage ist viel zu umständlich umzusetzen (wegen der nicht vorhandenen Endrohroptik), dazu kommt noch das sich Scirocco und Co Sachen viel besser verkauft werden weil da eine, im Vergleich zum Megane, viel höhere Anfragefrequenz vorhanden ist.
Also schiebt man das aufs Eis. Wenn ich das von Bastucks Seite aus betrachte würde ich auch lieber eine Golf VI Anlage basteln als eine Megane Anlage. Viel einfacher zu bauen und viel mehr Stückzahlen. Somit würde ich den Megane auch weiter nach hinten schieben.
Und das mehr Anfragen für den RS vorhanden waren... Schon klar. Es war für die einfach einfacher so etwas zu bauen. Anlage vom RS II und noch ein anderes Endrohr. Zack ist die Anlage fertig.
Ich habe immer noch die Ausrede von dem einen Angestellten im Kopf als ich ihn Fragte, dass beim RS doch gar keine höhere Anfrage da sein konnte weil einfach viel weniger davon verkauft werden.
Seine Antwort war nur: Doch hier fahren bald mehr RS rum als andere Megane Coupes.
Und das hat er stock und steif behauptet.

Ich bin gar nicht mehr überzeugt von dem Laden.
Einmal von den patzigen Antworten die ich teilweise erhalten habe.
Das die nicht in den Quark kommen (wirtschaftliche Seite hin oder her :grin: )
die Passgenauigkeit soll auch nicht so der Hit sein (von mehreren Seite schon gehört. Auch im Internet kann man es immer wieder nachlesen)
und dazu wird noch ein stolzer Preis kommen für die Komplettanlage (ich gehe davon aus, dass die ein paar hundert Euro teurer sein wird als die zum Beispiel von VW. Habe das mal mit alten Anlagen verglichen. Was gut läuft ist günstig und alles andere wird teurer gemacht mit es sich rechnet.)

So und wenn ich jetzt mal von 500 für einen Bastuck ESD ausgehe und 300 Euro für einen VSD mit Zubehöhr und so nen Geraffel liege ich schon bei 900 Euro. Dazu kommt dann noch der Einbau. Wer das nicht selber kann wird mit Montage und evtl. Ausschneiden der Schürze auch noch einen 100 drauf legen. Tja was soll ich dazu sagen. Dann bin ich nicht mehr weit von meiner Individual Exhaust Anlage weg. Und die ist mit Sicherheit vom Klang besser und von der Passgenauigkeit mal ganz abgesehen.
Wieso sollte ich dann noch so einer Firma mein Geld geben?!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wie lange dauert so ein Umbau?
Also alte Anlage trennen und abbauen neue Anlage dran anpassen usw.
Mehr als 2 Stunden dürfte das nicht dauern oder?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Welchen Umbau meinst du?
Eine Bastuck Anlage oder eine IE Anlage?

Bei einer Bastuck Anlage bin ich von zwei Stunden ausgegangen. Deswegen habe ich ja 100 Euro geschrieben.
Bei einer IE Anlage sind bei mir 6 Stunden veranschlagt worden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Black Pearl RS schrieb:
Wie lange dauert so ein Umbau?
Also alte Anlage trennen und abbauen neue Anlage dran anpassen usw.
Mehr als 2 Stunden dürfte das nicht dauern oder?

Dann gedulde dich noch etwas und Macowear kann dann exakt berichten...

H I E R das Thema dazu...

Dort bitte mit Fragen zu der 'Individual Auspuffanlage' weitermachen und hier auf Bastuck konzentrieren - DANKE !

:hi:
 
Thema: Bastuck Anlage wie lang denn noch?
Oben