befu1 - Scenic II mit KW-Gewindefahrwerk und 18 Zoll Bereifu

Diskutiere befu1 - Scenic II mit KW-Gewindefahrwerk und 18 Zoll Bereifu im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo zusammen Ich verfolge schon längere Zeit dieses Forum und wollte mal meine Renault Scenic reinstellen mit allen Fakten und hoffe dass es...
A

Anonymous

Guest
Wo haste den das KW her und wieviel hats den gekostet?

mfg
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ich bin ja aus der schweiz. weiss nicht ob dir das was bringt? woher kommst du?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
klappt doch mit den bildern!

sieht wirklich fett aus der scenic! bist ja auch gut beraten worden mit der fahrwerkwahl! 8)

und ob des sinn macht oder nicht ist doch grad mal schnuppe! bei tuning macht weniges wirklich sinn!
 
A

Anonymous

Guest
Okey, dann wirds mir nix bringen (DE).
Ich denke mal es wird nicht weniger wie 1250€ kosten?
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
@udscher: ja hast recht, bei tuning ist nichts dabei das sinn macht. ausser die grosse bremse vielleicht ;-) und nochmal ja, beim fahrwerk hast du mir noch die letzten tipps gegeben, die mich überzeugt haben :-)

@coldplayer: wenn du jemand in DE suchst, melde dich bei "udscher", der hat auch ein kw verbaut. der weiss sicher was es kostet. ich persönlich habe mit einbau und abnahme 2000 euro bezahlt. man muss aber wissen, dass das kw alleine schon 1500 euro kostet hier in der schweiz.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also ich find das Auto extrem geil .
Mir gefallen getunte Busse und Van´s
sowiso .

Also echt geil deine Kiste .
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Schöne Felgen!!!
Wie bist du denn auf die gekommen ;-) ?!?
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
mihau82 schrieb:
Schöne Felgen!!!
Wie bist du denn auf die gekommen ;-) ?!?

die felgen habe ich schon seit november 2006 im visier gehabt. wirken schön gross und sind saubillig. habe für den satz mit montage 800 euro bezahlt und das in der schweiz ;-) habe da einen sehr guten importeur an der hand. ich habe aber den ganzen winter nach anderen felgen gesucht, einen moment auch nach 19 zoll. leider ist mit 4x100 lochkreis in dem bereich dünne luft. aber ich weiss mihau82, nachdem du meine originalfelgen vom scenic nicht nehmen konntest hast du die rondell auch gekauft in 17 zoll :)
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
hallo zusammen
mal so ne kleine umfrage:
würdet ihr eher die auspuffanlage ab kat oder den chip als erstes machen? oder würdet ihr die auspuffanlage ganz weg lassen und nur den chip machen?
gruss
befu1
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde zuerst den Auspuff machen, da ich dem Chiptuning eher skeptisch gegenüber (speziell deswegen, weil Renault den Antrieb mit geringen Reserven auslegt)
 
O

Oliver

Guest
Ja mir gefällt er auch sehr gut, gerade der kurze sieht tiefergelegt richtig geil aus!

Wegen Chip oder Auspuff, kommt darauf an was Du zuerst willst, Sound oder mehr Power, beim Turbo hält sich aber der erreichbare Sound durch die dämpfende Wirkung des Laders eh in grenzen.
Getriebemäßig sehe ich keine Probleme, weil das gleiche Getriebe wie im RS verbaut ist, der Motor ist jedoch mechanisch anders (Verdichtung, Lader, etc.).
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
ok, ich hab eine andere Motorisierung im Kopf gehabt u. bin vom Getriebe von meinem ausgegangen.
 
B

befu1

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ach das wusste ich gar nicht, dass das gleiche getriebe wie im rs verbaut ist. dann müsste es ja die 205 ps 320nm, die angepriesen sind, schon aushalten.
meinst du ab kat hört man nicht viel von der auspuffanlage? müsste ich dan kat dann auch noch gleich machen? :roll:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
nach zigmaligem hinundherklicken würde ich mich für die 4-rohr entscheiden!

nochmal geschaut,...... jep, vierrohr!
 
Thema: befu1 - Scenic II mit KW-Gewindefahrwerk und 18 Zoll Bereifu
Oben