Beifahrersitz scheppert

Diskutiere Beifahrersitz scheppert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Mein Beifahrersitz gibt immer ein metallisches Scheppern von sich, sobald er nicht in der allerletzten Position bis hinten steht oder nicht...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hallo. Mein Beifahrersitz gibt immer ein metallisches Scheppern von sich, sobald er nicht in der allerletzten Position bis hinten steht oder nicht besetzt ist.
Was kann da klappern und wie werd ich das wieder los? Und vorallem wieso klappert es nicht in der Stellung bis hinten?
 
A

Anonymous

Guest
dann muss es ja unten mit den laufschienen zu tun haben....da hilft nur drunterlegen.

die gurtschnalle, die an die b-säule schlägt, ist es ja nicht, oder? das hatten schon einige...
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo also das mit der Gurtschnalle hab ich bei mir gestern beseitigt, geht einem echt auf die nerven.

Hab einfach die weiche seite vom Klettband drauf geklebt.

mfg Meganer79
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Die Gurtschnalle ist es nicht, die ist bei mir schon länger ruhig gestellt 8) Die Kopfstütze ist es auch nicht, da wurde vor kurzem erst die Führungsschiene getauscht, seitdem ist die auch ruhig.
Wenn ich die Rückenlehne festhalte ist das Klappern auch weg. Unterm Sitz lag ich schon, da ist aber so nix zu finden...
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Frage hat sich für mich heute früh geklärt. Mein Meggi ist jetzt nur noch ein Haufen Schrott :cry:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Mir ist heute früh einer hinten links in die Tür gefahren, dadurch bin ich nach links abgebogen und mit 50 km/h in den Gegenverkehr rein.
Fazit: 2 Autos Totalschaden und der Verursacher hat nen Schaden von vllt 100€ an der Stoßstange :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Na geil.....gut, dass dir nix passiert ist.....ist doch nicht, oder? und jetzt? neuen meggi oder andere marke?
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
@Meggi2003 - Dir geht's hoffentlich gut. Man kann alles irgendwie ersetzen - nur die Gesundheit nicht.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Mir wäre am Freitag auch fast ne Gruppe Jugendlicher mit min. 80 in die Seite gefahren.
Zum Glück bin ich diesmal (warum auch immer) an der Stelle etwas langsamer gefahren. Da sind die Knapp an meiner Front vorbei.

@Meggi2003 - Dir geht's hoffentlich gut. Man kann alles irgendwie ersetzen - nur die Gesundheit nicht.

Das seh ich auch so, klar is das Auto erstma schrott. Aber das is nur Blech und das ist ersetzbar.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Ja, mir gehts soweit gut bis auf die Nackenschmerzen, die Schürfwunde am linken Unterarm vom Airbag und die leicht Prellung der linken Schulter durch den Gurt :-?

Hab mal paar Bilder gemacht:
http://img296.imageshack.us/img296/2636/dsc00108jh6.th.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/7748/dsc001102uq0.th.jpg

der nächste wird wahrscheinlich wieder ein Megane, aber keiner von 2003 ;) (obwohl ich jetzt nachdem ich zweimal komplett die mittelkonsole und lenkradfernbedienung zerlegt und besser zusammengebaut hab ihn endlich soweit hatte das fast nix mehr geklappert und geknartzt hat, die Lüftung war endlich leise und das rücklicht trocken, vor 1,5 Monaten noch Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt und jetzt is er hin :roll: ) eher ein Phase 2
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Na dann mal gut, dass Dir nix weiter dolles passiert ist.

Wie garfield schon schrieb, den materiellen Schaden kann man ersetzten, die eigene Gesundheit ist unbezahlbar.

Kopf hoch ...

Gruß krippstone
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Hab noch Glück gehabt das ich nicht den Bruchteil einer Sekunde später gekommen bin, sonst wär der mir in die Fahrertür gekracht, da hätte dann bissel mehr sein können, obwohl ich sagen muss das sich hinten die Tür keinen cm nach innen bewegt hat. Das Dumme ist halt das den sein Jeep vorne kaum nachgegeben hat, der hat mit mir Billiard gespielt und ich war nur Passagier, hab noch gegengelenkt, da war aber nix mehr zu machen...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Von mir gute Besserung. Und dass Du mit dem Nachfolgeauto nicht noch einmal die 5 Sterne testen musst ;) Und Kopf hoch - das Auto lässt sich ersetzten.

Das mit Zahnriemen und Wapu ist natürlich Sch.... , das Geld ist wohl weg. :heul:

Jedenfalls habt Ihr (incl. Polizeiauto) alles farblich schön abgestimmt....

rainer*
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Danke für die Besserungswünsche :D .Wir waren farblich wirklich perfekt abgestimmt :roll: Hab mir heute schon nen neuen Megane angeschaut, denke der wirds, nächste Woche Freitag könnte ich ihn vorraussichtlich haben :freu:
 
Thema: Beifahrersitz scheppert

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
5.647
kolbaxx
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.102
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben