Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Luftpost

Diskutiere Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Luftpost im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So aktueller Stand, lackierte Sommerräder, Scheiben dezent getönt, Carbonlook-Kennzeichenhalter. Geplant sind als nächstes ne 25er Tieferlegung...
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

joa ich finds auch interessant zu sehen was draus wird..
vorallem wenn man weiß was aus dem Megane gemacht wurde=)
Der Heckflügel is aller 1. Sahne..passt unglaublich genial..!
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

Die Leistung wird erstmal so bleiben. Aber der Sprung auf 330 PS lässt sich relativ einfach machen. Und Umbau auf Handschalter ist auch nochmal ne Option, spart wohl heftig Gewicht und man kann gleich nochmal ne Schippe oben drauf legen. Aber das dürfte erst 2012 erfolgen. Jetzt ist erstmal die deutsche Zulassung wichtig.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

Handschalter und mehr Power, langsam gefällt mir dein Auto richtig gut.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

Das ist eines der wenigen Autos, die so einen Stammtisch am Heck rumfahren können.

Ich muss jetzt aber langsam doch etwas grinsen, du hast jetzt schon so oft geschriebn, dass die Zulassung dein wichtigstes Ziel ist. Bis jetzt hast du aber schon ziemlich viel gemacht ohne zulassung :D

Bin gespannt was du noch alles machts, bis die Zulassung endlich durch ist :mrgreen:

Gruß Tobias

PS: WEITER SO, geiles Projekt :prost:
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

Das mit der Zulassung hat folgenden hintergrund. Wenn ich den Wagen gepimpt hinstelle kann ich mir alles abnehmen lassen. Wenn ich den Wagen serienmäßig lasse und dann erst die Teile nachrüste bekomme ich sie eben nicht mehr so unproblematisch abgenommen. Deswegen mache ich alles vorher fertig.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

:ok:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

Allererste Sahne ! Macht echt Spaß mit zu lesen. Bin gespannt wie's weiter geht.

Gruß Kyffi
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 08.03.2011

:top: die Enkei Felgen hab ich schon bei Nfsu immer am liebsten montiert :D
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 23.04.2011

Oh man, es geht im Moment nur sehr mühseelig voran. Bei der Montage der Bremsanlage an der Hinterachse wurde die Bremsleitung beschädigt. Zur Rep. musste die Hinterachse abgesenkt werden. Und wenn man in der Werkstatt wo man arbeit was gemacht haben will.... Auf jedenfall hat der Wagen bald einen Monat auf der Bühne gestanden. Wenn die Kollegen eben nur 1h in der Woche drankommen... naja die Leitung wurde jedenfalls erneuert. Jetzt passen die Evo 8 Stahlflexleitungen an der Hinterachse nicht :arg: Aber alles wird gut. Der Spoiler wurde jedenfalls heute von nem Kollegen mehr oder weniger freihändig montiert. War echt erstaunt. Der Spoiler hatte ja nur gefühlte 10 Schrauben wo neue Löcher gebohrt werden mussten:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1033000/400_3831613633303664.jpg
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 28.05.2011

Tüv hat beim ersten Anlauf leider nicht geklappt. Jedoch muss ich mir dafür selber in den Hintern treten. Ich hab vor lauter große Dinge die kleinen nicht beachtet. Es ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht, die Nebelscheinwerfer gingen, nicht das Standlicht vorne links und hinten rechts, ein Wischer war eingerissen und die Nebelschlußleuchten gingen plötzlich nicht mehr.
Desweiteren waren Federn verbaut die nicht reingehören. Die elektrik haben wir instandgesetzt und heute sind die Federn rausgekommen. Dabei werden gleich neue Bilstein B8 Dämpfer verbaut. Am 04.06. ist Nachuntersuchung, dann ist es geschafft. Der Wagen muss allerdings erst noch oben in Schwelm ein Tag zugelassen werden um den Brief zu erstellen. Hier in Hessen sind die Tüvler leider ein wenig seltsam :arg: Desweiteren bekomme ich die Tage ein anderes Steuergerät. Damit steigt die Leistung auf etwa 300 PS. Das Steuergerät wird auch frei programmierbar sein. Allerdings werde ich ohne weitere Mods nicht an der Schraube drehen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1033000/400_3137326238633030.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1033000/400_3962323661633161.jpg
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 23.04.2011

Schick!
Das mit dem Tüv ist natürlich ärgerlich. Aber das wird schon :top:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 28.05.2011

Bexs schrieb:
selber in den Hintern treten

hey aus fehlern lernt man ;) und es geht weiter , wenn du deine zulassung hast kann ma sich ja mal wieder am hockenheimring bzw MC´Doof treffen um 10-15 chessis abdrücken :lol: die 3ér und 2ér rs´ler sind betsimmt au dabei

greetz kev
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 23.04.2011

Einfach ein feines Auto!

Und es ist immer eine Freude mitzubekommen wie Leute ein super Auto mit guter Planung und durchführung aufbauen. Nicht diese Ebay 2,5 € Tuning!!

Sauber! :top:
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Re: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Stand 23.04.2011

Schön dass es hier weitergeht!
 
Thema: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Luftpost
Oben