Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Luftpost

Diskutiere Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Luftpost im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So aktueller Stand, lackierte Sommerräder, Scheiben dezent getönt, Carbonlook-Kennzeichenhalter. Geplant sind als nächstes ne 25er Tieferlegung...
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Es ist So. und ich höre immer noch nix :D
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Tass schrieb:
Hey,

also ich habe letztes Jahr hier einen gesehen, der sich bei seinem Meggi GT eine RS-Schürze dran gebaut hat. Aber keine RS-Anlage.
Und der hat von irgendwoher 2 zusätzliche Gittereinsätze gehabt, die die Löcher verschließen.


Moin,

warum nicht engmaschiges schwarzes Racinggitter nehmen? Natürlich über die gesamte Breite. Ich glaube das Patchwork mit den Plasteteilen wird sch**** aussehen...

Gruß GTF

P.S. Ist meine Lösung für das RS-Heck (allerdings ohne Esse)
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Desperado schrieb:
Es ist So. und ich höre immer noch nix :D
Ich müsste versuchen es auf Video auf zu nehmen. Aber der Ton ist ja nie der selbe wie in "natura". Kann nur sagen ich finde den Klang richtig richtig geil. Nicht zu laut und nicht zu leise. Wenn man mal ü 30 ist braucht man auch keine "Krawalltüte" mehr am Fahrzeug. Jedenfalls hat die Anlage einen extrem tiefen und dumpfen Bass. Wirklich fein und wenn sie warm ist schießt sie auch schön hinten raus :lol:
GrandTourFather schrieb:
Tass schrieb:
Hey,

also ich habe letztes Jahr hier einen gesehen, der sich bei seinem Meggi GT eine RS-Schürze dran gebaut hat. Aber keine RS-Anlage.
Und der hat von irgendwoher 2 zusätzliche Gittereinsätze gehabt, die die Löcher verschließen.


Moin,

warum nicht engmaschiges schwarzes Racinggitter nehmen? Natürlich über die gesamte Breite. Ich glaube das Patchwork mit den Plasteteilen wird sch**** aussehen...

Gruß GTF

P.S. Ist meine Lösung für das RS-Heck (allerdings ohne Esse)

Ja das mit dem Gitter ist so ne Sache. Hab ich mir auch schon überlegt aber es ist halt wieder ne Frage wie man es gescheit befestigt. Somal man ja dann auch den Stoßfänger sieht und er ist ja nicht durchgehend "offen" da wo das serien Gitter verbaut ist. Naja ich schaue mir jetzt erstmal die Lösung mit dem zerschnittenen original Gitter an und dann werde ich weiter sehen.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Bexs schrieb:
Desperado schrieb:
Es ist So. und ich höre immer noch nix :D
Ich müsste versuchen es auf Video auf zu nehmen. Aber der Ton ist ja nie der selbe wie in "natura". Kann nur sagen ich finde den Klang richtig richtig geil. Nicht zu laut und nicht zu leise. Wenn man mal ü 30 ist braucht man auch keine "Krawalltüte" mehr am Fahrzeug. Jedenfalls hat die Anlage einen extrem tiefen und dumpfen Bass. Wirklich fein und wenn sie warm ist schießt sie auch schön hinten raus :lol:

Ich bin 25 und brauch es nicht mehr extrem laut ^^ wann wo bist du mal anzutreffen, das man mal probe hören kann? :D
 
S

shokk

Megane-Kenner
Beiträge
52
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Wahnsinn, echt tolles Auto.
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Desperado schrieb:
Bexs schrieb:
Desperado schrieb:
Es ist So. und ich höre immer noch nix :D
Ich müsste versuchen es auf Video auf zu nehmen. Aber der Ton ist ja nie der selbe wie in "natura". Kann nur sagen ich finde den Klang richtig richtig geil. Nicht zu laut und nicht zu leise. Wenn man mal ü 30 ist braucht man auch keine "Krawalltüte" mehr am Fahrzeug. Jedenfalls hat die Anlage einen extrem tiefen und dumpfen Bass. Wirklich fein und wenn sie warm ist schießt sie auch schön hinten raus :lol:

Ich bin 25 und brauch es nicht mehr extrem laut ^^ wann wo bist du mal anzutreffen, das man mal probe hören kann? :D

Dann lass uns mal im April ein Treffen vereinbaren. So extrem weit sind wir ja nicht auseinander ;)

shokk schrieb:
Wahnsinn, echt tolles Auto.

Danke schön :)
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Der RS ist jetzt bei einem Forumskollegen. Es stehen verschiedene Dinge auf dem Programm:
Zahnriemenwechsel mit Keilriemen und Wasserpumpe
Ölverlust lokalisieren und beseitigen
Der Forge LLK wird gegen den DTH Monster LLK ersetzt
Das Getriebe gegen ein R26 Getriebe getauscht inkl. neuem Kupplungsnehmerzylinder (sitzt ja in dem Getriebe)
Montage einer Sportkupplung
Die Nebelscheinwerfer werden gegen TFL getauscht
Downpipe mit Thermotec Band verpacken
Batterie vom Motorraum in den Kofferraum verlegen (jetzt kommt eine MOPAR Gelbatterie rein)
Zusatzinstrumente verbauen (Öltemp und Druck sowie Ladedruck)
Danach wenn alles wieder zusammen ist geht es zu DTH auf den Prüftstand, erwartet wird eine Leistung von 280-295 PS (je mehr desto besser natürlich)
http://img59.imageshack.us/img59/5968/dsc010857347265.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/8007/dsc010867392214.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/912/dsc011068649721.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/7849/dsc011008817189.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/7803/dsc011081093976.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/7892/dsc011131510822.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/9653/dsc011191688147.jpg
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Feine sache, dachte aber du machst ne Sportkuplung rein? Das was da liegt is en Orginal Renault (LUK) Kuplung :( bei (erwartetten) 295PS wird die das nicht lange mit machen :(

edit: der Öl verlust, war das der KW Simmerring Getriebeseitig?
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Desperado schrieb:
Feine sache, dachte aber du machst ne Sportkuplung rein? Das was da liegt is en Orginal Renault (LUK) Kuplung :( bei (erwartetten) 295PS wird die das nicht lange mit machen :(

edit: der Öl verlust, war das der KW Simmerring Getriebeseitig?

Das ist eine Sportkupplung. Die Beläge wurden aufgearbeitet. Die Kupplung bekommt man so bei Reichhardt Motorsport ;)
Ölverlust kam von:
oberer Ventildeckeldichtung und der Ölwannendichtung
Ist jetzt aber wieder als dicht :freu:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Lese ich hier gerade richtig, das dein Meggi jetzt über 400Nm Drehmoment hat????
Des ja der Wahnsinn :top:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Joa, dürfte jetzt schon recht ordentlich gehen :D
:top:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Des können die Vorderräder ja kaum noch auf der Straße halten ^^
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Da wird man ja schon neidisch 8)
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
235
Re: Bexs: Mein RS mit GSI-Haube

Tass schrieb:
Lese ich hier gerade richtig, das dein Meggi jetzt über 400Nm Drehmoment hat????
Des ja der Wahnsinn :top:
Joar siehst du richtig. DTH hat da in 19 Prüfstandsläufen ne feine Arbeit abgegeben. Die Drehmomentkurve ist echt... gigantisch :mrgreen: Und was der Wagen jetzt über 200 KM/H noch abgeht ist wirklich geil geil geil. Man meint fast man würde bei 130 beschleunigen.
Tass schrieb:
Des können die Vorderräder ja kaum noch auf der Straße halten ^^
Deswegen ist auch ne Diff-Sperre jetzt verbaut :freu:
 
Thema: Bexs: Mein RS verkauft, Nachfolger da: Luftpost
Oben