bissl sinnfrei gebaut liebes renault team!

Diskutiere bissl sinnfrei gebaut liebes renault team! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die...
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die blöde karte trotzdem einschieben muss zum starten?! völlig sinnfrei wennst zum einsteigen den blödsinn in da hose lassen kannst, sie erst aber zum starten rausholen musst.

dann ist der einbauort der sitzheizungsregulierung (schalter) sowas von ungünstig gewählt. entweder klebt man sich einen spiegel an die türverkleidung um zu wissen auf welcher stufe man ist, oder man vertraut auf den popometer.

und für was brauch ich einen lichtsensor, wenn das töff töff serie über eine tagfahrlichtschaltung verfügt?

also bitte liebes renault team, beim facelift (falls es kommen sollte), macht es besser, der rest darf so übernommen werden! :grin:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Nummer 1: Bei Keycard HANDSFREE kannst du Schlüssellos öffnen und starten!
Wenn du die Karte ins Lesegerät einführen musst, hast du kein Handsfree und kannst die Tür auch nicht automatisch öffnen und schließen.

Nummer 2: Musst du auch beim Schalten auf den Schalthebel schauen um zu wissen in welchem Gang du bist? ;-) Also ich kann den Sitzheizungsknopf super Bedienen und weiß immer in welcher Stufe ich bin. Gibt ja nur 0 I II und III.

Nummer 3: Lichtsensor brauchst du gerade auch wegen dem Tagfahrlicht.
Tag = Tagfahrlicht
Nacht = Abblendlicht
Ohne Lichtsensor müsstest du immer selbst hin und herschalten....

Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
 
A

Anonymous

Guest
coupe2011 schrieb:
ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, ...

Dann solltest du lieber mal abwarten bevor du ungerechtfertigte Kritik äußerst

Wie Fuzzl schon geschrieben hat, sind deine Annahmen falsch. Einzig der Schalter für die Sitzheitzung ist dann Ansichtssache. Wenn es zu heiß oder zu kalt wird, kannst du ja jederzeit nachregeln.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die blöde karte trotzdem einschieben muss zum starten?! völlig sinnfrei wennst zum einsteigen den blödsinn in da hose lassen kannst, sie erst aber zum starten rausholen musst.
Zu den anderen Sachen kann ich (noch) nichts sagen, aber die Keyless-Card muß man nicht in diesen Schlitz stecken, ich hatte die auf der Probefahrt in der Mittelkonsole liegen, Jackentasche geht dann sicher auch. Die Karte muß nur im Auto liegen, man muß Bremse und Kupplung treten und dann kann man Ihn mit dem Start-Knopf anlassen. Der Schlitz ist wohl dazu da wenn mal sehr starke Interferenzen/Störstrahlung vorhanden ist, dann kann man die da reinstecken und dann funzt es auf alle Fälle. Irgendwo hab ich glaube ich auch mal gelesen das man zum Einstellen von irgendwas die Karte im Schlitz haben muß, kann mich aber nicht mehr erinnern worum es da ging... vielleicht weiß ja wer anderes mehr.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
fuzzl schrieb:
Nummer 1: Bei Keycard HANDSFREE kannst du Schlüssellos öffnen und starten!
Wenn du die Karte ins Lesegerät einführen musst, hast du kein Handsfree und kannst die Tür auch nicht automatisch öffnen und schließen.

Nummer 2: Musst du auch beim Schalten auf den Schalthebel schauen um zu wissen in welchem Gang du bist? ;-) Also ich kann den Sitzheizungsknopf super Bedienen und weiß immer in welcher Stufe ich bin. Gibt ja nur 0 I II und III.

Nummer 3: Lichtsensor brauchst du gerade auch wegen dem Tagfahrlicht.
Tag = Tagfahrlicht
Nacht = Abblendlicht
Ohne Lichtsensor müsstest du immer selbst hin und herschalten....

Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Dem ist nix hinzu zu fügen obwohl ich den Lichtsensor nicht brauche da ich auch oft nur mit Standlicht fahre aber das is mein Problem :top:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
@coupe
kauf die lieber nen anderes Auto!

zum Thema:
mit der sitzheizung finde ich auch ein wenig merkwürdig. Hätte man doch wenigstens auf die Mittelkonsole oder so machen können. aber gibt schlimmeres
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
@TE
Das ist jetzt echt nicht dein ernst, oder? :sarcastic:

Wenn dir das nicht gefallt, dann kaufe dir das Auto nicht.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
coupe2011 schrieb:
ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die blöde karte trotzdem einschieben muss zum starten?! völlig sinnfrei wennst zum einsteigen den blödsinn in da hose lassen kannst, sie erst aber zum starten rausholen musst.

dann ist der einbauort der sitzheizungsregulierung (schalter) sowas von ungünstig gewählt. entweder klebt man sich einen spiegel an die türverkleidung um zu wissen auf welcher stufe man ist, oder man vertraut auf den popometer.

und für was brauch ich einen lichtsensor, wenn das töff töff serie über eine tagfahrlichtschaltung verfügt?

also bitte liebes renault team, beim facelift (falls es kommen sollte), macht es besser, der rest darf so übernommen werden! :grin:


das ist aber jezt nicht dein ernst oder? das auto noch nicht mal haben und schon mekern rein dem motto wenn ich nicht mekern kann bin ich krank oder tot die einzigste Kritik die ich habe ist die sache mit dem Wiederstand bei der lüftung.


MFG


Markus
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Der größte Fehler sitzt meistens hinter dem Lenkrad.
;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
fuzzl schrieb:
Nummer 1: Bei Keycard HANDSFREE kannst du Schlüssellos öffnen und starten!
Wenn du die Karte ins Lesegerät einführen musst, hast du kein Handsfree und kannst die Tür auch nicht automatisch öffnen und schließen.

Nummer 2: Musst du auch beim Schalten auf den Schalthebel schauen um zu wissen in welchem Gang du bist? ;-) Also ich kann den Sitzheizungsknopf super Bedienen und weiß immer in welcher Stufe ich bin. Gibt ja nur 0 I II und III.

Nummer 3: Lichtsensor brauchst du gerade auch wegen dem Tagfahrlicht.
Tag = Tagfahrlicht
Nacht = Abblendlicht
Ohne Lichtsensor müsstest du immer selbst hin und herschalten....

Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

fuzzl hat es auf den Punkt gebracht.
Dem ist nix hinzuzufügen....

greetz,

Gessi
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
sorry leute, aber bei meinem auto dass ich probe gefahren bin musste ich die karte laut autohändler in schlitz stecken, somit war ich im glauben dass es bei meinem dann auch so seien würde.

und die tagfahrlichtschaltung geht übers abblendlicht, brennt somit ständig und dann macht der lichtsensor doch keinen sinn mehr, oder?
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
sorry leute, aber bei meinem auto dass ich probe gefahren bin musste ich die karte laut autohändler in schlitz stecken, somit war ich im glauben dass es bei meinem dann auch so seien würde.

und die tagfahrlichtschaltung geht übers abblendlicht, brennt somit ständig und dann macht der lichtsensor doch keinen sinn mehr, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Das Tagfahrlicht hat eigene Birnen (ganz Außen), leuchtet nur vorne und lässt sich im Bordcomputer abstellen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
coupe2011 schrieb:
sorry leute, aber bei meinem auto dass ich probe gefahren bin musste ich die karte laut autohändler in schlitz stecken, somit war ich im glauben dass es bei meinem dann auch so seien würde.
und die tagfahrlichtschaltung geht übers abblendlicht, brennt somit ständig und dann macht der lichtsensor doch keinen sinn mehr, oder?

Also wenn du dein Auto noch nicht hast, dann verkürz dir doch die Wartezeit mit dem Studium des Renault E-Guide passend zu deinem Auto.
Dort findest du alles erklärt und bist dann bestens informiert wenn dein Wagen kommt.

Nimm die Forensuche und du wirst den E-Guide finden....

greetz,

Gessi
 
Thema: bissl sinnfrei gebaut liebes renault team!
Oben