bissl sinnfrei gebaut liebes renault team!

Diskutiere bissl sinnfrei gebaut liebes renault team! im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die...

1. #1 coupe2011, 13.12.2010
    coupe2011

coupe2011 Megane-Kenner

ich hab zwar noch nicht mal mein neues coupe, allerdings versteh ich es jetzt schon nicht, warum man ein keyless entry system verbaut, man die blöde karte trotzdem einschieben muss zum starten?! völlig sinnfrei wennst zum einsteigen den blödsinn in da hose lassen kannst, sie erst aber zum starten rausholen musst.

dann ist der einbauort der sitzheizungsregulierung (schalter) sowas von ungünstig gewählt. entweder klebt man sich einen spiegel an die türverkleidung um zu wissen auf welcher stufe man ist, oder man vertraut auf den popometer.

und für was brauch ich einen lichtsensor, wenn das töff töff serie über eine tagfahrlichtschaltung verfügt?

also bitte liebes renault team, beim facelift (falls es kommen sollte), macht es besser, der rest darf so übernommen werden! :grin:

2. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Nummer 1: Bei Keycard HANDSFREE kannst du Schlüssellos öffnen und starten!
    Wenn du die Karte ins Lesegerät einführen musst, hast du kein Handsfree und kannst die Tür auch nicht automatisch öffnen und schließen.

Nummer 2: Musst du auch beim Schalten auf den Schalthebel schauen um zu wissen in welchem Gang du bist? ;-) Also ich kann den Sitzheizungsknopf super Bedienen und weiß immer in welcher Stufe ich bin. Gibt ja nur 0 I II und III.

Nummer 3: Lichtsensor brauchst du gerade auch wegen dem Tagfahrlicht.
    Tag = Tagfahrlicht
    Nacht = Abblendlicht
    Ohne Lichtsensor müsstest du immer selbst hin und herschalten....

Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

3. #3 Anonymous, 13.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann solltest du lieber mal abwarten bevor du ungerechtfertigte Kritik äußerst

Wie Fuzzl schon geschrieben hat, sind deine Annahmen falsch. Einzig der Schalter für die Sitzheitzung ist dann Ansichtssache. Wenn es zu heiß oder zu kalt wird, kannst du ja jederzeit nachregeln.

4. kh86

kh86 Megane-Kenner

Zieh die Bestellung lieber zurück...

5. anaron

anaron Megane-Fahrer

Zu den anderen Sachen kann ich (noch) nichts sagen, aber die Keyless-Card muß man nicht in diesen Schlitz stecken, ich hatte die auf der Probefahrt in der Mittelkonsole liegen, Jackentasche geht dann sicher auch. Die Karte muß nur im Auto liegen, man muß Bremse und Kupplung treten und dann kann man Ihn mit dem Start-Knopf anlassen. Der Schlitz ist wohl dazu da wenn mal sehr starke Interferenzen/Störstrahlung vorhanden ist, dann kann man die da reinstecken und dann funzt es auf alle Fälle. Irgendwo hab ich glaube ich auch mal gelesen das man zum Einstellen von irgendwas die Karte im Schlitz haben muß, kann mich aber nicht mehr erinnern worum es da ging... vielleicht weiß ja wer anderes mehr.

6. #6 Black GT, 13.12.2010
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Dem ist nix hinzu zu fügen obwohl ich den Lichtsensor nicht brauche da ich auch oft nur mit Standlicht fahre aber das is mein Problem :top:

7. #7 adi4you, 13.12.2010
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

@coupe
    kauf die lieber nen anderes Auto!

zum Thema:
    mit der sitzheizung finde ich auch ein wenig merkwürdig. Hätte man doch wenigstens auf die Mittelkonsole oder so machen können. aber gibt schlimmeres

8. #8 Tschehsn, 13.12.2010
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

@TE
    Das ist jetzt echt nicht dein ernst, oder? :sarcastic:

Wenn dir das nicht gefallt, dann kaufe dir das Auto nicht.

9. #9 Markus_1404, 13.12.2010
    Markus_1404

Markus_1404 Megane-Fahrer

das ist aber jezt nicht dein ernst oder? das auto noch nicht mal haben und schon mekern rein dem motto wenn ich nicht mekern kann bin ich krank oder tot die einzigste Kritik die ich habe ist die sache mit dem Wiederstand bei der lüftung.

MFG

Markus

10. #10 Der Münsterländer, 13.12.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Der größte Fehler sitzt meistens hinter dem Lenkrad.
    ;)

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

fuzzl hat es auf den Punkt gebracht.
    Dem ist nix hinzuzufügen....

greetz,

Gessi

12. #12 coupe2011, 13.12.2010
    coupe2011

coupe2011 Megane-Kenner

sorry leute, aber bei meinem auto dass ich probe gefahren bin musste ich die karte laut autohändler in schlitz stecken, somit war ich im glauben dass es bei meinem dann auch so seien würde.

und die tagfahrlichtschaltung geht übers abblendlicht, brennt somit ständig und dann macht der lichtsensor doch keinen sinn mehr, oder?

13. #13 coupe2011, 13.12.2010
    coupe2011

coupe2011 Megane-Kenner

sorry leute, aber bei meinem auto dass ich probe gefahren bin musste ich die karte laut autohändler in schlitz stecken, somit war ich im glauben dass es bei meinem dann auch so seien würde.

und die tagfahrlichtschaltung geht übers abblendlicht, brennt somit ständig und dann macht der lichtsensor doch keinen sinn mehr, oder?

14. #14 Anonymous, 13.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Tagfahrlicht hat eigene Birnen (ganz Außen), leuchtet nur vorne und lässt sich im Bordcomputer abstellen.

15. Gessi

Gessi Megane-Profi

Also wenn du dein Auto noch nicht hast, dann verkürz dir doch die Wartezeit mit dem Studium des Renault E-Guide passend zu deinem Auto.
    Dort findest du alles erklärt und bist dann bestens informiert wenn dein Wagen kommt.

Nimm die Forensuche und du wirst den E-Guide finden....

greetz,

Gessi

Thema:

bissl sinnfrei gebaut liebes renault team!

Die Seite wird geladen...

bissl sinnfrei gebaut liebes renault team! - Ähnliche Themen

1. dCi + Zweitaktöl - sinnvoll oder sinnfrei?

dCi + Zweitaktöl - sinnvoll oder sinnfrei?: In einem anderem Thread antwortete ein User auf mein "Gratuliere, mein Dci braucht 0,5l mehr auf 100km als deiner" Ztiat : Ich mische das...
  2. Lochkreis: 5x 120 auf 5x 114,3 möglich/sinnfrei?

Lochkreis: 5x 120 auf 5x 114,3 möglich/sinnfrei?: Hey Leute, hab ein paar Felgen gefunden bei ebay aber haben leider nicht das richtige Maß. Frage ist ,kann ich die Felgen mit 5x 120 auf meinen...