Bluetoothverbindung herstellen

Diskutiere Bluetoothverbindung herstellen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 mini mit meinem Multimediasystem Radiosat Classic/ Carminat Tom Tom über...
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Beiträge
87
Hallo.
Ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 mini mit meinem Multimediasystem Radiosat Classic/ Carminat Tom Tom über Bluetooth koppeln. Finde aber das Menue für Bluetooth Koppelung im System nicht.Habe gelesen das man da einen freien Bluetooth platz wählen muss usw.
Finde aber das passende Menue nicht .
Habt ihr Tips?
Danke,liebe Grüße ,
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Das Telefon hat im eigentlichen nichts mit dem Tom Tom zu tun, weshalb das Telefon nicht über das Navisystem gekoppelt wird. Angekoppelt wird über das Radio mit der Tel. Taste. Wie entnehme bitte dem Handbuch.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wenn schon, denn schon: Das Personalpronom fehlt im Grunde auch. Aber man will's mal nicht übertreiben. :laugh:
Wollen wir mal lieber Tri seine gute Arbeit in Ruhe machen lassen. :hi:
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Ich habe als Megane 3 Neuling freundlich um eure Hilfe gebeten.Wenn ich sarkastische Antworten brauche ,lese ich die Bildzeitung. Ich möchte hier und jetzt mal was klarstellen :aggro: .Warscheinlich geht es vielen so.Wenn ich um Hilfe bitte , dann habe ich sämtliche Benutzerhandbücher rauf und runter gelesen und habe keine Lösung gefunden.Wenn der freundliche Renault Händler mir sagt,dass ich mein Handy mit meinem Radiosat Classik koppeln kann , dann glaube ich das erst einmal.Nach vielen vergeblichen Versuchen frage ich dann das Forum,weil ich mir hier Hilfe erhoffe und werde auf das Benutzerhandbuch verwiesen. Ich habe in 25 Jahren Erfahrungen im Umbau ,Wartung,Tuning und customizing mit zig Motorrad und Auto Typen reichlich Erfahrungen gesammelt.Wenn jemand meine Hilfe brauchte habe ich soweit ich konnte ,FREUNDLICH , geholfen. Sollte dieses Forum nur dazu da sein tolle AUTOBILDCHEN einzustellen oder einige Leute als Megane Herrgötter zu beweihräuchern,dann tut es mir echt Leid.
Wohlmöglich steht das so im Benutzerhandbuch.
Ich denke man kann und sollte respektvoll miteinander umgehen.Wenn jemand über eine Sache gut Bescheid weiß ist das super.Man sollte aber nicht so hoch fliegen,dass man andere als blöd hinstellt.
Denkt bitte immer daran.
Wenn man sich trifft,sollte man sich gegenseitig in die Augen schauen können,ohne Spott und Hohn.
So ich wünsche trotzdem allen immer genug Gummi auf der Felge und Glück auf allen Staßen
 
A

Anonymous

Guest
stahlwahn73 schrieb:
Ich habe als Megane 3 Neuling freundlich um eure Hilfe gebeten.Wenn ich sarkastische Antworten brauche ,lese ich die Bildzeitung. Ich möchte hier und jetzt mal was klarstellen :aggro: .Warscheinlich geht es vielen so.Wenn ich um Hilfe bitte , dann habe ich sämtliche Benutzerhandbücher rauf und runter gelesen und habe keine Lösung gefunden.

Also erstmal etwes leiser treten. Du willst Hilfe nicht wir.
Zum Zweiten haste nicht erwähnt das du in den Büchern geblättert hast. Kann ja keiner wissen, weil die Erfahrung lehrt das es fast keiner tut. Da fällt die Ausnahme schon mal durchs Raster.
Der Spott ging zu meinen Lasten nicht zu Deinen. Sollte man erkennen können. Oder man nimmt sich selbst zu wichtig als das man das nicht mehr erkennt. Oder aber man ist komplett "Spassfrei".
Ich behaupte trotzdem das du nicht richtig gelesen hast. Denn es steht drin.
Allerdings habe ich jetzt keine Lust mehr dir zu erklären wie es funktioniert. Meine Kopplung funktioniert 1A. Laut Handbuch. Ich hätte es dir erklärt, aber nach dem Auftritt wünsche ich dir weiter gutes gelingen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Die Liste kannste vergessen. Total überaltert. Mein Z3 Compact steht nicht drin, funktioniert z.B. aber tadellos.
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Danke Multi-Fanfare.
Trinomic hat recht,leider haut die Liste nicht mehr hin.
mein neuer hat im Gegensatz zu meinem Meggi 2 Grandtour Ex noch mehr Elektronik,da bringts mich ein bisschen durcheinander.
Aber mein Samsung Galaxy S3 mini soll laut Händler funzen.
Keine Ahnung.Finde keine telefontaste,gehe davon aus,dass es nicht funktioniert,bzw. das Radiosat classic nicht dafür ausgelegt ist.
Danke nochmals.
Wenn ihr nochn Tip habt gerne
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi stahlwahn73,

stell doch bitte mal ein (gutes) Foto vom Radio rein, dann kann dir vielleicht geholfen werden.
Hast du es schon mal über die Setup- oder Media-Taste versucht?

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Entgegen meiner Abneigunng melde ich mich nochmal.
Wenn das Radio Bluetooth hat, wovon man bei allen ausgehen kann, dann geht es. Ich habe vom Radio Classic das Handbuch vorliegen.
Hast du überhaupt die Anleitung auf deren Cover das draufsteht ?

RADIOSAT CLASSIC BLUETOOTH ®
RADIOSAT 3D SOUND BY ARKAMYS®
RADIOSAT 3D SOUND BY ARKAMYS® BLUETOOTH ®
BOSE® SOUND SYSTEM

Dort steht ab D.27 wie das Telefon gekoppelt wird.
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
.Bei mir steht nur Radiosat Classic.Mehr nicht.
Werde mal schauen,dass ich ein vernünftiges Foto reinstelle.Danke
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Das ist ein Foto aus dem Netz.
ich habe das Gleiche Radio.denke mal es haut nicht hin.
Hat der Händler Kacke erzählt.
 

Anhänge

  • fc1e2c8s-960.jpg
    fc1e2c8s-960.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 5.580
Thema: Bluetoothverbindung herstellen

Ähnliche Themen

Oben