Bordcomputer Reichweitenmessung

Diskutiere Bordcomputer Reichweitenmessung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich suche Infos zum Thema Reichweitenangabe im BC. Meiner zeigt bei vollem Tank so ca. 890 km an und wenn ich dann noch ca. 80 km gut...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
manie83 schrieb:
Die Anzeige "keine Werte" ist wenn du irgendeinen Fehler hast oder dergleichen!
"Keine Werte" erscheint, wenn alles stimmt. ;)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei mir piepts immer wenn ich laut BC noch eine Restreichweite von ca. 80km habe... in echt dürften es mehr sein, da jedes mal weniger Liter reinfliessen als der BC meint das reingehen ;)

Aber das mit der Kohlensäure interessiert mich mal... was soll denn DIE da drin? Also ich hatte das in der Tat auch schon das ich bei manchen Zapfsäulen partout nicht mit einrasten tanken konnte weils sofort wieder raussprang...

Peter
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Beiträge
75
PeterM schrieb:
(...) Aber das mit der Kohlensäure interessiert mich mal... was soll denn DIE da drin? (...)
Na, dem Auto mehr "Spritzigkeit" verleihen! :lol:




(Verfrühter Aprilscherz, sozusagen. ;))
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ich habe mich jetzt mal bei Spritmonitor angemeldet, um zu sehen wie groß die abweichung vom Bordcomputer wirklich ist.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Mr. Nice

Du wirst dich wundern wie gross die ist... bei mir ists im Schnitt ein halber Liter wo der BC zu viel anzeigt... der kanns aber auch noch besser... 7.2 angezeigt und 6,1 tatsächlich gebraucht... das Ding geht nach dem Mond und nach sonst nix... mit realer Messung hat das nix zu tun...

Peter
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Es wär vielleicht mal interssant, am Schluss, wenn keien Reichweite mehr angezeigt wird, mal auf den Demo-Modus vom Cockpit umzuschalten. Der zeigt ja den Restinhalt in Litern an.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Demo-Modus wie schaltet man denn den ein???
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Klickst Du hier gilt aber nur für Phase 1 ... wird bei Deinem so nicht gehen, da Phase 2.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@krippstone
jetzt weiss ich was gemeint war! :roll:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
PeterM schrieb:
@Mr. Nice

Du wirst dich wundern wie gross die ist... bei mir ists im Schnitt ein halber Liter wo der BC zu viel anzeigt... der kanns aber auch noch besser... 7.2 angezeigt und 6,1 tatsächlich gebraucht... das Ding geht nach dem Mond und nach sonst nix... mit realer Messung hat das nix zu tun...

Peter

@PeterM

mein Benziner zeigt immer exakt an, was ich verbrauche und das stimmt auch mit dem Durchschnitt überein. Man muss aber auch immer die Werte wieder zurücksetzten beim Tanken. Es kommt schon mal vor, dass bei einer Füllung der Durchschnitt nen anderer ist. Vergisst man das, braucht man sich wegen abweichender Werte nicht wundern.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
garfield schrieb:
Man muss aber auch immer die Werte wieder zurücksetzten beim Tanken.

Das setzte ich doch einfach mal voraus ...
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@garfield

Nix anderes als alles zurücksetzen mache ich nach jedem Tankstopp...
Trotzdem hab ich immer diese riesen Abweichungen... Gut ok, es kommt schon mal vor das der BC nur mal 0,2 zu viel daneben liegt, das ist aber eher die Seltenheit....

Peter
 
Thema: Bordcomputer Reichweitenmessung

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.738
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
2
Aufrufe
1.796
xxchuckyxx
X
M
Antworten
14
Aufrufe
15.331
cgrille1979
C
Oben