Bremsbeläge hinten + Entlüften

Diskutiere Bremsbeläge hinten + Entlüften im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hiho , Habe gerade Beläge vorne gemacht , jetzt hinten die Kolben zurückgedreht , 2 neue Scheiben drauf gemacht und die Lager in die Scheiben...
A

Anonymous

Guest
Hiho ,

Habe gerade Beläge vorne gemacht , jetzt hinten die Kolben zurückgedreht , 2 neue Scheiben drauf gemacht und die Lager in die Scheiben eingepresst und den ABS Ring drauf gemacht , nur jetzt meine Frage die hinteren beläge haben so ne Feder oben drauf , wie genau muss die Feder da in den Sattel ??

Und beim Megane , muss ich Motor zum entlüften laufen lassen ?

Grüße Birgit :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Nein, aber was das wichtigste ist:

Erst die Bremsflüssigekit aus dem Behälter raussaugen sonst drückst du die feuchte alte Gülle in die ganze Anlage .

Mit min. 0,5 Liter die Anlage spülen .

Bremspedal nicht voll durchtreten beim pumpen.


Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo Birgit,

kannst Du mal beschreiben wie das mit dem ABS Ring geht ? Steht bei mir auch bald an und das geht aus den Unterlagen nicht hervor.. ist der nur gesteckt ? ´Kann man den alten übernehmen ?
Hat der Scheibenwechsel problemlos geklappt ?

MIt was hast Du die Lager eingepresst ? Hast Du ne Presse und entsprechende Hülsen ?

Ich brauch zum Wechsel der Bremsflüssigkeit immer mind, nen Liter bis auch wirklich neue, klare Flüssigkeit überall rauskommt.. manchmal auch etwas mehr.. und das dümmste ist übrigens, wenn einem mitten die die Bremssflüssigkeit ausgeht... ansonsten habe ich meiner Frau das pumpen mittlerweile perfekt beigebracht :-)

Das Absaugen des Behälters ist dämlich...man bekomm ihn nicht ganz leer... es sind zwei Kammern die zwar miteinander verbunden sind, aber so, daß ein Absaugen / entleeren der vorderen Kammer die hintere nicht komplett entleer...somit lieber beim entlüften etwas mehr durchspülen

Wie soll man das mit den Federn beschreiben..d.er äußere Teil des Sattels soll auf die Federn drücken...kann ich nicht beschreiben aber kann man eigentlich nicht falsch machen
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Meines Wissens nach haben aber die hinteren Kolben ein Gewinde.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja, die hinteren muß man reindrehen, nicht drücken...es ging ihr aber glaube ich um die kleinen Metallbügel / Federn die hinten an den Belägen dran sind
 
Thema: Bremsbeläge hinten + Entlüften

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.466
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.177
FendiMan
FendiMan
Oben