Bremsbeläge und Scheibenwechsel beim RS

Diskutiere Bremsbeläge und Scheibenwechsel beim RS im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin, Ich musste ja nun das erste mal die Bremsen erneuern, da hab ich das nebenbei mal festgehalten. Um es nicht ein 2. Mal tippen zu müssen als...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Bahhhhh, ich wollte gerade nach dem Preis fragen.....Wenn ich das lese....Ich bremse ab sofort nicht mehr! :sarcastic: :grin:

TL_Alex: Danke fürs how to do! Sehr gut gemacht! Gibt ein Bienchen ins Hausaufgabenheft! :top:
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Ich grabe den thread wieder aus. Ich habe folgende Frage:

Welche der beiden Beläge von EBC (Redstuff) passen auf meinen RS Trophy von Dez. 2012?

http://www.ebc-bremsen-shop.de/topmarke-Renault-52.html

Die EBC102504 oder EBC102592? Die haben unterschiedliche Masse. Ich habe vorne, wie üblich beim Trophy, das Brembo-System.


Der freundliche wollte echt 1400€ für Bremsscheiben hinten, Ölwechsel, Filter, Bremsbeläge hinten und Zündkerzen. Verrückt...

Weiss jemand ob es gefährlich ist hinten Redstuff zu fahren und vorne den Rest Originalbelag zu killen? Könnte noch so 3 Monate mit den alten Vorderen.


Vielen Dank im voraus,

Marc.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Marc_Lux schrieb:
Weiss jemand ob es gefährlich ist hinten Redstuff zu fahren und vorne den Rest Originalbelag zu killen? Könnte noch so 3 Monate mit den alten Vorderen.
Überhaupt kein Problem :top:

viewtopic.php?f=23&t=11299&st=0&sk=t&sd=a&start=150#p216380
Dort beschreibt ein (zumindest damaliger) Forenpartner, dass es wohl bei EBC Zuordnungsprobleme beim RS gab. Ev. gibt es die immer noch?

Ich hatte zuerst die vom 2er RS bekommen, die waren kleiner in den Abmessungen.

:hi:
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Beiträge
94
Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches wo ich sehen kann, welche Scheiben, Beläge usw ich benötige um mein Bremssystem vom GT220 auf das des RS umzubauen? Oder gibt es da sogar eine "verbesserte" Anlage die ich nutzen kann?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der RS hat eine andere Vorderachse, da kannst du nicht nur die Bremsen umrüsten.

Es sei denn du findest einen kompletten Umrüstsatz von z.B. Move it (oder wie die heißen) auf eine größere Bremse.

ABER auch das gehört NICHT hier in dieses Thema!

:hi:
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Welche der beiden Beläge von EBC (Redstuff) passen auf meinen RS Trophy von Dez. 2012?

http://www.ebc-bremsen-shop.de/topmarke-Renault-52.html

Die EBC102504 oder EBC102592? Die haben unterschiedliche Masse. Ich habe vorne, wie üblich beim Trophy, das Brembo-System.



Dort beschreibt ein (zumindest damaliger) Forenpartner, dass es wohl bei EBC Zuordnungsprobleme beim RS gab. Ev. gibt es die immer noch?

Ich hatte zuerst die vom 2er RS bekommen, die waren kleiner in den Abmessungen.


Ich stelle fest, dass Bremsbeläge bei anderen Anbietern den Massen der "größeren" EBC Variante entsprechen. In Kombination mit deinen Erfahrungen Gessi, nehme ich an, dass ich die größeren nehmen muss.

Es wäre nur gut die Masse der Originalbremse zu kennen ohne sie abmontieren zu müssen :sarcastic:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

musst die größeren Beläge von EBC bzw. Brembo nehmen sind dann für Megane 3 RS die kleineren von EBC , Brembo usw. sind für Megane 2 RS , Clio 3 RS.

Vergesse aber nicht den Montage Kit für die Beläge mit zu bestellen .

Servus Mauli.
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Montagekit?

Ich brauche Montagepaste, Bremsenreiniger, Entroster (IronX z.B.) und neue Bremsflüssigkeit (EBC107597 Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+). Was denn noch?

Danke sehr Leute!
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
TL_Alex schrieb:
Moin,

Ich musste ja nun das erste mal die Bremsen erneuern, da hab ich das nebenbei mal festgehalten.
Um es nicht ein 2. Mal tippen zu müssen als link

http://www.megane3rs.de/ unter Bremse

Ich hoffe es gefällt und hilft.

Hi, kann es evtl. sein das der link nicht mehr funzt? :-O

Grüße
 
Thema: Bremsbeläge und Scheibenwechsel beim RS

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.477
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.181
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.480
Ralf Egener
R
Oben