Bremsklötze/ Scheiben wechseln

Diskutiere Bremsklötze/ Scheiben wechseln im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich kaufe meistens bei http://www.mister-auto.de oder http://www.kfz-teile24.de. Bei dem erstgenannten liegen die Scheiben vorne von Bölk bei...

  1. #151 TransalpTom, 26. April 2012
    TransalpTom

    TransalpTom Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Ich kaufe meistens bei http://www.mister-auto.de oder http://www.kfz-teile24.de.

    Bei dem erstgenannten liegen die Scheiben vorne von Bölk bei knapp 30 EUR, von ATE bei knapp 80 EUR.

    ATE ist eigentlich erste Wahl, was nicht heißt, daß die anderen nix taugen.

    Ich habe in dem Clio meiner Frau sogar die Bremsscheiben "Hausmarke" von Kfz-Teile24 drin in Verbindung mit Belägen von TRW. Sind schon 18 Monate drin, und wir hatten keine Probleme, die Bremswirkung war vor ca 1 Monat auf dem Bremsenprüfstand immer noch einwandfrei und es quietscht auch nix.

    Für den Preis braucht man nicht lange zu überlegen.

    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebeq85

    sebeq85 Türaufmacher

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. #153 princeofgermany, 10. März 2013
    princeofgermany

    princeofgermany Einsteiger

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das würde passen. Sind auch viele Adapterplatte dabei :)

    Viel erfolg!
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den gleichen Satz. Kannst Du kaufen. Ist aber nicht zwingend, denn mit ner Rohrzange oder Schraubzwinge klappts auch. Und denk dran die Kolben ganz zurück zu drücken sonst gibts speziell auf der HA Probleme.
     
  6. rok

    rok Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch wer die dann ne offizielle und bebilderte Anleitung als PDF.
    Würd mir helfen.
    Danke
     
  7. sebeq85

    sebeq85 Türaufmacher

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Für mich auch noch bitte :-)
     
  8. dertoto

    dertoto Türaufmacher

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Habe mir in der letzten Woche einen Megane Grand Toure gekauft und möchte nun auch einmal Scheiben und Klötze rund um machen.
    An der Pdf Anleitung wäre ich interessiert wenn die noch jemand hat wäre ich sehr verbunden.
    Lieben Dank schonmal.
    Mfg
    Toto
     
  9. dertoto

    dertoto Türaufmacher

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte mich recht herzlich für die super Tipps und Tricks die man hier im Forum finden kann bedanken.
    Habe heute mal an der Hinterachse Scheiben und Klötze gewechselt und ging alles super von der Hand und einfach.
    Einzig habe wo gelesen das es sich bei der Stecknuss Aussentorx um eine E 14 handeln soll dies stimmte nicht es ist eine E 18 Aussentorx die es in jedem gutem Baumarkt zu kaufen gibt.
    Morgen werde ich mich an die Voderachse machen...
    LG
    Toto
     
  10. raoul

    raoul Türaufmacher

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da bei mir auch der Bremsscheiben wechsel hinten ansteht, würde es mich freuen wenn ich diese PDF Anleitung bekommen könnte, falls sie noch jemand hat.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüsse,
    raoul
     
  11. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2
    Nur als Tipp, beim zurückdrehen des Bremskolben Hinten, die Zündung nicht vergessen einzuschalten. Hat mich 30 min nerven gekostet. :-?
     
  12. meganephil

    meganephil Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Welchen Nutzen soll dabei das Zündung einschalten haben?
     
  13. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab das beim Wechsel der hinteren Beläge und Scheiben auch nicht gemacht, und die Bremsen hinten funktionieren trotzdem. ;)
     
  14. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab keine ahnung aber halbe stunde hämmern, drehen, biegen hat nicht funktioniert. Nach einschalten der zündung hat es ohne Probleme geklappt.
     
  15. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Hat da noch jemand die Bilder oder das PDF was auf der letzten Seite erwähnt wurde? :-?

     
Thema: Bremsklötze/ Scheiben wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brems scheiben wechseln

    ,
  2. passt bosch auf lucas bremssysteme

    ,
  3. bremsbeläge wechseln anleitung bosch system

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze/ Scheiben wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse

    Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse: Hallo, hatte meine Frage im falschen Unterforum. Sorry, bitte löschen. Kann mir jemand sagen, wie die Drehmomente für die vordere Bremsanlage...
  2. Megane 2 Heckscheibenwischer startet von selbst

    Heckscheibenwischer startet von selbst: Hallo zusammen, so langsam glaube ich das ich verrückt werde. folgendes Problem habe ich zur Zeit: Sobald ich im Dunkeln fahre und den Blinker...
  3. Megane 3 Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln

    Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte mich an das Wechseln der Bremsen bei meinem Megane drangeben. In dem Howto für den Wechsel der hinteren Bremsscheiben...
  4. Megane 2 Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht

    Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht: Hallo Megane 2 Fahrer- / innen, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen MCC 1,9 dci aus 2004. Meine Bremsscheiben vorne, verrosten mir...
  5. Felgen, Federn, Distanzscheiben - in Verbindung

    Felgen, Federn, Distanzscheiben - in Verbindung: Hallo Leute ich habe einen Megane 3 GT und ich habe ihn jetzt mit H&R Federn um 3,5cm tiefer gelegt. Außerdem habe ich mir Distanzscheiben mit VA...