Bremsklötze/ Scheiben wechseln

Diskutiere Bremsklötze/ Scheiben wechseln im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich kaufe meistens bei http://www.mister-auto.de oder http://www.kfz-teile24.de. Bei dem erstgenannten liegen die Scheiben vorne von Bölk bei...

1. #151 TransalpTom, 26. April 2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Ich kaufe meistens bei http://www.mister-auto.de oder http://www.kfz-teile24.de.

Bei dem erstgenannten liegen die Scheiben vorne von Bölk bei knapp 30 EUR, von ATE bei knapp 80 EUR.

ATE ist eigentlich erste Wahl, was nicht heißt, daß die anderen nix taugen.

Ich habe in dem Clio meiner Frau sogar die Bremsscheiben "Hausmarke" von Kfz-Teile24 drin in Verbindung mit Belägen von TRW. Sind schon 18 Monate drin, und wir hatten keine Probleme, die Bremswirkung war vor ca 1 Monat auf dem Bremsenprüfstand immer noch einwandfrei und es quietscht auch nix.

Für den Preis braucht man nicht lange zu überlegen.

Gruß Tom

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebeq85

sebeq85 Türaufmacher

4. #153 princeofgermany, 10. März 2013
    princeofgermany

princeofgermany Einsteiger

Ja, das würde passen. Sind auch viele Adapterplatte dabei :)

Viel erfolg!

5. Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ich habe den gleichen Satz. Kannst Du kaufen. Ist aber nicht zwingend, denn mit ner Rohrzange oder Schraubzwinge klappts auch. Und denk dran die Kolben ganz zurück zu drücken sonst gibts speziell auf der HA Probleme.

6. rok

rok Megane-Kenner

Hat noch wer die dann ne offizielle und bebilderte Anleitung als PDF.
    Würd mir helfen.
    Danke

7. sebeq85

sebeq85 Türaufmacher

Für mich auch noch bitte :-)

8. dertoto

dertoto Türaufmacher

Hallo Zusammen
    Habe mir in der letzten Woche einen Megane Grand Toure gekauft und möchte nun auch einmal Scheiben und Klötze rund um machen.
    An der Pdf Anleitung wäre ich interessiert wenn die noch jemand hat wäre ich sehr verbunden.
    Lieben Dank schonmal.
    Mfg
    Toto

9. dertoto

dertoto Türaufmacher

Hallo
    Wollte mich recht herzlich für die super Tipps und Tricks die man hier im Forum finden kann bedanken.
    Habe heute mal an der Hinterachse Scheiben und Klötze gewechselt und ging alles super von der Hand und einfach.
    Einzig habe wo gelesen das es sich bei der Stecknuss Aussentorx um eine E 14 handeln soll dies stimmte nicht es ist eine E 18 Aussentorx die es in jedem gutem Baumarkt zu kaufen gibt.
    Morgen werde ich mich an die Voderachse machen...
    LG
    Toto

10. raoul

raoul Türaufmacher

Hallo zusammen,

da bei mir auch der Bremsscheiben wechsel hinten ansteht, würde es mich freuen wenn ich diese PDF Anleitung bekommen könnte, falls sie noch jemand hat.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse,
    raoul

11. Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Nur als Tipp, beim zurückdrehen des Bremskolben Hinten, die Zündung nicht vergessen einzuschalten. Hat mich 30 min nerven gekostet. :-?

12. meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Welchen Nutzen soll dabei das Zündung einschalten haben?

13. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich hab das beim Wechsel der hinteren Beläge und Scheiben auch nicht gemacht, und die Bremsen hinten funktionieren trotzdem. ;)

14. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Ich hab keine ahnung aber halbe stunde hämmern, drehen, biegen hat nicht funktioniert. Nach einschalten der zündung hat es ohne Probleme geklappt.

16. kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

Hat da noch jemand die Bilder oder das PDF was auf der letzten Seite erwähnt wurde? :-?

Thema: Bremsklötze/ Scheiben wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt bosch auf lucas bremssysteme

,
  2. bremsbeläge wechseln anleitung bosch system

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze/ Scheiben wechseln - Ähnliche Themen

1. Megane 3 HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen

HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen: Man möchte eigentlich seine Scheiben mit Wischwasser spülen und betätigt den dafür vorgesehenen Hebel. Doch anstatt Wischwasser zu spritzen, kommt...
  2. Megane 3 HowTo: Front- & Heckscheibenwischerblatt wechseln

HowTo: Front- & Heckscheibenwischerblatt wechseln: Anbei noch ein Video zur Darstellung vom freundlichen Renault-Mann:grin:: [MEDIA] Mirrorlink (falls down): Klick mich! [MEDIA] Mirrorlink (falls...
  3. Megane 3 keine Bremswirkung mehr nach Wechsel von Bremsscheiben und Klötze.

Megane 3 keine Bremswirkung mehr nach Wechsel von Bremsscheiben und Klötze.: Wer weiß die Loesung? Nach Wechsel von Bremsscheiben Klötze Bremsflüssigkeit nachlassende Bremswirkung. 10 Werkstattbesuche keine Lösung Nach...
  4. Sicherung Scheibenwaschanlage

Sicherung Scheibenwaschanlage: Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich im Besitz eines Megane 2 2.0 16V Automatik. Vorhin habe ich bemerkt dass weder die Scheibenwaschanlage...
  5. Megane 2 Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung

Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung: [hr][/hr] Wir bieten euch hier eine Heckscheibenwischer Abdeckung für alle Megane II Schrägheck Medelle an. [hr][/hr] Das von uns entwickelte...