Bußgeldkatalog ab 01.05.2014

Diskutiere Bußgeldkatalog ab 01.05.2014 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, da ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe, gebe ich euch mal den Link zum neuen Bußgeldkatalog. Ich persönlich finde ihn...
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Vieles wird aber dabei falsch gemacht ....Auf der Autobahn....Strafbar ist es dann, wenn Du nur kurz einen möglichen Freiraum auf der rechten Spur ausnutzt, um sich dann wieder links einzuordnen. Also auf linken Spur fahren und hinter dem Vordermann nach rechts wechseln, beschleunigen und vor dem Vordermann wieder nach links, das wäre ein strafbares Überholen. Anders ist es bei konstanter Geschwindigkeit fahren , der Fahrer auf der linken Spur jedoch seine Geschwindigkeit reduziert. In diesem Fall ist es erlaubt, mit gleichbleibendem Tempo rechts vorbeizufahren. Nach einigen Metern darfst Du unter diesen Voraussetzungen sogar links einscheren.
Diese Feinheiten kennt nicht jeder und wenns knallt fliegen die Fetzen :yahoo: :tease:
Oder beim Auffahren auf die AB, da darf man schneller fahren, beschleunigen und den auf der ab Fahrenden rechts überholen......im Gegensatz beim Abfahren, da darf man den auf der AB fahrenden zwar rechts überholen , aber man selbst darf da bei nicht mehr beschleunigen.....man kann als dann nur rechts an dem vorbei wenn der andere auf der AB langsamer wird
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
was ist für dich ein Schleicher, man darf auch mit 80 über die AB fahren, das ist nicht strafbar. Verständnis haben wir fast alle, Fehler machen wir auch alle mal, einer mehr der andere weniger und wenn wir den Fehler zufällig grade machen wenn du von hinten kommst, das ist keine böse Absicht.
natürlich gibt es Fahrer für die kaum Gesetze gelten, die gibts bei den Schnelle und bei den langsamen...Ärger gibts nur wenn zwei davon zusammentreffen ......aber weghexen kann sich keiner
Schleicher sind für mich diejenigen, die rücksichtslos den Verkehr aufhalten.
Wenn jemand auf der Ab seine 80 fährt, ist das ja durchaus in Ordnung, auch wenn diese sogar von LKWs überholt werden.
Nur allzu oft kann ich dann beobachten, dass diese Kollegen dann plötzlich leicht beschleunigen, sodass der LKW nicht vorbeikommt.
Oder die PKW-Fahrer, die mit 2km/h schneller einen LKW überholen.
Bei LKW/LKW gehts nicht anders, aber jeder mir bekannte PKW ist doch in der Lage, einen LKW zügig (>10km/h) Differenz zu überholen.
Oder diejenigen, die sich aufregen, dass der Abstand etwas geringer wird, wenn sie hinter einem LKW rausziehen und man selbst etwas schneller ankommt. Ich hup ja auch nicht wild rum, außer es kommt wirklich zu einer Gefahrensituation.

Langsamfahrer != Schleicher
Schnellfahrer != Raser

Vielleicht sehe ich das etwas enger als andere, aber ich verbringe am Tag 1,5-2 Stunden im Auto und gerade hier im ländlichen Bereich treffen die Extreme aufeinander... oft eben eher die Schleicher.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Im Grunde siehst du das schon richtig.......als Autofahrer sollst du dabei aber immer Ruhe bewahren und nicht ausrasten.....und das ist manchmal sehr schwer......ob auf der AB oder in der Stadt...es sind halt nur andere Verkehrsdelikte die einen manchmal nerven, vor allen Dingen dann wenn mehrere Sachen zusammenkommen....und das sind dann meist Sachen die andere mit Absicht falsch machen weil sie nicht warten wollen und dann fahren sie auf Deibel komm raus viel zu schnell und bei rot über die Ampeln und drängeln sich überall dazwischen, obwohl sie sich auf einer anderen Fahrspur befinden die in eine andere Richtung geht......da musste aufpassen und wenn du auch mal pennst dann wirds knapp.....und als Danke Schön zeigt der Andere dir einen Stinkefinger.......da könnte man manchmal ausrasten :yahoo:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ja, aber wie gesagt, genauso sinds auch die Schleicher, die bei ner grünen Ampel runterbremsen und gerade so noch bei dunkelorange durchkommen und man selbst darf dann stehen bleiben, man will ja nicht bei rot über die Ampel
 
A

Anonymous

Guest
AW: Bußgeldkatalog ab 01.05.2014

Das was ihr hier diskutiert, wurde doch schon an anderer Stelle in einem anderen Thread auch so erzählt
 
Thema: Bußgeldkatalog ab 01.05.2014

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Otzelotze
Otzelotze
C
Antworten
2
Aufrufe
1.961
DerAutomatiker
DerAutomatiker
C
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
10
Aufrufe
6.033
I
Oben