Megane 1 Cabrio Roadbox praktisch oder nicht

Diskutiere Cabrio Roadbox praktisch oder nicht im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Ich fahre einen Megane Cabrio BJ 2000 . Ist so ein Teil Praktisch? Wirkt es auch so wie ein Windschott. Kann man trotz Roadbox ein...

1. #1 Michael.T, 01.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Ich fahre einen Megane Cabrio BJ 2000 . Ist so ein Teil Praktisch? Wirkt es auch so wie ein Windschott.
    Kann man trotz Roadbox ein Windschott benutzen? Danke Gruß Michael

2. #2 Dr.Izzy, 04.03.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Ist es Praktisch?
    - Nein. Es blockiert die Rückbank zugunsten eines schlecht zugänglichen Fachs. Dieses Fach ist abschließbar... aber sonst gewinnt man nix.
    Wir sind ohne Windschott gefahren, ging bis 100, 120 kmh gut. danach wird es echt zu laut.

Kann man trotz Roadbox ein Windschott benutzen?
    -AFAIK nicht, weil die Roadbox als Windschott/Windbremse hinter den Köpfen dient.

3. #3 Michael.T, 04.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Ach so danke. Das man da schlecht ran kommt habe ich mir schon gedacht.

4. #4 Dr.Izzy, 10.03.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Ich sage dir folgendes:
    Wir waren 2019 mit dem Megane auf 3 Wöchigem Roadtrip.

Das Gepäck bestand aus:
    - 3 Koffern
    - 1 Sporttasche
    - 2 Rucksäcken
    - Werkzeugkasten (Für Notfälle)
    - Akkuschrauberkasten (Notfälle/Ferienhaus)
    - Reserverad auf Alufelge (höher als das normale Notrad)
    - 12V Kühlbox
    - Tagesproviant
    - diverse Wechselschuhe
    - 1 Banjo
    Dabei wurde die Rückbank mit einem Tuch abgespannt, wir fuhren ohne Windschott.
    Auf der Rückreise war das Gepäck um diverse Souvenirs ergänzt und natürlich nicht so kompakt wie auf der Hinreise.

Hätten wir die Rückbank durch die Roadbox ersetzt, hätten wir nicht mehr während der Fahrt in die Kühlbox greifen können, um Getränke und Essen zu bekommen.
    Es ist nicht zu beschreiben, wie großzügig der Kofferraum vom Megane 1 geschnitten ist und wie viel Gepäck man mitnehmen kann, wenn man die Rückbank belegt.

Daher kann ich nur empfehlen, keine Roadbox und kein Windschott zu kaufen. Die Rückbank ist ideal geschnitten, um eine Kühlbox zu stellen und man kommt an alles schnell ran. Gegen Zugluft verteidigt man sich mit einer Mütze und einem leichten Schal, wie sich das gehört.

5. #5 Michael.T, 10.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Ich habe da weniger Probleme mit dem Wind. Ich bin bis vor 2 Jahren Motorrad gefahren( 40 Jahre lang).
    Ich liebe das wenn der Wind durch mein Resthaar fegt . Meine Frau hat das nicht so gerne. Ich weiß noch nicht mal ob sie
    überhaupt Cabrio fahren mag . Ich hatte mein letztes Cabrio mit 20 . Ich glaube das wenige Leute so oft wie ich offen gefahren sind .
    - 4° war auch schon dabei . Nachts in Bochum kommt mir ein Streifenwagen entgegen .Im Rückspiegel sehe ich wie das Blaulicht angeht und der Polizeiwagen dreht . Sie haben mich dann angehalten und gesagt das sie gedacht haben ich bin besoffen oder total verrückt . Getrunken habe Hatte ich nichts.
    Es geht aber noch verrückter . Mein Beifahrer Torsten sagte ich fahre jetzt bis nach Essen mit freiem Oberkörper . Hat sich dann auch noch in den Fahrtwind gestellt. Ergebnis: Lungenentzündung :D
    Das Auto auf dem Schrottplatz hat eine Roadbox . Kann ich bestimmt billig haben

6. #6 Dr.Izzy, 10.03.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Wenn du sie günstig bergen kannst, nur zu.
    Bei Ebay kriegt man sie für bis zu 300 Euro gekauft.

7. #7 Michael.T, 18.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Passen die Roadboxen für den Megane 1 von jedem Baujahr? Mein Cabrio ist von 2000 . Ich kann eine Roadbox von 1997 bekommen. Passt das ? Gruß Michael

8. #8 Michael.T, 23.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Ich muss nochmal fragen. Passt eine Roadbox von 1997 in ein Megane 1 von Baujahr 2000 ?

9. #9 Michael.T, 23.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Thema:

Cabrio Roadbox praktisch oder nicht

Die Seite wird geladen...

Cabrio Roadbox praktisch oder nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr

Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr: Passen die Roadboxen für den Megane 1 von jedem Baujahr? Mein Cabrio ist von 2000 . Ich kann eine Roadbox von 1997 bekommen. Passt das ? Gruß Michael
  2. Megane 1 Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut

Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut: Hallo. Ich habe Sch... gebaut. Ich wollte den Teppich in dem Raum reinigen wo das Dach im geöffneten zustand drin ist . Dazu habe ich das Dach auf...
  3. Megane 1 Cabrio Dach manuell schließen öffnen

Cabrio Dach manuell schließen öffnen: Hallo. Ich habe mir heute mal vorsichtshalber das Manuelle schließen und öffnen vom Dach durchgelesen. Nicht das ich im falle eines Falles und...
  4. Megane 1 Reparaturanleitung Cabrio

Reparaturanleitung Cabrio: Hallo. Ich habe das hier bei eBay entdeckt . Das geht doch auch billiger oder? Hat das einer ? Kann man es gebrauchen? Oder bringt das nicht viel?...
  5. Megane 1 Cabrio Heckscheibenheizung

Cabrio Heckscheibenheizung: Hallo. Ich habe mich heute mal mit Bedienungsanleitung in mein Cabrio gesetzt und mal so gelesen was wo ist. Heckscheibenheizung war ja klar das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden