Carminat TomTom

Diskutiere Carminat TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Wie hier im letzten Absatz und hier zu lesen ist, wird der Megane Grand Tour und der clio carminat TomTom als zusätzliche Alternative zu den...
A

Anonymous

Guest
Wie hier im letzten Absatz und hier zu lesen ist, wird der Megane Grand Tour und der clio carminat TomTom als zusätzliche Alternative zu den anderen Carminats(2 und 3) bekommen.
Ich denke das ist eine preiswerte Alternative, zumal das update einfach übers Internet auf eine sd-Karte geschehen soll.
Ich würde mich freuen, wenn renault das auch im Megane coupe und 5 Türer anbieten würde..

Gruß dupi
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Carminat TomTom wird nur für Grandtour, scenic, grand scenic und Clio verfügbar sein. 5 Türer und Coupé werden damit nicht ausgestattet. Soweit jedenfalls die Stellungnahme von Renault auf meine Anfrage. Eigentlich kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis das hinzugefügt wird. Ich würde schätzen, dass es nach der Sommerpause bestellbar ist. Sozusagen als erste Modellpflege. Ist aber nur eine vage Vermutung meinerseits.
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
... Ist aber nur eine vage Vermutung meinerseits.

Wäre schön wenn deine Vermutung eintreffen würde.
Ich finde es eine preiswerte alternative, die mir ausreichen würde.
 
A

Anonymous

Guest
Abwarten - Kommt Zeit - kommt TomTom im Mégane 5T/Coupé :secret:
Das beste : Kartenmaterial auf SD karte sowie POI´s, Blitzer und allem Pipapo - ich sag nur Top. VW, AUDI, etc... scheidet euch davon eine Scheibe ab.

Gruß,
Daniel
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Sheppers schrieb:
Abwarten - Kommt Zeit - kommt TomTom im Mégane 5T/Coupé :secret:
Das beste : Kartenmaterial auf SD karte sowie POI´s, Blitzer und allem Pipapo - ich sag nur Top. VW, AUDI, etc... scheidet euch davon eine Scheibe ab.

Gruß,
Daniel

leider kein Fahrspurassistent.
Bei VW kann man ein all incl. Gerät nachrüsten (ACR) ,das hat dies auch alles.
Trotzdem ist das TomTom Carminat eine überlegung wert.
vielleciht kann man es hacken,und alternative FW aufspielen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
da in dem Teil nur ein stinknormales TT drin ist, muss da ohne Weiteres die Version von TT draufgehen. Die hat auch Fahrspurassistent. Wenn es mal nicht gleich damit ausgeliefert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass TT da soviel Aufriss drum macht und extra für Renault ne eigene Software macht. Das wäre viel zu aufwendig und vor Allem teuer.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
ich hoffe du hast recht.denn bei meinem 500er kann ich keine höhere FW als die 7.9xx verwenden.
bei der angebl. funktionierenden 8.2 ist ein starten nur bis zum crashscreen möglich.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin neu in der Welt der Renaults angekommen, habe mich in der Warteschlage hinten angestellt und warte :beach: nun auf die Auslieferung - Termin noch unbekannt. Bekannt ist jetzt aber, dass Carminat TomTom beim 5-Türer und Coupé, zumindest hier in der Schweiz, verfügbar ist. Kostet bei uns gemäss Preisliste http://www.renault.ch/de/renault-modell ... eislisten/ CHF 700, also etwa 1100 Euro.

Gruss
Primo12
 
A

Anonymous

Guest
1100 euro fuer das TT ? Sind die verrueckt ? Das kostest bei uns 490 euro in der Liste :-)

Gruss,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, mein Fehler. Ich habe falsch rum gerechnet. :grin: Richtig sind's dann auch knapp 490 Euro.

Gruss
primo12
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
hallo,
hat jemand zufällig irgendwelche videos oder fotos vom carminat tomtom gefunden wo man sehen kann wie die simulierung des radiodisplays funktioniert ?!
Hab bis jetzt nur Videos gefunden wo die Navifunktion zu sehen ist, mich interessiert aber eher halt wie das ganze aussieht wenn man zB navigiert und dann ein anruf reinkommt oder wenn man im navi ist und die lautstärke ändert etc.
wie sowas halt realisiert wird .

wenn jemand infos hat wäre ich echt dankbar, weil ich grade vor der wahl stehe ob ich das carminat tomtom mit arkamis 3d nehme oder das carminat 3 :D

danke schönmal

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Die Anzeige Weise ist fast genau gleich mit der eines TomTom´s. Nur das man keinen Pfeil hat der die Richtung anzeigt sondern ein kleines Auto.

Gruß,
Daniel
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi sheppers,
erstmal danke für die antwort. aber ich glaube du hast mich leider falsch verstanden, wie die navigation aussieht weis ich bereits. mir gehts eher darum wie die simulation der radios innerhalb des tomtoms aussieht und wie komfortabel das ganze funktioniert :)

mfg
bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Du hast recht, da habe ich dich in der Tat falsch verstanden. :-)
Wie dass mit den radio aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich gehe davon aus, das die Anzeige Carminat aehnlich ist,
der Titel wird ein paar sekunden angezeigt (sobald Du ihn auswaehlst) und verschwindet dann wieder, oder bleibt gekuertzt angezeigt.

Wenn Du mit

wie komfortabel das ganze funktioniert

die bedienung meinst, kann ich Dir sagen das sie sehr intuitiv und einfach ist gleicht einem MMI System von Audi :sarcastic:

Gruss,
Daniel
 
Thema: Carminat TomTom

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.496
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.555
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.988
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.977
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben