Chinch Buchsen tauschen

Diskutiere Chinch Buchsen tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, leider haben die Chinch Buchsen meines Carminat 2 (Standard Radio) schon sehr gelitten und haben einen Wackelkontakt welcher...

1. #1 Prinz Valium, 13.10.2015
    Prinz Valium

Prinz Valium Einsteiger

Hallo zusammen,

leider haben die Chinch Buchsen meines Carminat 2 (Standard Radio) schon sehr gelitten und haben einen Wackelkontakt welcher normales Musik hören unmöglich macht.

Nun habe ich mir das mal genauer angeschaut, finde aber keinen weg, ohne alles zu verkratzen, bzw kaputt zu machen, die Buchsen auszubauen.
    Des weiteren finde ich dafür keine Ersatzteile. Kennt jemand die entsprechende Teilenummer von Renault?

Grüße aus dem verregneten Schwabenland

2. #2 feisalsbrother, 14.10.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

die Blende ist nur geclipst. Die alten Buchsen einfach aufbohren. Neue Buchsen gibt es z.B. bei Conrad oder Reichelt (billiger als bei Renault).
    Oder du suchst nach einer kompletten Blende,

Gruss Uli

3. #3 Prinz Valium, 14.10.2015
    Prinz Valium

Prinz Valium Einsteiger

Hallo Ulli,

Danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie ich das am besten ausbaue, ohne die Teile zu zerstören?

Gruß
    Alex

4. #4 feisalsbrother, 14.10.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Alex,

die Blenden der Mittelkonsole auf Fahrer- und Beifahrer-Seite ausclipsen, den Stecker am Multimedia-Anschluss und dann die beiden Klammern auf der Unterseite der Box ausrasten.
    Einfacher geht's natürlich, wenn du die Mittelkonsole komplett ausbaust.

Gruss Uli

Anhänge:

Thema: Chinch Buchsen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 chinch gegen mb3 tauschen

,
  2. cinch buchse tauschen

Die Seite wird geladen...

Chinch Buchsen tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Licht-/Blinkerhebel einzeln tauschen

Licht-/Blinkerhebel einzeln tauschen: Hallo zusammen! Bei Schwiegermama wurde der Licht-/Blinkerhebel ihres Megane 2 CC durch irgendwelche Vollidioten beschädigt, nachdem sie auch...
  2. Tausch des Enschallddämpfers

Tausch des Enschallddämpfers: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich fahre zurzeit einen RENAULT Megane III Schrägheck (BZ) 1.6 16V (BZ0H) Baujahr 2011. Am vergangenen...
  3. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  4. Megane 3 Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang

Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang: Guten Morgen, die Kappe/Emblem auf dem Schaltknauf ist stark abgenuzt und ich habe bei ebay gesehen das dies Kappen als Ersatzteile angeboten...
  5. Suche Lenkgetriebe Buchse Scenic 2 1.6 16v 2004

Suche Lenkgetriebe Buchse Scenic 2 1.6 16v 2004: Hallo, Hat bitte jemand die Lenkgetriebebuchse rechts (reparatur set) fur Scenic 2 1.6 16v 2004 , Axialgelenk hat spiel und da drin ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden