Chinch Buchsen tauschen

Diskutiere Chinch Buchsen tauschen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, leider haben die Chinch Buchsen meines Carminat 2 (Standard Radio) schon sehr gelitten und haben einen Wackelkontakt welcher...
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo zusammen,

leider haben die Chinch Buchsen meines Carminat 2 (Standard Radio) schon sehr gelitten und haben einen Wackelkontakt welcher normales Musik hören unmöglich macht.

Nun habe ich mir das mal genauer angeschaut, finde aber keinen weg, ohne alles zu verkratzen, bzw kaputt zu machen, die Buchsen auszubauen.
Des weiteren finde ich dafür keine Ersatzteile. Kennt jemand die entsprechende Teilenummer von Renault?

Grüße aus dem verregneten Schwabenland
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

die Blende ist nur geclipst. Die alten Buchsen einfach aufbohren. Neue Buchsen gibt es z.B. bei Conrad oder Reichelt (billiger als bei Renault).
Oder du suchst nach einer kompletten Blende,

Gruss Uli
 
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hallo Ulli,

Danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie ich das am besten ausbaue, ohne die Teile zu zerstören?

Gruß
Alex
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Alex,

die Blenden der Mittelkonsole auf Fahrer- und Beifahrer-Seite ausclipsen, den Stecker am Multimedia-Anschluss und dann die beiden Klammern auf der Unterseite der Box ausrasten.
Einfacher geht's natürlich, wenn du die Mittelkonsole komplett ausbaust.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • Java Printing.pdf
    49,3 KB · Aufrufe: 456
Thema: Chinch Buchsen tauschen

Ähnliche Themen

Oben