Chipkarte einstecken?

Diskutiere Chipkarte einstecken? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe schon oft gelesen, dass man die Chipkarte nur im Innenraum haben muss, ohne in den Slot steckn zu müssen. Meiner macht das...
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallo,

habe schon oft gelesen, dass man die Chipkarte nur im Innenraum haben muss, ohne in den Slot steckn zu müssen.

Meiner macht das allerdigns nicht, geht nur, wenn ich ihn reisntecke oder ganz dicht davor hebe ?!

An was könnte das liegen oder geht das nur so bei meinem?

Danke im Voraus
MfG
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
wahrscheinlich hast du kein "keyless entry and drive"
i.d.R. leicht erkennbar an den Drucktasten in der Fahrer- und Beifahrertür
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
...oder Batterie in der Karte leer?
Gruss Peter49
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
sirius schrieb:
geht nur, wenn ich ihn reisntecke oder ganz dicht davor hebe ?!
Kann damit nichts zu tun haben, denn der Sender/Empfänger ist im Kofferraum.
Ich denke mal, daß Du kein Keyless hast.
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,
was steht denn im Display? Wenn da steht das du die Karte einschieben sollst hast du kein Keyless Entry & Drive was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
mafra schrieb:
sirius schrieb:
geht nur, wenn ich ihn reisntecke oder ganz dicht davor hebe ?!
Kann damit nichts zu tun haben, denn der Sender/Empfänger ist im Kofferraum.
Ich denke mal, daß Du kein Keyless hast.

Das stimmt nicht (nur), es gibt im Kartenleser und unter der Rückbank (?) noch einen, sagt die Bedienungsanleitung. Im Kofferraum ist jedenfalls auch einer.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Darf ich mal aufräumen? :mrgreen: Es gibt ja nun mal die Versionen mit KeylessEntry&Drive und ohne.

Die Versionen mit haben jeweils eine Antenne in der Nähe der Handbremse und eine in der Nähe vom Kofferraum. Diese registrieren, ob sich die Karte im Innenraum befindet und lassen das Fahrzeug entsprechend starten oder eben nicht. Wenn die Batterie der Karte leer ist funktioniert dieses System z.B. nicht.

Die Versionen ohne KE&D haben diese Antennen nicht. Hier kann das Fahrzeug nur gestartet werden, wenn sich die Karte im Leseslot befindet und die entsprechenden Signale per Induktion übertragen werden. Auf das selbe System muss auch die Karte mit der leeren Batterie bei KE&D zurückgreifen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es würde uns ja auch schon weiter gelfen wenn Sirius mal schreiben könnte ob er nun keyless hat oder nicht, evtl wars ja auch ein Aprilscherz von ihm :kicher:

LG Driver
 
piffpaff

piffpaff

Einsteiger
Beiträge
48
Moin,
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die Version keyless entry & drive und handsfree entry & drive. Der TE wird wohl keyless e & d haben und somit die Karte stecken müssen.

mfg Arnd
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das ist doch das gleiche meiner meinung nach obwohl handsfree entry & drive etwas sonderbar klingt, wer fährt schon ohne die Hände am Lenkrad zu haben und kann ohne den Griff zu betätigen die Tür öffnen :kicher:

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit handsfree ist halt gemeint, man muss die Karte nicht in die Hand nehmen. ;)
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Hey,

sorry, habs vergessen zu schreiben, muss aufjedenfall die Karte einstecken.

DANKE :top:
 
Thema: Chipkarte einstecken?

Ähnliche Themen

Gomeck
Antworten
4
Aufrufe
1.951
kitt2011
K
G
Antworten
10
Aufrufe
10.874
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
M
Antworten
3
Aufrufe
2.533
Marc7490
M
A
Antworten
6
Aufrufe
8.677
Gessi
G
Oben