B
bartolomew-j-s
Megane-Kenner
- Beiträge
- 221
Hallo Zusammen,
Hab zur Zeit folgendes Problem und schlage mich da mit Renault Deutschland rum:
Zum Ende der Garantie wurden bei mir aufgrund von auftretenden Geräuschen die komplette Schaltkulisse gewechselt und neue Seilzüge verlegt. Leider trat das ganze Problem nach ca. 1,5 Monaten wieder auf. es äußert sich wie folgt: beim anfahren und niedrigen Drehzahlen übertragen sich die Vibrationen vom Motor auf die Schaltkulisse, man hat den Eindruck, als ob da drin irgendwas klappert. Das kuriose, es tritt nur in den oberen Gängen (1, 3, 5 und R) auf. Hab das ganze dann nochmal an Renault Deutschland kommuniziert und nochmal mit dem Freundlichen gesprochen. Der hat mir erklärt, dass das Problem seitens Renault bekannt ist, es aber ausser der bei mir durchgeführten Maßnahmen keinerlei endgültige Abhilfe (seiner meiner nach sind die Seilzüge der Schaltung Schuld) gibt. Von Renault bekam ich dann nur die lapidare Antwort: Stand der Technik...
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt bin ich damit nicht zufrieden, da es sich hier meiner Meinung nach um einen Konstruktionsfehler handelt. Der Freundliche hat mir auf meine Nachfrage auch nochmal bestätigt, dass hier wohl nur der DCI110 betroffen ist. Mich würde interessieren, hat jemand von euch ähnliche Probleme (gehabt), wenn ja sind die endgültig beseitigt worden oder besteht das Problem immer noch?
Danke euch!
Hab zur Zeit folgendes Problem und schlage mich da mit Renault Deutschland rum:
Zum Ende der Garantie wurden bei mir aufgrund von auftretenden Geräuschen die komplette Schaltkulisse gewechselt und neue Seilzüge verlegt. Leider trat das ganze Problem nach ca. 1,5 Monaten wieder auf. es äußert sich wie folgt: beim anfahren und niedrigen Drehzahlen übertragen sich die Vibrationen vom Motor auf die Schaltkulisse, man hat den Eindruck, als ob da drin irgendwas klappert. Das kuriose, es tritt nur in den oberen Gängen (1, 3, 5 und R) auf. Hab das ganze dann nochmal an Renault Deutschland kommuniziert und nochmal mit dem Freundlichen gesprochen. Der hat mir erklärt, dass das Problem seitens Renault bekannt ist, es aber ausser der bei mir durchgeführten Maßnahmen keinerlei endgültige Abhilfe (seiner meiner nach sind die Seilzüge der Schaltung Schuld) gibt. Von Renault bekam ich dann nur die lapidare Antwort: Stand der Technik...
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt bin ich damit nicht zufrieden, da es sich hier meiner Meinung nach um einen Konstruktionsfehler handelt. Der Freundliche hat mir auf meine Nachfrage auch nochmal bestätigt, dass hier wohl nur der DCI110 betroffen ist. Mich würde interessieren, hat jemand von euch ähnliche Probleme (gehabt), wenn ja sind die endgültig beseitigt worden oder besteht das Problem immer noch?
Danke euch!