Dellen auf der gesammten Motorhaube

Diskutiere Dellen auf der gesammten Motorhaube im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Leute von heute ! Wollte mal fragen, obs da was neues gibt bei den Leidgeplagten Meggy Fahrer(innen) deren Motorhaube zerdellt und verbeult...
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Leute von heute !

Wollte mal fragen, obs da was neues gibt bei den Leidgeplagten Meggy Fahrer(innen) deren Motorhaube zerdellt und verbeult ist/wahr? ..

Wurde die problemlos vom Ah getauscht oder musste man selber in die Tasche greifen um das nicht so schönes Problemchen zu beseitigen ?
Denn meine komplette Haube sieht gar nicht mehr schön aus, ... !



würde mich auf ne antwort auf die schnelle freuen ! :-)


ps: auf anfrage gerne ein Foto von der unschönen ansicht ... :negative:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
Re: Dellen in der Motorhaube!

ooh ja, danke !

also muss man nicht mal schnell fahren für gratis Verformungen an der Haube :grin:

naja dann werd ich mal mein AH wieder belästigen, könnte man eh doch perfekt mit dem 30ts kilometer service verbinden ...
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Dellen in der Motorhaube!

Wo genau sind die Dellen? Hatte jetzt keine Lust 15 Seiten zu lesen...
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
Re: Dellen in der Motorhaube!

Naja, eigentlich überall auf der Motorhaube aber die schlimmsten sind eher im oberen Bereich die kleineren laufen genau in der Mitte entlang ...!

Hast du auch das gleiche Problem?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Dellen in der Motorhaube!

Auch wenn es bestimmt nicht geschadet hätte die 15 Seiten zu 'überfliegen' hier ein Bild meiner Delle in der Haube des Meg3:

http://img831.imageshack.us/img831/5343/dellehaube.th.jpg

Bei manchen ist die Delle an der rechten, bei anderen an der linken , oberen Ecke der Rhombe.
Auf dem NRW Treffen in Moers hab ich noch bei 'JimmyRakete' und noch einem anderen Forumsmitglied (Namen vergessen) auch diese Delle entdeckt.
Im SportMegane Forum sind wir, dank eines Mitglieds mit guten Kontakten, aktiv an der Sache dran. Sobald es was neues gibt, wird die Information auch mit diesem Forum natürlich geteilt.

Nichts desto trotz sollte euere Werkstatt von der Delle wissen und diese Info auch nach Brühl weiterleiten.

Der aktuelle Stand der Dinge ist im Moment, dass wohl besonders ältere Meg3 mit Produktion bis ca. Mitte 2010 betroffen sind.
Nicht klar ist, warum die Delle bei allen erst nachca. 6 - 12 Monaten 'aufgetaucht' ist und weiterhin scheint es wahrscheinlich doch nichts mit Geschwindigkeiten, die dem RS vorbehalten sind (>240km/h), zusammen zu hängen. Denn das schafft mein kleiner Diesel nicht....

greetz,

Gessi
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Dellen in der Motorhaube!

eddkastro schrieb:
Naja, eigentlich überall auf der Motorhaube aber die schlimmsten sind eher im oberen Bereich die kleineren laufen genau in der Mitte entlang ...!
Mach doch bitte mal ein paar aussagekräftige Bilder.
Das klingt ja nach einer anderen Sache als die eine, einzelne Delle an der Rhombe....

greetz,

Gessi
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Dellen in der Motorhaube!

Leider kann ich nix auf dem Bild erkennen :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dellen in der Motorhaube!

Gessi schrieb:
Leider kann ich nix auf dem Bild erkennen :cray:

Auch wenn es mich nicht betrifft: kann mich Gessi nur anschliessen, sehe leider nix. Selbst wenn ich des Foto rauskopiere und vergrössere kann ich nichts erkennen (ok, wird dann pixelig).
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Dellen in der Motorhaube!

Ist wohl nicht die Art der Delle, die ich habe. Meine ist unterhalb der Windschutzscheibe und dann auf der Beifahrerseite. Aber vermutlich durch ein Schneebrett.

Wollte nur wisssen, wo es bei dir ist und das ist eine völlig andere Stelle. Aber danke.
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
Re: Dellen in der Motorhaube!

ja hab ich mir eh gedacht, werde morgen bei optimalen verhältnissen mit der digicam machen ... !
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Dellen in der Motorhaube!

Da meine Motorhaube im Januar durch eine Dachlawine beschädigt wurde, ließ ich diese in der vergangenen Woche austauschen.
Auffällig sind dabei verschiedene Dinge:
1. Die neue Motorhaube macht einen wesentlich solideren und wuchtigeren Eindruck - das Gewicht scheint (?) größer zu sein.
2. Ich bilde mir ein, dass die markanten Falze der Megane-Motorhaube stärker ausgeprägt sind. Wie gesagt, meine subjektive Einschätzung.
3. Renault veränderte vor ca. einem halben Jahr den Preis für die Motorhaube (Typ Nr.48). Dieser stieg um 60 Euro (!). Mein AH vermutete ebenfalls,
dass die Motorhaube nun in überarbeiteter Version auf dem Markt ist.

Mir kann es egal sein, die Versicherung bezahlte den Schaden.
 
Thema: Dellen auf der gesammten Motorhaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.592
Peter Z.
Peter Z.
eddkastro
Antworten
60
Aufrufe
11.468
snobbytec
S
Oben