Dellen durch andere!!

Diskutiere Dellen durch andere!! im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So Leute, hab heute mal die Dellen an meinem Coupe gezählt! Und bin dabei auf sagenhafte 18 Dellen gekommen !!! und nie hat sich einer...

15 Monate Megane Fahren, Anzahl der Dellen?

  • 0, Nichts, Nada,

    Stimmen: 26 48,1%
  • 1-5

    Stimmen: 24 44,4%
  • 5-10

    Stimmen: 2 3,7%
  • 10-15

    Stimmen: 1 1,9%
  • 15-20

    Stimmen: 1 1,9%
  • über 20!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
S

SpikeRS250

Guest
Ich versuche zwar wie die anderen auch, solche Situationen zu minimieren und weit weg zu parken bzw. neben teuren/gepflegten anderen Autos, so dass die Wahrscheinlichkeit minimiert wird...
Auch wenn es glücklicherweise bisher funktioniert hat (auf Holz klopf), fotografiere ich soweit ich dran denke noch fix die Nebenmänner für den Fall dass doch mal was ist hab ich unter Umständen so schon mal nen Hinweis, zumindest wenn Schäden durch die Tür des anderen verursacht wurden.
Sollte ich jemand dabei erwischen, wie er sowas mal verursacht, hoffe ich, die Geduld zu haben bis derjenige weggefahren ist, damit da ne schöne Fahrerflucht draus wird...

Lustigerweise hat ausgerechnet unser Auto trotz (oder wegen?) der oben genannten Vorsichtsmaßnahmen scheinbar einen Hang zur Selbstverstümmelung... hab auf der Beifahrerseite drei richtig schöne große Lackabplatzer, die ganz genau mittig in der Spritzlinie für Dreck vom Vorderreifen liegen, ziemlich sicher also ohne Fremdeinwirkung entstanden sind...
 
A

Anonymous

Guest
Ich betrachte meinen Wagen als Gebrauchsgegenstand. Habe etliche Kratzer und Dellen durch Supermarktparkplätze und Waschanlagen. Jedes mal weit weg parken, damit sich keiner neben mich stellt, ist mir zu umständlich. Das Waschanlagen Kratzer und Dellen verursachen weiß man auch. Aber für 4€ habe ich keine hohen Ansprüche. Durch den unpraktischen Knopf an der Heckklappe ist mir schon mehrfach mein Transportgut aus der Hand gerutscht, das bedeutet im ungünstigen Fall auch Kratzer. Das ist wie mit einem Staubsauger. Wer ihn normal benutzt und wenig Freizeit hat, wie ich, der eckt damit auch gegen Fußleisten und Möbelecken an. Wobei der ja mehr alltagstauglich ist, als unsere Auto's.

Das ist meine Meinung zu Auto's. Da es eine Umfrage war, bitte ich von persönlichen Angriffen und Beleidigungen Abstand zu halten.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
froema schrieb:
Das Waschanlagen Kratzer und Dellen verursachen weiß man auch.
Also ich fahr meine Autos jetzt seit über 20 Jahren durch Waschanlagen aber Dellen hab ich da noch nie bekommen... wo läßt Du waschen, in der Hammerbürstenanlage? :sarcastic:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
Naja ich glaube er geht mit der Lanze so nah an das Auto, wo der Wasserdruck die Lanze vom Wagen wegdrückt!

Und genau in dem Moment wo da kein Wasser mehr rauskommt knallt er Gegen das Blech = Ergebnis Delle !! :sarcastic:


Hab da schon so gewisse Leute gesehen wo genau dass Passiert ist :D ...




over and out!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
eddkastro schrieb:
Naja ich glaube er geht mit der Lanze so nah an das Auto, wo der Wasserdruck die Lanze vom Wagen wegdrückt!

Und genau in dem Moment wo da kein Wasser mehr rauskommt knallt er Gegen das Blech = Ergebnis Delle !! :sarcastic:


Hab da schon so gewisse Leute gesehen wo genau dass Passiert ist :D ...




over and out!



genau so jemanden habe ich erst am wochenende beobachtet, weil dort nur ein waschplatz ist, musste ich warte, und die gewisse person schaffte genau das 3 mal bei einer wäsche :D:D:D:D:D:D:D

am schluss konnte ich mein auto mit meinen eigenen tränen waschen so hab ich gelacht :D:D:D:D


grüße
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ich betrachte meinen Wagen als Gebrauchsgegenstand.
Aber ein sehr teurer „Gebrauchtgegenstand“ – wohl der teuerste, den man besitzt.
Daher hat ein Auto schon etwas mehr Pflege oder einen umsichtigen Umgang verdient, was ja nicht heißt, dass man Stundenlang wienern und polieren muss.

Habe etliche Kratzer und Dellen durch Supermarktparkplätze und Waschanlagen. […] Aber für 4€ habe ich keine hohen Ansprüche.
Also das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Du nimmst also in Kauf, dass die Waschanlage dein Auto zerkratzt? :fool:
Ich mache seit Jahren nur „Handwäsche“ in einer SB-Waschanlage, denn dort wird der Wagen im Gegensatz zu automatischen Waschanlage für 5€ wenigstens sauber.
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
Aber für 4€ habe ich keine hohen Ansprüche.



Vl. ist er ja auch so einer wie in meinem oben geposteten Beitrag, und haut sich die dellen selber rein ? ... "duckundweg"





over and out!
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
So jetzt is es vorbei mit der guten Laune, heute Delle Nr. 20 kassiert !!


Mir reichts der Hasspegel hat das Maximum erreicht, weiss nicht was ich noch machen soll ... und alles auf der Arbeit ... ab sofort wird auf den Chefparkplätzen geparkt .. egal was die sagen ...

Sollen sich die mal ihre Karren verbeulen lassen ...
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja echt unglaublich... und wenn Du nach der Arbeit zurück zum Auto kommst steht nie einer neben Dir, der es gewesen sein könnte?
Sowas trägt zum guten Betriebsklima bei... :nono:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
woow

also da hätte ich früh schon keinen bock mehr

tolle kollegen nennt man das

grüße
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
naja heute relativ spät aufgehört zu arbeiten, da standen noch genau 6-7 autos auf dem Parkplatz .. aber keines neben mir ...

wenn dass so weitergeht dann habe ich bis zur dellenrep. nächstes jahr eh locker 1000€ schaden zusammen ... :dash: :dash:

ich will mir gar nicht vorstellen wie mein armes auutöchen nach dem winter aussieht .. :(



Mittlerweile macht es wirklich keinen spaß mehr, 1-3 dellen okay (kampfspuren), aber doch 20 bei nem 15 Monate altem Auto kann doch nicht normal sein .. !?

Diese Feigen, verkackten asozialen irgendwas machen mich echt fertig ^^




over and out.
 
A

Anonymous

Guest
Da würde ich mir langsam mal eine Kamera an die Scheibe machen mit Bewegungsmelder.
 
A

Anonymous

Guest
Da ich im Büro zum Glück früh anfange hab ich immer freie Auswahl und parke neben einem Pfosten und einer Sperrzone, davon abgesehen haben alle Mitarbeiter zugewiesene Plätze - somit wäre der Verursacher klar, vorausgesetzt ich bemerke es rechtzeitig.

Kannst ja ne cam im Auto installieren :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Yellocake schrieb:
Ich betrachte meinen Wagen als Gebrauchsgegenstand.
Aber ein sehr teurer „Gebrauchtgegenstand“ – wohl der teuerste, den man besitzt.
Daher hat ein Auto schon etwas mehr Pflege oder einen umsichtigen Umgang verdient, was ja nicht heißt, dass man Stundenlang wienern und polieren muss.

Habe etliche Kratzer und Dellen durch Supermarktparkplätze und Waschanlagen. […] Aber für 4€ habe ich keine hohen Ansprüche.
Also das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Du nimmst also in Kauf, dass die Waschanlage dein Auto zerkratzt? :fool:
Ich mache seit Jahren nur „Handwäsche“ in einer SB-Waschanlage, denn dort wird der Wagen im Gegensatz zu automatischen Waschanlage für 5€ wenigstens sauber.

Deine Frage wurde doch durch das von Dir verwendete Zitat bereits beantwortet: "Gebrauchsgegenstand". Mein Fahrrad (Neupreis 1200,- €) wird auch nicht geputzt. Wozu auch? Ebenso mein Motorrad, eine Reiseenduro, Kettenpflege ist da angesagt. Mir ist die funktionierende Technik wichtiger als das gute Aussehen. Deshalb leiste ich mir schon teurere Sachen. Im Endeffekt nutze ich die Sachen aber auch sehr lange, womit sich die Putzkosten mit dem zusätzlichen Wertverlust nicht rechnen. Das sind ja nicht nur die Nettokosten für Waschanlage, Putzmittel etc., sondern auch der Verlust an Freizeit und Zeit für die Familie. Das ist mir nicht eine einzige Handwäsche wert. Daher die 4€ Waschanlage alle 2-3 Monate. Die liegt in der Nähe. Ob die 50 Dellchen jetzt davon kamen weiß ist nicht, ist mir auch egal. Ich renn doch nicht jedes mal ums Auto und suche nach möglichen Kratzern. Waschanlage rein, Lieblingslied hören, Waschanlage raus und weiterfahren (evtl. noch Tanken!).
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde man sollte einen gesunden Mittelweg finden.Immer Handwäsche,vieleicht sogar jede Woche und mehr Pflegemittel haben wie Frau im Badezimmer finde ich auch etwas "viel".Aber den Wagen immer in die Waschstrasse und das nur alle 2-3 Monate,finde ich auch nicht prickelnd.
Habe eben den Trailer vom Film Transporter 3 gesehen.Jason Stratham sagt dort"Sorge gut für dein Auto und es sorgt gut für Dich".Dem möchte ich mich anschliessen.
 
Thema: Dellen durch andere!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.590
Peter Z.
Peter Z.
F
Antworten
3
Aufrufe
2.637
PaulPanther
P
Oben