Dellen, Knicke im Dach beim Megane 2 Grandtour

Diskutiere Dellen, Knicke im Dach beim Megane 2 Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, seit einiger Zeit habe ich im vorderen Bereich des Dachs Dellen, Knicke die wie Sterne aussehen, laut Aussage meines Händlers kommt dies...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hab mir meinen heute nach dem Waschen auch mal ganz genau angeschaut, weils mir auch immer so vorkam als hätte er Dellen im Dach. Naja, was soll ich sagen, meiner hats auch (wäre ja zu schön gewesen). Bei mir sinds 4 Knicke, ist ziemlich mittig auf dem Dach, ca. 10cm nach der Frontscheibe fängts an und hört ca. 10cm vor der B-Säule auf. Von vorn erkennt man nichts, aber sobald man etwas seitlich aufs Dach schaut wird sichtbar. Also betriffts nicht nur den Grandtour sondern auch den 5-türer.
Werd also auch mal beim Freundlichen vorbeischauen dürfen...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Bei mir hieß es jetzt " da Ihr Fahrzeug älter als 5 Jahre ist und der letzte Service nicht bei Renault durchgeführt wurde wird Ihr Kulanzantrag wahrscheinlich abgelehnt " ... :finger:

Hätte ich mein Auto lieber zu Renault zum Ölwechsel gebracht, dann hätte ich jetzt wwahrscheinlich keine Beulen auf dem Dach ... liegt bestimmt am falschen Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube oder so ... hat sich was verspannt :arg:

Gruß Robert
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
So, hab den Spaß jetzt auch über meine WS bei Renault angefragen lassen, zusammen mit ein paar Blasen im Lack (wiedermal).
Antwort: Blasen werden gemacht - wegen Durchrostung, Dach bleibt so.

Hab dann selbst nochmal bei Renault angefragt wegen dem Dach und heute kam die Antwort: da mein Auto zu alt (6,5Jahre) ist wird keine Kulanz übernommen.
Obwohl alle Wartungen bei Renault gemacht wurden.

Irgendwie ist es traurig, wenn das Stand der Technik sein soll!!

Eigentlich wollte ich mir Ende des Jahres, oder Anfang 2013 einen Megane 3 holen. Aber diese Sache trägt nicht gerade positiv zur Entscheidung bei. Zumal sich das Ganze auch nicht gerade positiv auf den Restwert auswirken wird, wobei das Wort "Restwert" fast übertrieben ist...
 
Thema: Dellen, Knicke im Dach beim Megane 2 Grandtour

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.590
Peter Z.
Peter Z.
eddkastro
Antworten
60
Aufrufe
11.446
snobbytec
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.637
PaulPanther
P
Oben