Der blaue Meggi aus Österreich :D

Diskutiere Der blaue Meggi aus Österreich :D im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Soo also ich bin hier schon länger im Forum.. aber hab mich jz entschlossen mal meinen Meggi vorzustellen.. Ich hab ihn nun fast ein Jahr genau...
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Beiträge
43
Soo also ich bin hier schon länger im Forum.. aber hab mich jz entschlossen mal meinen Meggi vorzustellen..
Ich hab ihn nun fast ein Jahr genau. Paar Sachen habe ich schon an ihm geändert wie ihr sehen werdets :guckstu:

Also paar Daten..
1,5 dCi, leider nur 82ps =o .. da ich Schüler bin und Papas Geldbörse nicht mehr her geben wollte, sind es leider nur so wenig =(
BJ 2003
99t KM (voriges Jahr waren es 60t Km glaub ich gg)
2 Vorbesitzer
Xenon Scheinwerfer
Sommerreifen 17 Zoll auf Alu
Winterreifen 15er auf Stahl

Hier mal der Anfangszustand:
http://img64.imageshack.us/img64/1843/foto0109clean.jpg

http://img834.imageshack.us/img834/4535/foto0111clean.jpg

http://img29.imageshack.us/img29/4241/foto0114clean.jpg
Der Auspuff war so extremst hässlich, mich hat sogar mal ein Motorradfahrer angehalten und meinte bei mir hängt da hinten was runter :D


Als nächstes baute ich mal zuerst ein Alpine Radio ein (CDE-111RM) und einen Alpine Subwoofer und Alpine Endstufe.. Sieht nicht sehr professionell mit den Kabeln aus aber geht nicht besser wegen der Endstufe.
http://img833.imageshack.us/img833/9193/foto0118x.jpg


Dazwischen kamen noch Paar Aufkleber zur Verschönerung dazu (Renault Sport & Alpine)
http://img20.imageshack.us/img20/7351/foto0125clean.jpg

Dann wurden die Bremssattel lackiert =) (Sorry fürs nicht waschen davor :P)
http://img228.imageshack.us/img228/8532/foto0274.jpg

So im nächsten Beitrag gehts gleich weiter....
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
So weiter gehts..

Danach hab ich mir ne RS Heckschürze zugelegt..
http://img267.imageshack.us/img267/2/30998128615443989814112.jpg
Bisschen nackig :P hier sieht man noch gut den hässlichen Auspuff :roll:


und hier fertig montiert.. Achja davor kam der "Ich mag's französisch" Aufkleber drauf.. Ich fands irgendwie lustig :)
http://img837.imageshack.us/img837/3849/30998128615435989614112.jpg


Der nächste Schritt war ne H&R Tieferlegung
http://img689.imageshack.us/img689/2732/28718129527738796614112.jpg


Und dann wurde mein alter hässlicher Auspuff kurz vorm Ende abgeschnitten und eine RS Blende drann geschweißt
http://img844.imageshack.us/img844/292/34213134413068926814112.jpg
Sieht doch gleich viel schöner aus :D
Aber viel tiefer ist er hinten leider nicht geworden, was mich eigentlich wundert :-?


Naja weiter gehts.. dann kam ne neue Antenne.. die Calearo Shark II
http://img840.imageshack.us/img840/1976/imag0040t.jpg
Ja ich weiß extrem schmutzig :D


Und der letzte Schritt die Scheiben tönen und das ist auch der aktuelle Stand (LED Kennzeichenbeleuchtung und Blaue Diode im Kofferraum wurden auch eingebaut aber ohne Bild)
http://img716.imageshack.us/img716/7301/imag0069x.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/1061/47807139340808117214112.jpg

http://img547.imageshack.us/img547/9307/imag0068w.jpg
Der Rand auf der hinteren Scheibe macht mich verrückt.. Das ist wegen diesen komischen Punkten auf der Scheibe.. wenn jemand ne Idee hat ob und wie man das weg kriegen kann wär ich sehr dankbar..


Naja das wars erstmal von mir :)

Lg Mario
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hi Mario,

schönes Wägelchen!

Vor allem den Schriftzug auf der Heckscheibe finde ich gut :D

Aber die Amp im Kofferraum musst du wirklich noch etwas besser verstauen =o :rübe: :mrgreen:

Gruß Tobias
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Unsere Autos könnten Zwillinge sein :D
Zumindest von der Heckansicht.

Gleiche Farbe, beides 3 Türer.
Die Shark II hab ich auch drauf.
30er Tieferlegung.
RS-Heck.

Ich hab vorne noch die RS-Front dran, aber dafür kein Xenon.

Ansonsten schickes Auto, einzig der Sub wäre mir etwas groß, ich brauch meinen Kofferraum, daher hab ich nur einen kleinen Aktivsub von Kenwood.

Die Punkte bei der Scheibentönung würden mich auch stören. Das ist auch der Grund, warum ich das bisher nicht hab machen lassen.
Also wenn da jemand eine Lösung weiß, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

kleine Frage am Rand: gabs beim Megane 3-Türer eigentlich "vom Werk aus" getönte Scheibe?
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
AmadeusD schrieb:
Hi Mario,

schönes Wägelchen!

Vor allem den Schriftzug auf der Heckscheibe finde ich gut :D

Vielen Dank :) Naja viele haben auch gesagt der Schriftzug sei dumm und pervers (vorallem meine Freundin :kicher: )

AmadeusD schrieb:
Aber die Amp im Kofferraum musst du wirklich noch etwas besser verstauen =o :rübe: :mrgreen:

Ja ich weiß aber bisher ist mir keine gute Lösung eingefallen und den Kofferraum brauche ich eigentlich sowieso nicht gg

lg Mario
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
n0b0dy schrieb:
Unsere Autos könnten Zwillinge sein :D

Hehe cool.. Für die Xenon Scheinwerfer bin ich dem Erstbesitzer sehr dankbar :D ich such auch schon die ganze Zeit eine RS Front aber leider noch ohne Erfolg :ashamed:

n0b0dy schrieb:
Ansonsten schickes Auto, einzig der Sub wäre mir etwas groß, ich brauch meinen Kofferraum, daher hab ich nur einen kleinen Aktivsub von Kenwood.
Die Punkte bei der Scheibentönung würden mich auch stören. Das ist auch der Grund, warum ich das bisher nicht hab machen lassen.
Also wenn da jemand eine Lösung weiß, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
kleine Frage am Rand: gabs beim Megane 3-Türer eigentlich "vom Werk aus" getönte Scheibe?

Danke =) Naja mich stört er nicht wirklich, da ich den Kofferraum nicht wirklich benötige.. Ich war echt entsetzt wegen den Punkten.. Dachte zuerst die Arbeiter haben das nicht gut gemacht aber dann hab ich im Internet gelesen dass das so ist -.-
Zu deiner Frage, das weiß ich leider nicht..

lg Mario
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Nicht schlecht Dein Meggi. Vor allem die Veränderungen machen schon was her :)
Und den Spruch hinten drauf find ich auch garnich ma schlecht :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Na dann offiziell Willkommen im Board, weiterhin viel Spaß mit dem Meg.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Megane_Hatza schrieb:
Hehe cool.. Für die Xenon Scheinwerfer bin ich dem Erstbesitzer sehr dankbar :D ich such auch schon die ganze Zeit eine RS Front aber leider noch ohne Erfolg :ashamed:


lg Mario

Na warte erst mal ab bis die ersten probleme auftreten mit den Xenons, dann wirste sie noch verfluchen :kicher:

LG Driver
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
So heute wurde mal wieder was geändert, diesmal nicht optisch.. mein megi wurde nämlich von nem Profi gechipt und nun hab ich 120 ps :)

Lg Mario
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Du bist aber mutig, ihn bei über 100.000 km auf der Uhr und über 7 1/2 Jahren noch zu chippen & dann gleich noch um 38 PS. Klingt natürlich gut, ich hoffe der Motor verträgts auch. :D
 
Thema: Der blaue Meggi aus Österreich :D

Ähnliche Themen

Glirr
Antworten
14
Aufrufe
5.006
Umsteiger
U
Emelrem_xf
Antworten
16
Aufrufe
10.540
Emelrem_xf
Emelrem_xf
M
Antworten
2
Aufrufe
583
Matthis
M
Oben