Drehzahl Problem

Diskutiere Drehzahl Problem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinem Megane Grandtour ll 2.0 16v. Manchmal hat er eine hohe Drehzahl im...
O

Oliver79

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinem Megane Grandtour ll 2.0 16v.
Manchmal hat er eine hohe Drehzahl im Leerlauf. Ich fahre z.b. an eine Ampel, drehzahl fällt nich wie gewohnt auf ca. 800 sondern steigt auf ca. 1200 bis 1500 und fällt auch nicht wieder ab. Auch nicht wenn ich mal kurz Gas gebe im Stand. Fahre ich allerdings paar Meter vor und bleibe wieder stehen dann läuft er wieder ganz normal. Wie gesagt es tritt hin und wieder auf. Mal am einen Tag garnicht dann mal 2 mal am Tag.

Fehlerspeicher zeigt bei mir nichts an wenn ich Ihn auslese.

Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Danke schon mal
Grüße
Oli
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
wie siehts auf mit dem Kühltemperatur Sensor? Zeigt er die Kühlwassertemperatur normal an? Hatte auch mal das Problem, da dachte der Motor es wäre -50 Grad. Kann auch nur kurzzeitig sein, also kurze Unterbrechung im Sensor.
 
O

Oliver79

Guest
Danke erstmal für die Antwort. Die Anzeige steht immer gleich am Armaturenbrett. Aber werd nächstes mal wenn es wieder auftritt meinen OBD-ll Stick aufstecken und die Temperaturen auslesen. Mal schaun was er da sagt.
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Ich komme darauf weil ich ein ähnliches Problem bei einen Clio 2. Beim Clio war es auch so da ging die Drehzahl im stand z.b. an der Ampel auch hoch bis auf 1500 U/min, der Motor dachte halt er sei kalt. Darauf den Kühlmitteltemperatursensor erneut dann war ruhe
 
Thema: Drehzahl Problem

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.838
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
D
Antworten
2
Aufrufe
1.955
Draconia666
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.165
Thilnd
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1.656
notax
N
hansstramm
Antworten
56
Aufrufe
14.576
hansstramm
hansstramm
Oben