Wagen geht nicht auf !

Diskutiere Wagen geht nicht auf ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe gerade ein sehr akutes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... mein Wagen öffnet sich nicht mehr .. keinen...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Hallo Leute,

habe gerade ein sehr akutes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... mein Wagen öffnet sich nicht mehr .. keinen Mucks ..

jetzt habe ich ja noch diesen Ersatzschlüssel in der Karte, aber ich habe keine Ahnung, wie der ins Schloss passt, habe den schon in allen möglichen Varianten versucht von unten in diesen Schlitz an der Fahrertüre zu bekommen, aber passt irgendwie nicht..

Irgendwelche Tipps für mich oder gleich Assistance anrufen?
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
versucht von unten in diesen Schlitz an der Fahrertüre zu bekommen, aber passt irgendwie nicht..
Irgendwelche Tipps für mich oder gleich Assistance anrufen?

Von Unten ?? Also ich habe das bisher nur im Handbuch gesehn mit "Kappe" ab, reinstecken und drehen ...
Ist dein Handbuch im Wagen ? Soll ich meines holen ?

Ruf doch mal beim Händler an, danach kannst Du immer noch Hilfe holen, oder der Händler macht es, bzw. ein Schrauber kommt vorbei ?!

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
danke !!

ja muss die Kappe ab und das mit 'Gewalt'.. *ggg*

War beim Renno Händler vor Ort .. neue Batterie in die Karte und es geht wieder ... toll .. ich brauche einen Batterie-Füllstandsanzeiger in der Karte ..

nochmal Glück gehabt..
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
@wisnitom
..zuerst dacht ich , du willst uns veräppeln...

..so ein alter hase und weiss nicht, das die kappe ab muß...

..und der battrietod ist bei deinem ( sorry beim alter deines autos ) völlig normal... :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
meggi schrieb:
...und der battrietod ist bei deinem ( sorry beim alter deines autos ) völlig normal... :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe bei meiner letzten Bestellung bei Reichelt gleich mal sicherheitshalber 2 Batts mitbestellt.

Stückpreis 46 Cent .

Liegen nun auf Reserve im Kühlschrank :mrgreen:

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
nein nein ..

ich wusste es echt nicht und der Werkstattman hat es mir mal gezeigt.. also mit so viel 'Gewalt' wäre ich da nicht drangegangen .. die Kappe muss echt mit Schmackes ab ... aber .. da sich absolut nix mehr tat.. war mein erster Tipp Batterie Auto oder Batterie Karte ...

also .. !! Ersatzbatterie ins Handschuhfach oder sonstwo greifbar !!

sonst reicht es evtl. noch für die Hinfahrt, aber nicht mehr für die Rückfahrt .. stell ich mir besser nicht vor, irgendwo im Urlaub auf nem Rastplatz ..

@Heiko.. die nehmen bei Renault für einen 2erPack 6,79 Euro

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
@Heiko.. die nehmen bei Renault für einen 2erPack 6,79 Euro

:shock: :shock: :shock:

Aber dann 24 Karat goldplattiert und ne Runde Gratissex mit der Empfangsdame ?

Wagen wird zwischenzeitlich gesaugt und gewaschen ? :lol2:

Wenn sie Marge auf dem Megane auch haben dann kostet der Meggi in der Herstellung keine 3Teuro :lol:
Manchmal fühlt er sich so an :twisted: :angel:

wisnitom schrieb:
also .. !! Ersatzbatterie ins Handschuhfach oder sonstwo greifbar !!

Ähem, nicht doch eher eine davon in der Wohnung, am Schlüsselbund, etc...?
Du weißt, das Eindringen in den Wagen ohne Strom ist nicht so pralle.... :beiss:

Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
wisnitom schrieb:
also .. !! Ersatzbatterie ins Handschuhfach oder sonstwo greifbar!
Besser sonstwo, zB in der Geldbörse.
Wenn du nicht mehr ins Auto kommst, dann kommst du auch nicht ins Handschuhfach. ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das freut mich, dass das nicht nur meinem Megane eingefallen ist. Letzten Samstag, als ich vom Schiurlaub zurückgekommen bin, war es soweit *sehrsuper*. Ich habe mir dann mit dem Firmenauto die Ersatzkarte geholt u. siehe da. Also viel mehr als 2,5 Jahre hält die Batterie nicht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Laut Bedienungsanleitung soll eine Meldung im Display erscheinen wenn die Batterie zur Neige geht ... stimmt aber wohl nicht... in der WS waren sie höchst verwundert über meine Aussage und den Verweis aufs Handbuch...
Ärgerlich wegen sowas doof da zu stehen.. aber das ganze Keyless ist eh nicht zu Ende gedacht.. das macht den EIndruck "oh scheisse, am 14. muss das keyless fertig sein, lass und schnell noch was machen"
Eine Batteriemeldung ist ein muß und kann keine Unsummen kosten..offensichtlich war es ja auch mal angedacht

Ich tausche die Batterien 2x pro Jahr, war noch nie leer...die 3 Eur sind mir egal

Aber daß der Ober Megane Fan und Guru nicht die Notentriegelung kennt ts ts :mrgreen: Wohlwissend um die Zuverlässigkeit des Systems hat der Verkäufer uns das Feature bei Übergabe vorgeführt
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Hab die Batterien bis jetzt noch nie getauscht :D !

Hab meinem seit 11.03

Gruß
Meg´driver
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
das ist ja mal interessant zu wissen, obwohl ich keinen Mégane mehr fahre weiss ich nun endlich, wie ich den Ersatzschlüssel hätte verwenden können
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Meg´driver schrieb:
Hab die Batterien bis jetzt noch nie getauscht :D !

Hab meinem seit 11.03

Gruß
Meg´driver

Das macht im Normalfall die Werkstatt automatisch, bei der Inspektion. Schau mal auf die Rechnung, Wechsel kostenlos, aber Materialkosten der Batterien sind aufgeführt und genau darüber haben wir hier mal diskutiert...

Gruß Andy
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Das mit dem Notschlüssel hat mir schon die Verkäuferin erklärt. War also vom ersten Tag an aufgeklärt. Weiß gar nicht ob bei mir noch die ersten drin sind, falls ja kann ich mich schon wohl mal auf den Einsatz des Schlüssels vorbereiten.

Marcel
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wisnitom schrieb:
Hallo Leute,

habe gerade ein sehr akutes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... mein Wagen öffnet sich nicht mehr .. keinen Mucks ..
jetzt habe ich ja noch diesen Ersatzschlüssel in der Karte, aber ich habe keine Ahnung, wie der ins Schloss passt, habe den schon in allen möglichen Varianten versucht von unten in diesen Schlitz an der Fahrertüre zu bekommen, aber passt irgendwie nicht..

Irgendwelche Tipps für mich oder gleich Assistance anrufen?


:mrgreen: Sch... Situation, oder?
Solche Sachen, wie mit dem Notschlüssel sollte man auch mal in Ruhe ausprobieren, aber das habe ich genauso wenig gemacht.
Habe diese Situation im Herbst '05 in Bad Breisig gehabt. Meine erste Bemerkung war SCH...E, aber zum Glück fiel mir die Ersatzkarte ein und dann kam mir dieser Notschlüssel in den Sinn sowie die Bemerkung des Verkäufers bei der Übergabe: Notschlüssel aus Karte ziehen, Kappe an Türgriff abziehen, aufschließen und Karte in den Schacht stecken, die funktioniert auch ohne Batterie
Habe dann Beides (Ersatzkarte + Notschlüssel) erfolgreich getestet und die im Auto befindliche Ersatzbatterie in die Karte gesteckt.
Aber wenn man das erste Mal in der Situation ist, bekommt man schon einen Schreck und in Bad Breisig war's gegen 18Uhr und wir wollten noch nach Solingen zurück.

Gruß Andy
 
Thema: Wagen geht nicht auf !
Oben