Wagen geht nicht auf !

Diskutiere Wagen geht nicht auf ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe gerade ein sehr akutes Problem, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... mein Wagen öffnet sich nicht mehr .. keinen...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Muss man aber gleich abschließen, sonst gibt es die nichtmehr. Wenn die Garantie zu Ende geht, gibt es dann auch keine RPG oder RKS mehr :-?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das Thema mit der leeren Kartenbatterie hatte ich vergangenen Herbst auch schon erleben dürfen.

Wie so oft im Leben natürlich dann, wenn´s mal so gar nicht passt.

Mit Blumentopf in der einen und vollen Beutel in der anderen Hand zum Auto, eben flink den Beutel an die andere Hand gehängt, fix am Griff gezogen ... und nüscht.
Alles im Halbdunkel neben das Auto gestellt, andere Griffe probiert, auf der Karten rumgedrückt .. nix !

Dann die Kappe an der Fahrertür abgehebelt, die dann sogleich erstmal zweimeterfuffzich an einem anderen Auto zum liegen kam ... dann den Schlüssel rein
und schon war der Wagen offen.

Die hier beschriebene Funktion des Bordcomputers, der den Hinweis geben soll, dass die Kartenbatterie zur Neige geht, kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht nur bei den Ausstattungsversionen ohne Keyless Entry & Drive, da da die Karte ja immer in den Schacht gesteckt werden muss
und da vielleicht auch über(ge)prüft werden kann.

Gruß krippstone
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht sollte man die Karte hin und wieder in den Slot stecken, damit eine schwache Batterie erkannt werden kann.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Sehr sinnvoll..entweder habe ich keyless oder nicht... kann doch nicht so schwer sein daß die Karte die Batterie prüft und bei leer ein entsprechenden Hinweis ans Auto schickt.

Ich habe das übrigens ausprobiert als die Karte meiner Frau vor 2 Wochen leer war... es kam keine Fehlermeldung, auch bei eingesteckter Karte nicht
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Jeeep!


Manu schrieb:
RKS = Renault Komfort Service


d.h. dass ich bei Kauf des Wagens eine RKS für diesen abschliessen kann, diese ist gebunden an KM-Leistung und Monate und übernimmt in dieser Zeit bestimmte WS-Arbeiten, z.B. Wartung, Ölwechsel, etc.

Beinhaltet aber auch Reparatur und Verschleißteile (Scheibenwischer, Glühbirnen, Bremsbeläge usw, usw,usw :mrgreen: )! Habe meine in 2003 abgeschlossen über 48 Monate und/oder 80.000 KM! Hat damals etwas über 1200 Euro gekostet, wird aber jetzt wohl um einiges teurer sein! Und wie rainer* schon sagt, geht nur bei Kauf!

Gruß
Meg´driver
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
@Meg'driver
Das rechnet sich ja, hört sich zwar am Anfange erstaml viel an, aber das sind ja nur 300 Euro im Jahr. Die hat man mit einer Durchsicht und einmal Glühlampen wechseln schon raus.

Clever gemacht :top:

Marcel
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
na dann ist es ja nun auch schon eh zu spät . oder ?
Nu isser ja schon 1800 KM schwer und hat schon ewige 4 wochen auf dem Buckel . *g*
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
HL schrieb:
Ich habe das übrigens ausprobiert als die Karte ... leer war... es kam keine Fehlermeldung, auch bei eingesteckter Karte nicht

Kann ich bestätigen, hatte ich seinerzeit auch probiert, zumal ich ja einige Tage mit eingesteckter Karte gefahren bin.

*Ironiemodusan*

@ HL

Wie macht sich die leere Karte Deiner Frau bemerkbar ?

Redet sie dann undeutlich oder kommt es zu unkontrollierten Bewegungen ihrerseits ?

:kiff: :finger: :kiff:

Gruß krippstone
*Ironiemodusaus*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Essen und Sex gibts dann nicht mehr auf Zuruf sondern nur bei eingesteckter Karte :mrgreen:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
FendiMan schrieb:
Vielleicht sollte man die Karte hin und wieder in den Slot stecken, damit eine schwache Batterie erkannt werden kann.

Dem Slot ist das egal, ob mit oder ohne Batterie, der erkennt die immer, solange sie aktiviert ist. Die Batterie ist wohl nur für die drahtlose Übertragung zuständig.

Gruß Andy
 
Thema: Wagen geht nicht auf !
Oben