Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende

Diskutiere Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, Doch das geht schon, in unserem frz. Mégane 3 forum hat ein User sich die Auspuffanlage selbst gemacht, schaut wirklich klasse aus...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Jo, sieht doch sehr gut aus. Was ist das für eine Anlage (63mm?)? Sieht man das Rohr von hinten unten sehr? Kannst Du evtl. noch ein Bild von hinten einstellen? Das wäre wirklich toll, denn ich möchte auch gern noch meine 2 Endrohre haben und habe dafür nun doch die Plastikteile, welche da im Weg sind beseitigt.
Mit dem Kabel muss ich nochmal schauen… Danke für den Tipp.

Gruß
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Weitere Bilderchen und Detailbilder...
 

Anhänge

  • DSC_0047 - Kopie.JPG
    DSC_0047 - Kopie.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_0049 - Kopie.JPG
    DSC_0049 - Kopie.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 589
  • DSC_0051 - Kopie.JPG
    DSC_0051 - Kopie.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 661
  • DSC_0057 - Kopie.JPG
    DSC_0057 - Kopie.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_0065 - Kopie.JPG
    DSC_0065 - Kopie.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 619
  • DSC_0067 - Kopie.JPG
    DSC_0067 - Kopie.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 590
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
und weiter
 

Anhänge

  • DSC_0071 - Kopie.JPG
    DSC_0071 - Kopie.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_0079 - Kopie.JPG
    DSC_0079 - Kopie.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_0093 - Kopie.JPG
    DSC_0093 - Kopie.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0095 - Kopie.JPG
    DSC_0095 - Kopie.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 560
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich hoffe ihr konntet bissl was davon entdecken und die Bilder reichen aus...

;) Mir gefällts mittlerweile auch ganz gut, obwohls durchaus 1-2 cm weiter oben hätte sein können...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo BMGT911,

Danke für die vielen Bilder, sieht wirklich ganz gut aus. Welchen Rohrdurchmesser hast Du genommen, das konnte ich Deinen Ausführungen noch nicht entnehmen. Und sehen die Ausschnitte in der Heckschürze auch gut und gleichmäßig aus? Das ist auf den Bildern leider auch nicht so richtig zu sehen.

Danke

Viele Grüße

Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
also das ist die 76mm Anlage, nach dem Endtopf ist es allerdings verjüngt, damit es unter die Stossstange passt...

Endrohre sind 80mm schräg abgerundet, Die Ausschnitte sind Top ganz sauber und nicht ausgefranst.

:top:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dann bringt doch aber der große Durchmesser nichts, wenn es sich zum Ende hin nochmal verjüngt!?

Das Links/Rechts Design schaut gut aus, wobei es für meinen Geschmack etwas mehr integriert sein könnte. Versteh auch nicht, warum die das nicht machen wollten... Bei dem Franzosen mit dem weißen Gt ging es ja schließlich auch.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
NACH dem Endtopf ist ja eh kein Gegendruck mehr da und die Abgase teilen sich ja im Bereich der Verjüngung auf beide Rohre auf und damit ist die Abgasemenge eh größer. Die Verjünfung ist ja auch nicht extrem, das sind statt 76mm dann 63,5mm (was vorher ja Standard drunter war)

Ich denke sie hatten nicht die passenden Rohrbögen und wollten nichts selbstbauen und außerdem hatten sie Angst das es dort zu warm wird für die Piepser und die Kabel..

Der Franzose hat das ganze ja bei sich selbst gebaut. FM hatte halt Angst das es zu warm werden kann!! Ich denke auch das man hätte nochmal ein Stück weiterhoch gehen können, aber man hat mich während des Baus ja nicht nochmal gefragt, von daher hab ichs dann so genommen. Da ja alles mit Schellen ist kann man vllt später nochmal was nachkorrigieren...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Das Problem sind sicher nicht nur die Kabel, sondern der Unterboden kurz hinter dem ESD. Auf dem letzten Bild kann man diesen genau erkennen und da ist jetzt schon nicht viel Platz zwischen Rohr und Unterboden. Höher wären die Endrohre so sicher nicht gegangen. Da hätte man vorher den Unterboden bearbeiten müssen und FM kann das vor Ort nicht tun. Das Problem besteht beim Grandeur und beim CC.

Ich habe den Unterboden bei meinem CC in der Zwischenzeit bearbeitet, sodass ich nun hoffentlich doch noch zu meinen in die Schürze integrierten Endrohren komme. Hier der Vergleich zur Veranschaulichung:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/536c3b-1394559523.jpg

Grüße
Maik
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Bei mir wirds demnächst mit 2x90 mm Duplex in die normale Heckschürze eingearbeitet, dementsprechend zum
Ersten: Sieht es gut aus bei dir :top:
Zweitens: Gespannt wie es bei mir dann aussieht :blush:

Wird aber dann ein neuer Thread gestartet bzw. bei meiner Bilder-Gallerie veröffentlicht

Aber sieht doch gut aus, mit der GT-Heckschürze finde ich sieht es so aus, als würde Renault solche Optik mit Auspuffanlage von Haus aus anbieten
Besser als solche super fetten 45 Grad Auspuffendrohre (Endrohradapter wollgemerkt)
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

Also bei mir funzt die URL nicht, kann das Bild nicht laden.

Grüße
Maik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Speed2000,

wo lässt du das machen?

Gruss Uli
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Bis jetzt habe ich es noch nicht machen lassen, ich habe eine Werkstatt schon, die es für 300€ es machen, wo ich auch vertrauen habe. Aber bis jetzt fehlt mir dieses Geld noch, da ich zum einen meinen Urlaub Ende August finanzieren muss und zum anderen es in meinen Meister/Ausbilderschein investieren muss.
 
Thema: Duplex Auspuff integriert in GT Heckblende
Oben