Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT

Diskutiere Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo liebe m3.meganeboarder :grin: Ich war so frei und habe diverse Firmen über die Feiertage angeschrieben und nach Sonderkonditionen oder...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Weiter geht's :top:

Hab heute den geänderten Prototypschaltknauf bekommen. Diesmal für die richtige, viereckige (mit abgerundeten Ecken) Arretierungshülse.

Werde leider erst am Wochenende zum Testeinbau kommen und dann erstmal mit Bilder dokumentieren, bevor dann anschließend das entsprechende Video dazu erstellt wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden, so stay tuned.... :grin:

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

So, bin euch ja noch Bilder vom Einbau schuldig :grin:

Hier erstmal ein Link zu einer Fotoserie als Einbaudokumentation. Für mehr reicht im Moment die Zeit nicht.

Fotoserie zum Einbau ICT Schaltknauf

Dann noch die ersten Bilder im Dunkeln:

http://imageshack.us/a/img842/9859/ejv4.jpg

http://imageshack.us/a/img268/4329/6bq8.jpg

http://imageshack.us/a/img94/2486/25nj.jpg

Ich finde es sieht total edel aus und der Schaltknauf liegt sehr gut zur Hand. Die Bedienung der Sperrarretierung ist ebenfalls sehr ergonomisch und richtig platziert. Bin total zufrieden!

Im Tageslicht sieht nam schön die gelbe Naht auf dem Echtlederschaltsack, diese passt perfekt zu den bei mir ebenfalls gelben Nähten der Sitze und Lenkrad.

http://imageshack.us/a/img4/4329/l0si.jpg

http://imageshack.us/a/img23/1299/9f6q.jpg

PS:
Ja, ich weiß... die Kiste ist total versifft, aber der RS muss halt im Moment als 'Baustellenfahrzeug' und 'Lastesel' herhalten.
Ev. komm ich heute zum Waschen und Saugen.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

gefällt mir gut... sieht richtig schick aus... Will ich auch haben
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Gefällt mir auch :)
Haben sie echt tolle Arbeit bei ICT geleistet. :top:
 
T

techmech

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

@ Gessi

schaut echt super aus :dance3: :dance3:
Hast Dir auch richtig Mühe gemacht mit den Fotos, echt Top :top: :top:
Weißt Du schon ab wann der verfügbar sein wird?

Gruß
techmech
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

:top: gute Arbeit Gessi !
Kannst du sagen was der Knauf wiegt?
Wie ist das Hochziehen des Hebels geht leicht?
Hast du die Anschlußkabel einfach in den Stecker vom Ziggianzünder gesteckt?
Passt die gelbe Naht zu den originalen gelben Nähten?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Black Pearl RS schrieb:
Kannst du sagen was der Knauf wiegt?
Nein, aber gefühlt in etwa gleich schwer wie Original.

Black Pearl RS schrieb:
Wie ist das Hochziehen des Hebels geht leicht?
Angenehmer Kraftaufwand und geht schön 'sämig'. Keinesfalls klapperig! Ist auch aus Metall, ist kein Plastik!

Black Pearl RS schrieb:
Hast du die Anschlußkabel einfach in den Stecker vom Ziggianzünder gesteckt?
Den Stecker vomm Zigarettenanzünder kannst du aufklappen und dann die Litzen von hinten einschieben und zwar soweit, dass sie mittig unter dem aufgeklappten Teil des Steckergehäuses herausschauen. Wenn du dann das Steckergehäuse wieder zuklappst, hällt die Verriegelung nicht nur die Steckerpins fest, sondern auch die Litzen.

Black Pearl RS schrieb:
Passt die gelbe Naht zu den originalen gelben Nähten?
Das siehst du doch auf den Bildern :secret: Das passt perfekt :top:

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Hatten die sich schon geäußert wann die Entwicklung abgeschlossen und eine Bestellung möglich ist???
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Ich bin denen noch ein Video zum Enbau schuldig. Ich habe die Bilderserie nur so zum Spaß gemacht... :grin:
Da eine ordentliche Videoeinbauanleitung aber zeitaufwändig ist und mir meine Sanierung vom Haus quasi sämtliche Zeit stiehlt, wird es damit noch etwas dauern.

Ich würde ICT einfach kontaktieren und nachfragen. Bin mir sicher, dass die dort eure Anfragen gerne entgegennehmen.
Toller Laden und sehr gute Produkte :top:

Wie gesagt, Farbe der Naht, glänzend oder matte Applikationen, Farbe der Beleuchtung etc. alles frei wählbar :top:

Bezieht euch aber bitte auf das Meganeboard Forum, damit der Link zu mir und dem Testeinbau hergestellt wird.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Prima Gessi danke für die Info... Das werde ich nach dem Urlaub mal machen ;)
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Danke für die Infos !
Ich hatte den Stecker schon öffters in der Hand aber dass man den aufklappen kann habe ich nie gesehen gemerkt oder sonst was .....
Ein Foto davon ahst du wohl nicht gemacht?
Die Leds vom Schlatknauf hängen aber an der LED Leitung vom Ziggianzünder?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Black Pearl RS schrieb:
Ich hatte den Stecker schon öffters in der Hand aber dass man den aufklappen kann habe ich nie gesehen gemerkt oder sonst was .....
Nahezu jedes Steckergehäuse, zumindest die Hochwertigen, kann man öffnen. Musst du mal genau hinschauen...

Black Pearl RS schrieb:
Ein Foto davon hast du wohl nicht gemacht?
Nein, nicht direkt vom geöffneten Stecker. Ist aber selbsterklärend wenn du es machst.

Black Pearl RS schrieb:
Die Leds vom Schlatknauf hängen aber an der LED Leitung vom Ziggianzünder?
Das siehtst du doch in der Bilderserie vom Einbau, dass die Leitungen vom Schaltknauf an den Stecker der Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen sind. Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Gessi schrieb:
Das siehtst du doch in der Bilderserie vom Einbau, dass die Leitungen vom Schaltknauf an den Stecker der Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen sind. Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

:hi:

Die Frage war schon richtig hast aber diese auch wie ich wollte beantwortet :-)

Hätte ich das mit dem Stecker eher gewust hätte ich mir einiges gespart :tease: sogar unser Elektriker auf der Firma sagte den kann man nicht auf machen...
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Beleuchteter Schaltknauf & Ledermanschette von ICT

Klasse Gessi!

Ich liebäugle auch mit so einem Teil. Notwendig ist ein Wechsel zwar nicht, aber der schaut mit der Rückwärtsgangarretierung sehr wertig und durch die LED-Beleuchtung voll "cool" aus. :dirol:

Eine Frage zu der Hülse vom Original Schaltknauf, die gekürzt und wieder genutzt werden muss. Dadurch kann ich ja den Original-Schalthebel nicht wieder nutzen oder?
Ich kürze die Hülse unterhalb der Rückwärtsgangarretierung (?) , schleife es gerade und verwende das Stück unterhalb der Arretierung mit dem neuen Schaltknauf wieder? Ich frage, weil dieser Schritt für mich auf dem Foto nicht zu 100 % selbsterklärend ist und ich den "Howto-Bereich" nicht unnötig vollschreiben möchte. Kann die Firma ICT den Schaltknauf nicht gleich mit diesem gekürzten Stück herstellen, oder ist es nur beim Prototypen so?

Sorry, wenn ich jetzt mit meiner Frage ein wenig für Verwirrung sorge, aber vielleicht sehen es andere User ähnlich und der Schritt könnte (bei Gelegenheit) etwas ausführlicher erläutert werden.
Vielleicht erledigt sich das mit dem geplanten Video von selbst (dann sehe die Fragen bitte als Feedback an.. :grin: )

Vg
 
Thema: Entwicklung: Beleuchteter Schaltknauf & Ledersack von ICT
Oben