Erfahrungen zum Megane 3 Coupe Emotion gesucht

Diskutiere Erfahrungen zum Megane 3 Coupe Emotion gesucht im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Servus zusammen, ich war heute beim Händler und habe nach den Lieferzeiten gefragt,er meinte dieses Jahr wird es schwer noch etwas zu bekommen...
A

Anonymous

Guest
Servus zusammen,

ich war heute beim Händler und habe nach den Lieferzeiten gefragt,er meinte dieses Jahr wird es schwer noch etwas zu bekommen.
Da meinte er er hat einen Coupe Emition auf dem Hof stehen mit Tageszulassung. Wobei der Preis von 15900€ weicht kein Stück vom Neupreis ab. Dachte immer mit Tageszulassungen sind die Autos billiger?

Von der Ausstattung ist die Edition zwar nicht so reich bestückt, jedoch leg ich keinen wert auf Xenon scheinwerfer, Sitzheizung etc..

Der Preis ist natürlich Top (beim Neuwagen) jedoch hab ich noch ein paar fragen zur Ausstattung

Der hat ja hoffentlich ne Zentralverriegelung mit Verbedinung?
Was taugt der 1,6 Motor?

Hat jemand von euch vielleicht diese Version und kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?

Was mich nervt, dass keine Alus dabei sind und keine Parkhilfe

mfg
Manuel
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane Coupe Emotion

Naja die Linie ist ja auch die "Sparvariante", lohnt es sich nicht für den Preis einen Clio zu kaufen? Mein Initiale Clio hat kanppe 18 gekostet und war VOLLAUSGESTATTET! Und der Motor von dem Clio ist auch stärker als der vom Megane....
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Re: Megane Coupe Emotion

Ich bin den 1,6er damals im Coupe Probe gefahren. Mein Fazit: Der zieht kein Stück Käse vom Teller und klingt wie mein alter Golf II. War mir viel zu wenig Leistung. Hab jetzt den TCE130. Ist schon besser. Wenn das Budget egal ist, nimm was stärkeres als den 1,6er.

Eine Tageszulassung zum Neupreis? Da versucht wohl jemand die aktuellen Lieferprobleme zu nutzen um die Preise anzuheben.
Ich würde mal weitere Händler in der Nähe abklappern bzw. anrufen und fragen was die so auf dem Hof / im Showroom stehen haben.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Megane Coupe Emotion

der 1.6er im Megane ist echt das allerletzte..zieht nix,iss laut ohne ende....ich verstehe das nicht weil ich einen Megane 1 fahre bei dem seit Jahren die Motordämmmatte raus ist...ist ein 1.6e mit 90 PS und der zieht besser und ist leiser

also bloß nicht den 1.6er im Megane kaufen
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Megane Coupe Emotion

Wurstl38 schrieb:
der 1.6er im Megane ist echt das allerletzte..zieht nix,iss laut ohne ende....ich verstehe das nicht weil ich einen Megane 1 fahre bei dem seit Jahren die Motordämmmatte raus ist...ist ein 1.6e mit 90 PS und der zieht besser und ist leiser

also bloß nicht den 1.6er im Megane kaufen


Unterschreib ich so......

@Wurstl38 ähm hast du dir nicht den 1,6 bestellt jetzt?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Megane Coupe Emotion

Nein

ich hatte von Anfang an den 130TCE....bin aber den 1.6 im 5 Türer auch mal gefahren und finde es eine Frechheit so einen müll zu verkaufen....man kam sich vor wie in einem untermotorisierten Auto vor 25 Jahren...echt brutal!
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Re: Megane Coupe Emotion

Wurstl38 schrieb:
Nein

ich hatte von Anfang an den 130TCE....bin aber den 1.6 im 5 Türer auch mal gefahren und finde es eine Frechheit so einen müll zu verkaufen....man kam sich vor wie in einem untermotorisierten Auto vor 25 Jahren...echt brutal!

Stell dir mal vor... es soll leute geben die sich einen Golf 6 1.4 mit 80PS kaufen :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane Coupe Emotion

Zer0_One schrieb:
Stell dir mal vor... es soll leute geben die sich einen Golf 6 1.4 mit 80PS kaufen :sarcastic:

War aufgrund Deines smilies wahrscheinlich ironisch gemeint. Aber für ein altes Ehepaar die nur zum Einkaufen fahren (oder wer auch immer), sollte so ein Schleifer doch reichen?!?! Oder nicht? Schonmal drüber nachgedacht, daß nicht alle so denken?? :drink:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Megane Coupe Emotion

Wurstl38 schrieb:
und finde es eine Frechheit so einen müll zu verkaufen....man kam sich vor wie in einem untermotorisierten Auto vor 25 Jahren...echt brutal!
Wie konnte ich es bloß wagen, vor 22 Jahren einen Opel Ascona mit einem 1.6 Motor mit 60 PS zu fahren... man(n) war ich da etwa ein untermotorisierter Müllfahrer?!?!?!?!
Sorry aber Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen, muss doch nicht jeder an die 200 PS haben! :nono:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane Coupe Emotion

N&D, Du pöser Pube. Schmeißt den Purschen zu Poden :rofl:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: Megane Coupe Emotion

Night&Day schrieb:
Wurstl38 schrieb:
und finde es eine Frechheit so einen müll zu verkaufen....man kam sich vor wie in einem untermotorisierten Auto vor 25 Jahren...echt brutal!
Wie konnte ich es bloß wagen, vor 22 Jahren einen Opel Ascona mit einem 1.6 Motor mit 60 PS zu fahren... man(n) war ich da etwa ein untermotorisierter Müllfahrer?!?!?!?!
Sorry aber Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen, muss doch nicht jeder an die 200 PS haben! :nono:


:off: ..mein erstes Auto hatte auch nur 34 PS (Renault 4), aber der wog auch weniger als ein Meg III...
Sollte doch jeder selbst entscheiden, womit er "glücklich" wird.... :drink:

Manni
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Megane Coupe Emotion

Genau das Gewicht machts...die Autos werden nunmal immer schwerer daher muss zwangsweise auch die PS Zahl steigen um den Fahrspaß nicht auf der Strecke zu lassen.
Von daher geb ich Wurstl38 teilweise recht es ist echt ne zumutung.

Meine Freundin fährt nen Panda mit 60PS der ist tausendmal flinker als der 1.6 mit 100PS, das liegt an Übersetzung und Gewicht.....

Aus dem Blickwinkel betrachtet ist ein Golf 6 mit 80PS heutzutage durchaus mit nem 45PS Polo 1 zu vergleichen....
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Megane Coupe Emotion

ABER man kommt auch mit einem Golf VI mit 80 PS sicher und relativ komfortabel ans Ziel. Rede aus Erfahrung, da meine Schwester sich so einen Boliden dank Abwrackprämie gekauft hatte. Ich hätte wenigstens nen 1.6 genommen, aber Sie wollte halt nen Golf und hatte preislich ein gewisses Limit.

Man muss sich vorher informieren, ob die angebotene Motorleistung zum Auto (und dessen Gewicht) passt. Wie gesagt, sie kommt von A nach B und es reicht ihr aus. Ich würde auch gerne nen Jeep Grand Cheerokee Limited mit 4 Liter Motor fahren, ABER dann werd ich beim Unterhalt ARM.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane Coupe Emotion

Danke, genau so ist es! Ob über- oder untermotorisiert ist wurscht. Für manche Leute reicht's für andere nicht, solange die damit zufrieden sind ist doch alles Wölkchen :grin:
 
Thema: Erfahrungen zum Megane 3 Coupe Emotion gesucht
Oben