Eure Meinung zu Kofferraumverbau!

Diskutiere Eure Meinung zu Kofferraumverbau! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem geplanten Kofferraumverbau hören. Vor allem was ihr von den Komponenten haltet. Und ob es...
H

Haudi21

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo!

Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem geplanten Kofferraumverbau hören. Vor allem was ihr von den Komponenten haltet. Und ob es überhaupt funktionieren würde. :)

Verstärker: Klick
Subwoofer: Klick
Lautsprecher: Klick

Den Subwoofer würde ich 2 mal einbauen. Das es dan schön symetrisch ist. :wink:

Was sagt ihr dazu?

mfg

Haudi21
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
die endstufe ist viel zu unterdimensioniert für den subwoofer! aber was hat das alles mit dem kofferaumverbau zu tun? also willst du im grunde nur wissen ob die komponenten von dir für eine anlage taugen?
 
H

Haudi21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Beides!
Ob das passt und was ihr generell von einem Kofferraumverbau haltet.

Würde das dann gar nicht funktionieren oder wie? Weil von den Subwoofern finde ich fast keine billigen die annähernd passen. (Nennbelastbarkeit ca. 250W)
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Also der bzw. die Subwoofer scheinen auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein. Allerdings schließe ich mich dark-raida an was die Leistung der Endstufe betrifft.
Ansonsten scheint mir die Idee mit den 2 Subwoofern schonmal nicht schlecht. Aber mal sehen was die Profis hier im Board sagen :wink:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Tach,

Ich stelle dir erst mal ein paar Fragen, bevor du von mir eine Empfehlung und Meinung bekommst:

1. Wie viel soll alles kosten? (bitte eine zahl und nicht: So billig wie möglich! 100, 200, 300, 400,...??)

2. Was willst du erreichen? ( Mehr Bass, mehr Laut, Show, Klang?)

3. Was für ein Radio hast du oder welches ist geplant?

4. Wie gut sind dein Fähigkeiten für Anlagenbau und Autoschrauben von 1-10?


Ich frage dich deshalb, weil die Antworten durchaus wichtig sind um dir eine passende Empfehlung abzugeben. ;)

Gruß Tobias

PS: Je nach dem was er macht, ist die AMP nicht falsch. Habe schon einen Audio System CX15 an einer Audison LR 132 mit knappen 100 RMS betrieben. Ging wirklich gut. Allerdings gebe ich zu, dass der Woofer und die Amp in einem ganz anderem Preissegment liegen wie die Pioneer Sachen. =o
 
H

Haudi21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hallo,

1. So billig wie möglich :wink: Nein, es darf bis zu 500€ Kosten!

2. Da ich Techno und House Fan bin möchte ich mehr Bass und das mit einer guten Qualität.

3. Geplant ist ein Pioneer AVH-3200BT. Da trage ich gerade ein paar Angebote zusammen. Gekauft ist er sicher!

4. Würde sie so auf 6 schätzen. Bekomme aber viel Unterstützung von meinem Dad und meinem Freund (Vater ist Elektrotechniker und mein Freund Automechaniker)

mfg

Haudi21
 
S

Sebastian82

Guest
Moin,

dann leg noch 50,00 EUR drauf und kauf dieses Set von Audio System:

http://www.just-sound.de/CarHifi/Komple ... ttset.html

Letztlich wirst Du noch 150,00 Euro in Kabel und Dämmung investieren müssen, aber dann hast Du was vernünftiges,
was auch zur Musik passt und Spaß macht:)

Darf es alternativ auch was Gebrauchtes sein? Dann kommst Du acuh mit weniger Geld hin!

Grüße,
Sebastian
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Also mal kurz Vorab:

Es sind in den Türen vorne nur aufnahmen für 13er System vorhanden. Wenn du größer Lautsprecher verbauen willst, dann musst du dir neue Aufnahmen bauen. Daher meine Frage wegen deinen Fähigkeit. Ist nämlich nicht ganz so einfach. Hier im Forum findest du dazu aber ein paar Idee und Lösungsvorschläge. Musst du halt mal suchen.


So wegen Komponenten:

Die Audio System Sachen sind wirklich gut. Machen vor allem halt einen saumäßigen Pegel und sind im Fundament sehr stark.
Ich kennen persönlich allerdings nur die 16ern. Wie die 13er genau sind kann ich dir nicht sage.

Vorschlagen könnte ich dir als alternative:

µ-dim JR :guckstu:

Das ist ein sehr feines System.

Als Endstufe (AMP) kann ich dir zu den Audio System Amps raten. Audio System X-Ion Serie :guckstu:
Alternative aus dem gleichen Hause aber definitive besser wären die MOSCONI AMPs :guckstu:

Ansonsten hat die Frima Hollywood sehr schöne AMPs im Angebot. Preisleistungsmäßig wirklich sehr fein.Hollywood :guckstu:

Subwoofer würde ich dir z.b zu einem Replay Audio Master Raten. der geht wie Hölle. Hab selber einen drin.
Oder alternative einen Peerless XXLS AL 12/04 der macht auch richtig Dampf.

Das Radio was du dir ausgesucht hast, ist ein feines Teil. mir persönlich gefallen Radios nicht, die keinen Drehregel für die Lautstärke haben, aber das ist Geschmackssache.

Abschließend kann ich dir noch den Tipp geben mal bei einem Fachhändler vorbei zu schauen. Der wird dir sicher auch mal das ein oder andere Vorführen können.
Kannst dich ja mal an den hier wenden. Der hat sicher noch mehr Ahnung von dem ganzen wie ich. Schreib ihn einfach mal an.
FR Audio Technik :guckstu:

Sonst bleib mir nur noch zu erwähnen, dass 80% des Sounds vom Einau abhängen. Du musst nocht gleich so verrück sein wie ich, aber glaueb mir wenn ich dir rate auch ein paar Euro für Dämmung einzuplanen.

Wo kommst du eigentlich her?

So weit mal von mir.

Gruß Tobias
 
H

Haudi21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke für die Informationsreichen Antworten! Das muss ich mir dan wohl am WE in Ruhe durchlesen und dann entscheiden was ich will.

Ich hätte für die Türen passende Lautsprecher geplant wo man nicht all zu viel ändern muss und im Kofferraum dann den Verbau aber das muss ich noch einmal überlegen.
Aber danke für die Info.

Komme übrigends aus Oberösterreich (Mühlviertel wenn das jemanden was sagt :wink: )

mfg

Haudi21
 
S

Sebastian82

Guest
@Tobias: Was Du schreibst ist alles korrekt, schießt aber ein wenig über das finanzielle Ziel hinaus :wink:

Ich würde wie gesagt, an guten gebrauchten Sachen überlegen, dann ordentlich verbauen und Spaß haben!

Grüße,
Sebastian
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Joar, stimmt schon. Aber wie du schon geschrieben hast, kann er die Sachen ja gebraucht kaufen.

Als Sub hätte ich da noch meine Lieblingsempfehlung:Bull Audio ESW 12

In meinen Augen nicht zu Schlagen im Preisleistungsverhältnis. Für 59,- bekommt man einen wirklich guten Sub von Rainbow.
Hatte den selber mal zum Testen für 4 Monate drin. Ging an meine Carpower Wanted 2/600 bei gut 1000 Watt echt nicht schlecht 8) (man muss nur etwas vorsichtig sein mit der Lautstärke und wissen wo ende ist :kscheiss: )
Der macht richtig Spaß und für das Geld :top:
 
U

Umsteiger

Guest
Ich weis zwar nicht was up to date ist in der Szene aber Pioneer kann ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen. Bei den Lautsprechern gibts bessere Marken. Ich selbst bin Pioneerfan. Mit Radio, Verstärker und Subwoofer bin ich immer sehr zufrieden. Egal ob Auto oder zu Hause. Vorallem Verarbeitung und Haltbarkeit sind Top.

LG
Tino
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Und hat sich schon was getan??

Gruß Tobias
 
H

Haudi21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Sry dass ich erst so spät Antworte.

Und Ja es hat sich etwas getan, und zwar ich werde mir eine Komplettanlage kaufen. Allerdings hab ich da noch eine Frage.

Ich hab das gefunden: KLICK
Die Anschlüsse von Radio (Pioneer AVH3200-BT) passen meiner meinung mit denen vom Verstärker zusammen. Jetzt kommt mir das aber ein wenig komisch vor dass da nur 5 Ausgänge zu den Lautsprechern sind. So weit ich das verstehe kann man da nur 1 Subwoofer anschließen. Da sind aber 2 Subwoofer dabei. Könnt ihr mir bitte erklären wie das dann zu verstehen ist??

mfg Haudi21
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
das sind 3wege (tieftöner, mitteltöner, hochtöner)

die komponenten gehen an die frequenzweiche und das an 1 kanal! nen subwoofer ist für nen anderen frequenzbereich als nen normaler tieftöner
 
Thema: Eure Meinung zu Kofferraumverbau!
Oben