Euro 4 oder Euro 5?

Diskutiere Euro 4 oder Euro 5? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen, mal eine Frage. Als ich meinen Megane bestellt habh (02.07.2009) stand in der Preisliste die mir mein Händleer ganb noch Eruo 4 bei...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

mal eine Frage. Als ich meinen Megane bestellt habh (02.07.2009) stand in der Preisliste die mir mein Händleer ganb noch Eruo 4 bei Schadstoffarm nach Abgasnorm. Nun steht auf der Webseite von renaul Euro 5. Was stimmt denn nun? Bei Euro 5 muss ich im ersten Jahr keine Steuer bezahlen und wenn der Papa Staat von mir nichts bekommt freut mich das immer :-)
 
A

Anonymous

Guest
Soviel ich weiß zählt der Tag der Bestellung! Und ob man ihin dann später umschlüsseln kann, weiß im moment noch niemand!
Das mit den "keine Steuern zahlen" bei Euro 5 stimmt auch nicht mehr. Galt glaube ich nur bei zulassungen vor dem 01.07.2009!!!
 
A

Anonymous

Guest
@Kidrock
naja soviel Steuern sind es ja auch nicht, bringt mich also nicht um.

Wie bist eigentlich du mit dem Arkamys zufrieden. Wenn ich hier so durchlese frage ich mich ob ich das hätte wirklich bestellen soll. Die meisten sind ja enttäuscht wenn ich das richtig werte.
 
A

Anonymous

Guest
hey stimmt,

ist mir gar nicht aufgefallen....wäre echt klasse...80 € = 80 € oder!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sicher das es nur 80€ sind und nicht mehr?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mein am 14.08. gelieferter TCe130 ist leider Euro4 geschlüsselt :aggro:
Naja, mal sehen ob ich ihn mal umschlüsseln lassen werde/kann.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Sicher das es nur 80€ sind und nicht mehr?

OK sind glaube ich 94 Euro nach der neuen Kfz-Steuer

1400 ccm pro 100 ccm 2 €
und pro g/km co2 was über 120 g/km ist nochmals 2 € und das wären 33 * 2 €
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hi,
Mein Megg III, am 03.06.09 bestellt um am 20.08.09 zugelassen hat auch Euro 4. Werde mich nächste Woche auch mal erkundigen.
Scheint wirklich das Bestelldatum zu gelten.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

also wenn das Datum der Bestellung gültig ist, habe ich wohl Glück. Preisliste Gültig ab 01.07. -> Euro 5 Bestellt am 02.07.
 
A

Anonymous

Guest
MarcSch85 schrieb:
Definitiv zählt der Tag der Bestellung - hab selber bei Renault nachgefragt. Renault hat die neue Preisliste zum 01.07. rausgebracht (siehe http://renault-preislisten.de/fileadmin ... 090701.pdf) sodass du wahrscheinlich Glück haben wirst .. :top: :grin: ich hatte es bei dem TCe 130 und der Bestellung im April nicht ..

Hi Marc,

die verlinke Preisliste ist der Coupe...ich habe Grandtour und du kennst doch die Preiselisten und Austattungen bei Renault. Da ist vom einem Typ zum anderen nix das gleiche
 
A

Anonymous

Guest
Habe mal bei meinem AH nachgefragt. Meine Antwort war, man habe mit der "Homologation" gesprochen und es soll definitiv keine nachträgliche Umschlüsselung auf EURO 5 geben. :cray:
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Hab leider auch nur Euro 4. Der Renault Service hat mir auch bestätigt, das es nicht möglich ist, auf Euro5 umzuschlüsseln...
 
A

Anonymous

Guest
Eckie1208 schrieb:
Hab leider auch nur Euro 4. Der Renault Service hat mir auch bestätigt, das es nicht möglich ist, auf Euro5 umzuschlüsseln...

Wozu auch, ich versteh nicht, warum ihr da so scharf drauf seit ? Ab EZ 01.07.2009 ist der EURO-Schlüssel für die Kfz-Steuer vollkommen unerheblich. Bei der EURO5 dürfen weniger Stickoxide verpustet werden. Also wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die dafür nen härteren Filter verbauen, dann wäre ich an eurer Stelle eher froh, wenn ich das nicht hätte ;-)

Aber dass muss ja jeder für sich selbst wissen. Beim TCe180 ist EURO5 sowieso nicht in Aussicht :drive:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hmm und ich dachte, es läge daran, dass die Zulassungsstellen einfach keine Euro5 Plakette auf Lager haben und se mir deshalb nur Euro4 verpasst haben :grin:
Aber ich denk auch, dass es eigentlich latte sein wird, ob nun 4 oder 5!

Werd aber dennoch mal beim AH nachfragen, interessieren würd es mich auch, was die dazu sagen, dass der gleiche Wagen nach dem 1.7 E5 bekommt und meiner davor "nur" E4!
 
Thema: Euro 4 oder Euro 5?
Oben