Tabletempfehlung 300 - 350 Euro

Diskutiere Tabletempfehlung 300 - 350 Euro im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, in diesem ganzen Tablet "Wald", wo ich mich trotz Internettipps und Kaufberatungen usw. gar nicht mehr auskenne, wollte ich euch mal...
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Super Entscheidung!! Wünsch dir auch viel Spaß damit!! Vielleicht kannst mir ja mal schreiben, wie das Dock ist, eventuell kauf ich es mir dann auch und verkauf meiner Frau ihr Netbook!

Gruß
Cyber
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ja klar werde ich euch mitteilen wie es mit dem Tablet so läuft.

Danke!
 
M

Meganomie

Türaufmacher
Beiträge
8
Sehr interessant. Das Tablet kannte ich noch gar nicht. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung für das was du damit machen willst!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
So nun hab ich das Tablet etwa 1 Monat ich kann für mich persönlich nur sagen: Für meine "Zwecke" völlig ausreichen. Sehr einfache Bedienung des Windows RT und auch das "laden" von Apps sowie das überspielen von Videos, Filmen und Fotos ist super einfach. Auch die "Anwendungen" von Outlook und andere bereits vorinstallierter Dienste ist super einfach.

Die Docking Station ist super wenn man mal etwas mehr schreiben will und wenn man das Tabelt mal über den Smart TV laufen lassen will schließe ich mir einfach ein HDMI Kabel an und los gehts. Dann kann man mit einer Mouse das Tablet wie einen PC auf dem bei mir 40`TV nutzen.

Alles in allem ein tolles Gerät. Die Akkuhaltbarkeit ohne Dockingstation beträgt etwa 6 Stunden, mit Dockingstation wesentlich länger (so lange hab ich noch nicht getestet). :grin:

Einziger "Mininachteil" für Appliebhaber ist die etwas begrenzte Verfügbarkeit von Apps im Windowsstore aber mir persönlich reichen die Apps von Windows locker aus um Spaß mit dem Tablet zu haben.

Im Urlaubshotel hat es jedenfalls sehr gute Dienste geleistet.

Ladedauer wenns leer ist etwas über 2 Stunden, mit Dockingstation (=extra Akku) 3 Stunden.

Alles in allem für mich die Richtige Entscheidung gewesen. Und das für diesen Preis (340.- inkl. Dockingstation) auch wenns nur ein WLAN Tabelt ist und nicht übers Handynetz genutzt werden kann, aber das wußte ich ja vor dem Kauf und es war mir eben nicht wichtig damit unterwegs im Handynetz surfen zu können. Meine Frau und ich nutzen es zu 100% zu hause auf der Couch.

wrbakatze
 
Thema: Tabletempfehlung 300 - 350 Euro
Oben