Verkehrsbedrohung
Türaufmacher
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Gemeinde,
habe an meinem Megane 2 cc Bj. 2005 mit dem 2.0 16v F4R Benziner den Nockenwellenversteller mit Zahnriemen erneuert, da dieser im warmen Zustand angefangen hat zu rasseln und ich dann auch Startprobleme hatte.
Ende vom Lied ist, im Leerlauf ist nun alles schön ruhig, aber sobald der Versteller arbeitet (zwischen 1400-4100 Umdrehungen und 80 % Last) fängt er an laut zu rasseln, so ähnlich wie der kaputte im Leerlauf. Leistung ist aber voll da und Steuerzeiten stimmen.
Meine Frage ist nun, ob dieses Geräusch normal ist? was eher unwahrscheinlich ist....
Ich habe mich an die Einbauanleitung von Renault gehalten, hier wurde nichts beschrieben, dass der Versteller auf eine bestimmte Position ausgerichtet werden müsste, obwohl dieser Markierungen hat.
Der Versteller ist nicht von Renault, sondern von AISIN, was Erstausrüster ist.
Ich fahre derzeit mit abgestecktem Magnetventil rum, herrliche Stille und trotzdem Leistung.
Startprobleme habe ich übrigens immer noch im warmen Zustand, hat sich nicht geändert.
Nach etwa 200 km Fahrt ist nun meine Motorstörlampe angegangen, ob das mit dem Magnetventil zusammenhängt werde ich später prüfen.
Danke schon mal für eure Antworten.
habe an meinem Megane 2 cc Bj. 2005 mit dem 2.0 16v F4R Benziner den Nockenwellenversteller mit Zahnriemen erneuert, da dieser im warmen Zustand angefangen hat zu rasseln und ich dann auch Startprobleme hatte.
Ende vom Lied ist, im Leerlauf ist nun alles schön ruhig, aber sobald der Versteller arbeitet (zwischen 1400-4100 Umdrehungen und 80 % Last) fängt er an laut zu rasseln, so ähnlich wie der kaputte im Leerlauf. Leistung ist aber voll da und Steuerzeiten stimmen.
Meine Frage ist nun, ob dieses Geräusch normal ist? was eher unwahrscheinlich ist....
Ich habe mich an die Einbauanleitung von Renault gehalten, hier wurde nichts beschrieben, dass der Versteller auf eine bestimmte Position ausgerichtet werden müsste, obwohl dieser Markierungen hat.
Der Versteller ist nicht von Renault, sondern von AISIN, was Erstausrüster ist.
Ich fahre derzeit mit abgestecktem Magnetventil rum, herrliche Stille und trotzdem Leistung.
Startprobleme habe ich übrigens immer noch im warmen Zustand, hat sich nicht geändert.
Nach etwa 200 km Fahrt ist nun meine Motorstörlampe angegangen, ob das mit dem Magnetventil zusammenhängt werde ich später prüfen.
Danke schon mal für eure Antworten.