Fahrbericht RS: Wenn sie nur wollen ...

Diskutiere Fahrbericht RS: Wenn sie nur wollen ... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Salute, soeben im Netz gefunden: Fahrbericht Renualt Mégane RS: Wenn sie nur wollen ... sehr genial geschrieben - lesenswert. Gruss pandZer
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
''Deshalb freut es mich, wie standfest die Serienbremse des RS bleibt, selbst bergab den Pass hinuntergeschossen. Sie passt damit in ihrer Auslegung zum Rest. Für die Rennstrecke kann man eine Blende entfernen, die Sprit spart, damit mehr Kühlluft an die Bremsen kommt. Kann man eigentlich sofort nach dem Kauf erledigen.,,

Haeh? Versteh ich nicht! Welche Blende?
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
habe ich auch schon gelesen...kann man mal sehen...daumen hoch Renault!!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
micbe131 schrieb:
''Deshalb freut es mich, wie standfest die Serienbremse des RS bleibt, selbst bergab den Pass hinuntergeschossen. Sie passt damit in ihrer Auslegung zum Rest. Für die Rennstrecke kann man eine Blende entfernen, die Sprit spart, damit mehr Kühlluft an die Bremsen kommt. Kann man eigentlich sofort nach dem Kauf erledigen.,,

Haeh? Versteh ich nicht! Welche Blende?
Vor jedem Vorderreifen unter der Frontschürze sind senkrecht stehend ca. 2 cm hohe Plastikstreifen.
Diese sind areodynamische Abrisskanten und helfen Verwirbelungen etc zu minimieren. Diese halten leider als negativen Effekt auch den Fahrtwind von der Bremse weg, wobei als positiver Effekt auch Regenwasser von der Bremse ferngehalten wird.

Alles hat 'Pros & Kons'...

Ich lasse sie dran und gut ist. Wenn jemand sehr häufig auf der Renne unterwegs ist, dann macht eine richtige Bremsenbelüftung weitaus mehr Sinn, als das Demontieren der kleinen Abrisskanten / Spoilerkanten unter der Frontschürze.

Just my 2 cents...

:hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Schön geschrieben udn wo er Recht hat, hat er Recht! :top:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Sehr guter Bericht :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Gut geschrieben und endlich mal nicht von deutschen Herstellern gesponsert ....
 
Thema: Fahrbericht RS: Wenn sie nur wollen ...

Ähnliche Themen

Oben