Federn für 110dCi

Diskutiere Federn für 110dCi im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also ich hab nu schon nen bissel im Internet gegoogelt etc :P Und hab für meinen Wagen nur H&R 35 mm und Eibach 15mm federn gefunden. Naja ich...
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also ich hab nu schon nen bissel im Internet gegoogelt etc :P Und hab für meinen Wagen nur H&R 35 mm und Eibach 15mm federn gefunden. Naja ich würde gerne die Eibach Federn nehmen weil ich in einigen Foren etc. gelesen habe das die H&R Federn mit der Zeit weit nach sickern so das aus 35mm weit über 40mm wird. Und das Problem in Leverkusen ist das man hier fast nur auf Bordsteinen parken kann zumindest ausserhalb der Städte. Also hab ich meinen Inneren schweinehund besiegt und bin nach A....T..........U gefahren und hab mir da mal ein Angebot eingeholt.

Also bei Atu würde ich 235 für die Federn (30mm Eibach) + Einbau bezahlen. Die H&R Federn würde ich für 180 + Versand bekommen.

Meine Frage ist nun ist der Preis von ATU ok weil ich hätte da nen KFZ- Mechatroniker an der Hand der des evtl auch machen könnte mim einbau.

Wäre nett wenn ihr auch eure erfahrungen zu den H&R / Eibach Federn preisgeben würdet damit ich da net so im Dunkeln bleib...


Achja Bilder werden Folgen. Heute meine TFL Leds bekommen mach mich dann nachher mal an die Arbeit :P

Schönes WE euch allen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich bin ein Fan von H&R.

Daher ist schonmal klar, was ich empfehle....
Nutze mal die Forensuche und du wirst erkennen, dass die H&R sowie Eibach Federn sich nix nehmen. nur sind die H&R etwas tiefer.
Es gib hier massenhaft Bilder, Messungen Vergleiche etc.

Nutze die Suche und lese und studiere...

Auch mit H&R kann man ohne Probleme einen hohen Bordstein hoch fahren, nur sollte man dieses generell immer ganz vorsichtig, langsam und bedächtig tun.

greetz,

Gessi
 
Thema: Federn für 110dCi
Oben