ABE ? für weiße Eibach Federn Megane 2 dci

Diskutiere ABE ? für weiße Eibach Federn Megane 2 dci im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo hat jemand eine Abe als PDF vorliegen die er mal senden könnte? habe hier einen link gefunden der ist aber von 2008 und nicht mehr...
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo

hat jemand eine Abe als PDF vorliegen die er mal senden könnte? habe hier einen link gefunden der ist aber von 2008 und nicht mehr aufrufbar....

hier die Daten der Federn:
Teilenummer 7701376065 (Renault)
Teilenummer 7701376064 (Renault)
Hersteller Eibach
KBA 90808 Typ 75003 (es sind noch die weißen Federn).

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Mfg Marco
 
M

marco1984

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
kann geschlossen werden.

Danke an TransalpTom !!
 
J

jango1905

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich weis der Thread ist uralt... für mich aber leider gerade up to date.
Wir fahren unseren Megane seit mittlerweile 10 Jahren.... und alle 2 Jahre zum TÜV.... und heute meinte der nette Herr "warum sind denn die Federn weiß".
Mir war bis dato nicht bekannt, dass die Federn nicht Serie sind... vor allem da seitens des Renaulthändlers nichts gesagt wurde und wir auch keine ABE oder Eintragung im Schein haben...
und genau das ist jetzt das Problem...

Hat noch jemand die ABE als PDF?
die KBA und Typ Nummern sind genau die hier schon geschriebenen.

Wäre wirklich dankbar.

Gruß
Jango
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.875
:-? warum holst du dir das Gutachten nicht von der Internetseite von Eibach ist dort leicht zu finden :"":

Zimbi RFD
 
J

jango1905

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich find da nur ein Teilegutachten aber keine ABE?
Bei meinen Fahrzeugpapieren liegt nur eine ABE für die Distanzscheiben aber nicht für die Federn bei...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.875
Wenn es überhaupt ne ABE gibt :-?
Mit dem Gutachten must du es halt Eintragen lassen

Zimbi RFD
 
J

jango1905

Türaufmacher
Beiträge
7
Ja das ist die Frage,
ich hatte eben gehofft, da der Ersteller dieses Threads nach einer ABE gefragt hat, dass es eine Solche gibt.
Was mich eben wundert ist, dass das Auto ja so ausgeliefert wurde, aber nichts im Schein eingetragen ist...
Und für die Distanzscheiben hab ich ja auch eine ABE... ich versteh es einfach nicht... und wenn ich jetzt keine ABE finde, kann ich eine Einzelabnahme bei nem 11 Jahre alten Auto machen lassen... jippiee

sollten teile aus dem renault katalog nicht ne abe haben?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.875
Schreib doch mal eine PN an TransalpTom :wink:

Zimbi RFD
 
J

jango1905

Türaufmacher
Beiträge
7
Herzlichen Dank für den Tip, gemacht getan und jetzt hab ich alles was ich brauche! :freu:

Nochmals herzlichen Dank an Transalp Tom für den wirklich schnellen und lückenlosen Support. :freu:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.875
Und? Was gibt es jetzt, könnte für andere auch wichtig sein :-?

Zimbi RFD
 
J

jango1905

Türaufmacher
Beiträge
7
Ich habe von Ihm sowohl ein Telegutachten als auch eine ABE erhalten.
Damit gehts dann heut zum TÜV.

Sollte jemand die Unterlagen brauchen dann etweder PN oder kann man die hier vielleicht irgendwo ablegen?
 
T

Timetraveller

Türaufmacher
Beiträge
1
Auch mich erwischte bei der vierten (4!) Vorstellung meines CC Megane II der Eibach-Fluch. Der Prüfer fand weiße Eibach-Feder-Tieferlegung vom Erstbesitzter, für die ich keine Eintragung und auch keine Unterlagen hatte und auch zwischen 2009 und 2017 nie gebraucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.875
bitte-danke.jpg
 
F

fesoj

Türaufmacher
Beiträge
1
Kann mir bitte jemand eine ABE für die Federn zusenden oder einen Link teilen.
Nach 15 Jahren TÜV wollen die plötzlich eine ABE dafür.
Danke
 
A

Alex!

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin zusammen,
Bin jezt auch betrofen worden.
Hat denn jetzt noch die unterlagen von den Fedrn?
Danke im vorraus
 
Thema: ABE ? für weiße Eibach Federn Megane 2 dci
Oben