Fehlende Löcher in Gummilippe => Wasser in der Tür

Diskutiere Fehlende Löcher in Gummilippe => Wasser in der Tür im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich weiß es ist ein bekannter mangel am megane, dennoch habe ich eine frage die so noch nicht im thread war, denn ich denke ich habe eine...
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Hallo,

ich weiß es ist ein bekannter mangel am megane, dennoch habe ich eine frage die so noch nicht im thread war, denn ich denke ich habe eine andere erklärung.

hatte heute nach starkem regen, auf ebenem parkplatz, ca 8 cm wasser in der türablage (ganz toll war auch das in der türablage ne tüte nimm2 drin war die sich aufgelöst haben...)

nach trockenlegen und suchen, war klar es kommt aus den lautsprechern (hertz 13er system, welches aber schon mit rainstop abgedichtet war...) bei längerem überlegen war mir klar das wasser muss von unten kommen.

Nun hat der Ph2 ja unten an der Tür eine gummilippe, welche die Löcher, die eigentlich zum ablauf da sind, ziemlich abdeckt. Habe ich hier eine Fehlproduktion oder sind dort wirklich keine löcher? Bei geschlossener Tür, kann ich mir nicht vorstellen, das durch den kleinen Schlitz, noch das komplette Wasser ablaufen kann, oder?

Was meint ihr zum thema garantie? kann ich bei renault mit nicht originalen lautsprechern auftauchen? ich mein eigentlich darf gar nicht sooooo viel wasser in die türe laufen oder?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich kann dir zu dem Thema selbst nichts sagen, ich weiß nur, dass sich Renault da sehr wahrscheinlich quer stellen wird.sobald die sehen, dass etwas nicht mehr orginal ist und dann Probleme auftauchen, werden die natürlich sofort einen Grund haben, es abzulehnen auf Garantie den Schaden zu beheben.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.kommt auch immer auf die Niederlassung an, wie bemüht die sind.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
werd morgen einfach mal anrufen, viel wichtiger wäre für mich zu wissen, ob es leute gibt die da unten löcher in der gummilippe haben :)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
HannesWagner schrieb:
viel wichtiger wäre für mich zu wissen, ob es leute gibt die da unten löcher in der gummilippe haben :)
Hm...wenn ich es nicht vergesse schau ich morgen mal nach :) .
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
wäre es klasse, ich hab ja fast noch die hoffnung das jmd nochmal fix vor die tür geht... aktuell habe ich jedenfalls an diesen stellen löcher in den gummi geschnitten
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
HannesWagner schrieb:
wäre es klasse, ich hab ja fast noch die hoffnung das jmd nochmal fix vor die tür geht.
Würd ich ja machen, aber mein Auto steht in der Garage und die ist 10min zu Fuß weg und ich hab keine Lust mehr loszulatschen...
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
moin, bin jetzt auch zu faul! =o morgen schau ich mal nach!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
HannesWagner schrieb:
wäre es klasse, ich hab ja fast noch die hoffnung das jmd nochmal fix vor die tür geht... aktuell habe ich jedenfalls an diesen stellen löcher in den gummi geschnitten
Du hast Löcher in die Gummis geschnitten ????????? :-?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Driver schrieb:
HannesWagner schrieb:
wäre es klasse, ich hab ja fast noch die hoffnung das jmd nochmal fix vor die tür geht... aktuell habe ich jedenfalls an diesen stellen löcher in den gummi geschnitten
Du hast Löcher in die Gummis geschnitten ????????? :-?

Hab mich auch gerade gewundert :gn: . Also, selbst wenn der Gummi die Löcher abdichtet, dann steigt da drin das Wasser bestimmt nicht so hoch, das es zu den Lautsprechern rausläuft, das wären doch locker 20 cm Wasserhöhe. Dann müsste das Wasser doch wenn du die Tür aufmachst 30min lang nur aus den Löchern laufen. Außerdem würde dann doch viel eher das Wasser unten aus der Türverkleidung laufen, die ist ja auch nicht zu 100% dicht. Ich glaub deshalb nicht das die Löcher in den Gummis was bringen (zumal ich mir sicher bin das die bei mir auch über die Löcher geht), ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
An der Regenhaube hast du aber nix verändert??
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
jau hab ich, weils technisch so eben nich funktionieren kann, das wasser welches in die tür läuft, kann nicht mehr raus.
als ich die tür das erste mal aufgmacht hab kam mir n durchgehender strahl wasser entgegen, sorry aber das darf nicht sein ;)

zumal die löcher der gummilippe nicht weh tun möcht ich mal behaupten, oder? der ph1 hat sie schlieslich gar nicht und die türen ansich sind ja baugleich
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hab gerade mal nachgeschaut! in der lippe an der tür sind bei mir keinerlei löcher o. ä.!
kleine löcher sind nur in dem dicken gummi am fzg direkt!

mfg mamo82
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Komisch, ich habe noch nie Wasser in der Türe oder im Bodenfach gehabt.. wenigstens was..

Aber ich habe mir beim Putzen die Leiste auch schon mal angeschaut und meine daß da so viel Luft dahinter ist daß Wasser durchlaufen kann.. ich schaus mir aber nochmal an .. gut möglich, daß das irgendwann mal modifiziert wurde
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mist jetzt weiß ich, was ich vergessen habe :ojeoje: !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was ist das eigentlich für ne besagte Leiste die der Phase 1 angeblich nicht hat !! :-?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Driver schrieb:
Was ist das eigentlich für ne besagte Leiste die der Phase 1 angeblich nicht hat !! :-?

Wäre wirklich interessant, vielleicht kann mal wer ein Foto reinstellen...


DANKE!
ASpeed
 
Thema: Fehlende Löcher in Gummilippe => Wasser in der Tür
Oben