Fehler Einspritz überprüfen mit Leistungsverlust

Diskutiere Fehler Einspritz überprüfen mit Leistungsverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Gemeinde, ich fahre einen Grandtour dci 1,9, mit 81 kw sowie knapp 60000 km, ich habe vor Weihnachten die Fehlermeldung...
P

Predatore

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebe Megane Gemeinde,
ich fahre einen Grandtour dci 1,9, mit 81 kw sowie knapp 60000 km, ich habe vor Weihnachten die Fehlermeldung Einspritz überprüfen auf der Autobahn bei Tempo 140 bekommen mit Plötzlichen Leistungsverlust ( soll heißen er zog nicht mehr an und Drehzahl ging nicht mehr richtig rauf, zudem war der Momentan Verbrauch auf ca. 16 Liter) also ab in die Renault Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht, Fehlerdiagnose durchgeführt und raus kam, das ein Temperatur fühler vor der Abgas turbine defekt sei. Fehlercode habe ich leider vergessen. Also neuen Temperaturfühler rein ( Kosten mit einbau 300Euro) jetzt habe ich das Problem: war heute wieder auf der Autobahn und hatte auf 30 km fahrt 2 mal die gleiche Fehlermeldung (Einspritz überprüfen) wieder mit kleinen Leistungsverlust aber nur für 1-5 sekunden und dann war die Meldung und der Verlust wieder weg.die nächsten 30 Kilometer nach Hause liefen Problemlos. Werkstatt sagt beobachten, nur ich mach mir grad Sorgen um mein Megane u. das ich bei der nächsten Autobahnfahrt stehenbleibe oder sonst was Passiert, hat einer von euch evtl guten Rat für mich.
besten dank im vorraus.

LG
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Re: Fehlermeldung mit Leistungsverlust

ab in die Werkstatt und Speicher auslesen, wenn die Lampe leuchtet gibts auch nen Fehler im Speicher.
 
P

Predatore

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Re: Fehlermeldung mit Leistungsverlust

UPDATE: ich war heut früh in der Werkstatt, Fehler auslesen lassen. Ergebnis, ist das gleiche Problem wie beim ersten mal. Kfz Meister löschte die Fehler Meldung und sagte ich kann beruhuigt weiter fahren, sollte der Fehler wieder auftreten soll ich wieder kommen dann müsste mein Megane 1-2 Tage da bleiben um alle Kabel, Schläuche zu überprüfen ob ein Wackelkontakt oder Maderbiß da sei. So richtig beruhigt bin ich nicht und wo das Problem ist bzw eine Lösung habe ich immernoch nicht
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Re: Fehlermeldung mit Leistungsverlust

viel mehr kann die Werkstatt aber nicht tun, also mach es so wies die Werkstatt gesagt hat.
 
P

Predatore

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Re: Fehlermeldung mit Leistungsverlust

Update: Also ich wollt euch mal auf den neuesten Stand bringen und evtl. hat ja doch der eine oder andere ne Ahnung was unsere Meggy nun hat. Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und die Fehlermeldung kam 3 mal wieder, es wurden mittlerweile alle Temperatur Sensoren ausgetauscht, alle Kabel auf Bruch oder Maderbiss untersucht und alle Steckverbindungen erneuert. "mein guter Händler" (Gebrauchtwagenhändler) meinte heute, das es evtl mit dem Autoradio Umbau ( Din 2 Radio mit allen schnick schnack, außer Navi)) zutun haben könnte, soll heißen, das das Radio über den Cambus mit dem Motorsteuergerät in Verbindung sei und der Fehler evtl. daraus entsteht ( hört sich für mich total unsinnig an, was hat das Radio mit der Einspritzung zutun) oder es müsse einfach nur eine neue Software drauf gespielt werden wo die Parameter der Sensoren hoch gesetzt werden. Hat den keiner eine Idee was los ist mit unseren Auto? solangsam gehts aufs Gemüt immer mit der Panik zufahren das der Wagen sich jeden Moment wieder in Notlauf setzt. bitte helft uns falls jemand ne Ahnung hat was los ist
 
Thema: Fehler Einspritz überprüfen mit Leistungsverlust
Oben