V
v.Mahoney
Megane-Kenner
- Beiträge
- 238
Moin Männers,
meine sonst immer treue, mittlerweile "alte Dame" (Megane3, Ph1, dci130, 186tkm), macht mir Sorgen.
Seit ca. 60tkm kam alle ca. 20tkm die Fehlermeldung "DTC121572 Regulierung Einspritzdüse Partikelfilter". Im Dashboard gibts demnach die Info: Einspritzsystem prüfen. Diese Info geht dann auch nicht mehr weg. Somit hat die Werkstatt den Fehler gelöscht, und dann war wieder Ruhe. Nun ist der Fehler jedoch direkt nach ca. 400km nach dem letzten Zurücksetzen wieder aufgetaucht. Es ist also davon auszugehen, dass nun echt was nicht stimmt.
Meinem Serviceleiter einer großen Renault Werkstatt in Nürnberg ist diesen Fehler nicht wirklich bekannt. Das Fahrzeug fährt ohne Probleme und auch nicht im Notmodus. Wir fahren zu 70% Langstrecke (>100km) und hatten noch nie Probleme mit dem DPF.
Kann einer von euch mit dem Fehler was anfangen? Hat der 5. Injektor ein Problem? Oder hat der Differenzdrucksensor am DPF Probleme?
Der 5. Inj ist doch bei weitem nicht so empfindlich wie die HochdruckInjektoren im Motor, oder?
Leider sehe ich mit meinem OBDII Tool diesen Fehler nicht, und kann ihn demnach auch nicht selbst löschen
Es würde mich freuen, wenn einer von euch ne Idee hat.
Greetz
Nils
meine sonst immer treue, mittlerweile "alte Dame" (Megane3, Ph1, dci130, 186tkm), macht mir Sorgen.
Seit ca. 60tkm kam alle ca. 20tkm die Fehlermeldung "DTC121572 Regulierung Einspritzdüse Partikelfilter". Im Dashboard gibts demnach die Info: Einspritzsystem prüfen. Diese Info geht dann auch nicht mehr weg. Somit hat die Werkstatt den Fehler gelöscht, und dann war wieder Ruhe. Nun ist der Fehler jedoch direkt nach ca. 400km nach dem letzten Zurücksetzen wieder aufgetaucht. Es ist also davon auszugehen, dass nun echt was nicht stimmt.
Meinem Serviceleiter einer großen Renault Werkstatt in Nürnberg ist diesen Fehler nicht wirklich bekannt. Das Fahrzeug fährt ohne Probleme und auch nicht im Notmodus. Wir fahren zu 70% Langstrecke (>100km) und hatten noch nie Probleme mit dem DPF.
Kann einer von euch mit dem Fehler was anfangen? Hat der 5. Injektor ein Problem? Oder hat der Differenzdrucksensor am DPF Probleme?
Der 5. Inj ist doch bei weitem nicht so empfindlich wie die HochdruckInjektoren im Motor, oder?
Leider sehe ich mit meinem OBDII Tool diesen Fehler nicht, und kann ihn demnach auch nicht selbst löschen
Es würde mich freuen, wenn einer von euch ne Idee hat.
Greetz
Nils