Felgen+Tieferlegung!! Eure meinung ist gefragt

Diskutiere Felgen+Tieferlegung!! Eure meinung ist gefragt im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo hab schon alles durchsucht im Forum aber nichts passendes gefunden das mir hilft :ojeoje: Also ich habe vor mir 8x17 ET 35 Felgen von Mam...
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
So hab endlich nach viel ärger und rennerrei meine neuen sachen ein und angebaut 8) Leider bin ich nicht ganz zufrieden da ich den 1.6er habe und mit den 35er Vogtland Federn ist er hinten ca 1,5cm tiefer als vorne :hammer: Da helfen mir die meine neuen 18 Zoll auch nicht viel !!
Naja ich hoffe das er sich noch ein wenig setzt mit der zeit ansonsten muss ich wieder umbauen :"":
Fahreigenschaften und Comfort sind super. Hab mal versucht ein paar bilder zu machen seht einfach selbst und seit bitte ehrlich :bä:
 

Anhänge

  • Meggi.jpg
    Meggi.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 812
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Bin mal ehrlich. Mir würde es besser gefallen, wenn er hinten so hoch oder tief wäre wie vorn.
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Es wäre schon schöner wenn er vorne noch weng tiefer kommen würde, die Federn setzen sich schon noch :)
Aber Leute sagt mir mal eins, wenn es doch 35/35mm heißt, warum ist es dann vorne meistens höher als hinten? Da blick ich nicht ganz durch :rotekarte:

Weil ich sag mal mein 2.0T kann noch nicht so viel schwerer sein als ein 1.6 oder?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Saufritz schrieb:
Aber Leute sagt mir mal eins, wenn es doch 35/35mm heißt, warum ist es dann vorne meistens höher als hinten? Da blick ich nicht ganz durch :rotekarte:

Weil ich sag mal mein 2.0T kann noch nicht so viel schwerer sein als ein 1.6 oder?

Ganz einfach...weil die ab Werk halt schon vorne höher sind als hinten,warum auch immer so ein Schwachsinn produziert wird.Der 1.6 wiegt 1250kg und der 2.0T wiegt 1450kg :klugscheiß:
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Young_M schrieb:
Ganz einfach...weil die ab Werk halt schon vorne höher sind als hinten,warum auch immer so ein Schwachsinn produziert wird. Der 1.6 wiegt 1250kg und der 2.0T wiegt 1450kg :klugscheiß:
Ist der Megane echt vorne höher als hinten ab Werk?
Meiner wiegt 1350kg laut Schein/Bief, guuut wenn ich fahre sind es 1465kg :lol2:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
nennmichbart schrieb:
seit bitte ehrlich

Also ich find mit den alus hate ne sehr gute wahl getroffen !!! was den höhenunterschied angeht naja :rotekarte: wirst ja den sommer über sehen ob sie sich setzen oder nicht :oje:
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
So also das mit dem "das es vorne tiefer liegen sollte " hättet ihr euch echt sparen können aber Danke :heart:
Das weis ich selbst muss es ja immer sehen !!!
Ja der Megane ist serienmäßig hinten tiefer ! Wieso keine ahnung evtl. liegt es an der vorm da er ja hinten auch ein wenig abgeneigt ist !! :bä:
Naja Felgen sind gut wobei ich erst andere im auge hatte die aber leider nicht lieferbar waren vor November und solange wollte ich nicht unbedingt warten.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hübsch, auf der HA evtl. noch ein paar Spurverbreiterungen verbauen?
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Das ist nicht vorne höher als hinten, vorne geht der Kotflügel nur nicht so weit nach unten, miss das mal aus, bei mir sieht es genauso aus vorne + hinten Boden - Kotflügel 67cm aber trotzdem vorne Reifen - Kotflügel 1,5cm mehr . Das setzt sich übrigens nicht mehr sonderlich :lol: . Beim alten Laguna ist das genauso.

Grüße
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
:shock: Sorry falsch ausgedrückt natürlich ist er gleichmässig runter gekommen, aber die Optik zählt eben ! und dort sieht es so aus als wäre er hinten tiefer als vorne :) Wobei ich aber wirklich glaube das speziell meiner hinten tiefer liegt :guckstu: das liegt aber an meiner kleinen anlage 8)
Spurplatten ? Natürlich kommen die noch drunter ich denke das 20er noch gut platz haben hinten und vorne weis ich noch nicht genau.
Die Kotflügel vorne sind einfach "bescheiden" geformt. Könnte man aber doch ändern sind doch aus Kunststoff
:lol2:
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Wow für das das du 19Zoll hast und 60er Fahrwerk finde ich das sich da kein unterschied erkennen lässt zwischen 18Zoll und 35er Federn.
Aber schickes Auto ist es trotzdem. :ok:
Zum neidisch werden.
Aber ich brauche einfach mehr platz für Kinderwagen und so
 
Thema: Felgen+Tieferlegung!! Eure meinung ist gefragt
Oben